[Problem] integrierter Faxempfang bei 7270 und Anrufbeantworter

Bruce_Will_Es

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich geschnallt habe, dass mein integrierter Faxempfang auf Sipgate nur noch mit kostenpflichtigem Account funktioniert, habe ihn wieder auf meine normale Festnetz-Nummer zurückgesetzt. Weitere Kosten will ich mir für den seltenen Fall des Faxes nicht mehr leisten.

Dummerweise geht allerdings hier der integrierte Anrufbeantworter ran mit "Ihr Anruf kann zur Zeit nicht entgegengenommen werden."

Das verleitet einige Sender zum Abbruch des Vorgangs bevor danach die automatische Erkennung greift und das Fax ganz korrekt entgegengenommen wird.

Welche Möglichkeiten gibt es

1. für einen Einsatz mit kostenlosem Sipgate-Account?
  2. für einen Einsatz mit Festnetz mit dem integrierten AB ohne vorhergehende Ansage?

Frohes neues Jahr!
Bruce

Zu 1.: Sofern das hier noch akutell ist, keine. Oder zumindest keine zuverlässige.
Zu 2.: abgesehen von einer langen Stille am Anfang der AB-Ansage, keine

Zur Zeit wird das T.38 Fax-Protokoll noch nicht von sipgate unterstützt, da derzeit entsprechende Hardware kaum verfügbar ist.

Selbst wenn ich bei den Einstellungen T.38 nicht aktiv habe, wird es unterbrochen. Es geht ja immerhin bis Mitte 2. Seite. Scheinbar erkennt Sipgate erst ab dem Zeitpunkt die Faxübertragung und unterbricht, um den kostenpflichtigen Account nicht zu entwerten.

Hm, das mit dem AB ist dumm. Das lasse ich mal und hoffe, dass AVM irgendwann eine schnellere Erkennung implementiert.

sipgate unterbricht da nichts, für die ist das ein normales Telefongespräch. Das ganze hat mit dem Faxempfang (Fax2Email) bei den kostenpflichtigen Tarifen nichts zu tun, Fax-over-VoIP ist und bleibt Glückssache.

.. Es geht ja immerhin bis Mitte 2. Seite.
man sollte in der heutigen Zeit immer getrennte Rufnummern für AB und Fax verwenden

a.) hast du einen USB Stick angeschlossen? dies ist in jedem Fall sinnvoll, denn dieser verhält sich wie beim PC = Arbeitsspeicher.
Der Empfang muss ja erst vollständig erfolgen, wird dann in pdf umgewandelt und erst dann versand.

b.) mit einem bsw. kostenlosen web.de-/T-online.de/epost.de/sparruf.de/faq/fax.html- Mail-Account bekommst du auch eine kostenlose Faxnummer.
Details hierzu auf den Pages bzw. hier im Forum

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.