Interfoni- übermittelnde Rufnummer frei wählbar

Ja ike,ist persönlicher. Nur ist es für einen Billiganbieter nicht wichtig es persönlich zu machen. Leider wären die Kunden nicht bereit dafür mehr zu zahlen.....

Besser, man wird aus dem Bett geklingelt, als dass jemand mit MEINER Rufnummer Schindluder treibt.

daivhkr schrieb:
Besser, man wird aus dem Bett geklingelt, als dass jemand mit MEINER Rufnummer Schindluder treibt.
Und wenn man schon aus dem Bett geklingelt wird, dann lieber von einer angenehmen Stimme als von einer anonymen Computerstimme.

Was anderes:
Wäre es prinzipiell eigentlich auch i.O., wenn die Prüfung über den Telefonbucheintrag gehen würde? Darüber könnte ja auch geprüft werden, ob der Name zur Nummer gehört.

Da kann dann doch auch noch Unfug getrieben werden, oder ?
Wenn mich mein Nachbar nicht leiden kann und mich bei interfoni anmeldet, bekommt er die MSN freigeschaltet -sofern im TBuch eingetragen- und kann loslegen.
Ich finde den Rückruf besser, oder wie es bei SipSnip läuft: Man bekommt eine PIN per Auto-Rückruf, die im Web-Formular eingetragen werden muss.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der "Markt" mit Clipping (oder wie auch immer man das nennen möchte) im negativen noch boomen wird.

Abgesehen davon sind Telefonbuch-Einträge auch nicht immer aktuell. Ich stehe da z.B. immer noch mit meiner 7 jahre alten E+ Nummer drinn.... Leute die garnicht im Telefonbuch drinstehen wären dann auch im Nachteil. Der Anruf ist wohl immer noch die Beste Möglichkeit zur Überprüfung des Anschlusses. Naja und von so einer netten Frauenstimme Nachts wachgeklingelt zu werden ist wirklich nicht so schlimm hehe :D.

Gruss, micro :)

micro schrieb:
Der Anruf ist wohl immer noch die Beste Möglichkeit zur Überprüfung des Anschlusses.
Allerdings sollte dann nicht nur nachgefragt werden, ob ich ... heisse, sondern auch, ob ich überhaupt irgendetwas beantragt habe.

Es wurde nur geprüft, zu welchem Namen die Telefonnummer gehört, nicht aber, ob ich überhaupt derjenige bin, der das Ganze in Gang gesetzt hat. Besser wäre es wohl noch, nach dem Login-Namen bei Interfoni zu fragen, dann dürfte es wasserdicht sein.

Hmmm am besten sollte es so gehen wie bei GMX. Da wird ein einmal gültiger 4-stelliger Code generiert, den man beim Bestätigungs-Anruf über die Telefon-Tastatur eingeben muss. Das wäre so gut wie wasserdicht.

Jo und dann geht Deine Frau dran und wird gefragt: "Sind Sie Interfoni-Kunde xy ?" ... und legt empört über den Spamanruf auf... ;-)
Im Idealfall weiss Deine Frau dann noch, dass man auch übers Web telefonieren kann ;-)

Hmmm am besten sollte es so gehen wie bei GMX. Da wird ein einmal gültiger 4-stelliger Code generiert, den man beim Bestätigungs-Anruf über die Telefon-Tastatur eingeben muss. Das wäre so gut wie wasserdicht.

wobei ich die Version von Sipsnip besser finde, Code per Telefon und ins Webinterface eintragen, dabei gibts dann keine Probleme mit Telefonen bzw. ATA's die MFV nicht/nicht richtig übertragen

Daran sollten die Hersteller aber dann schleunigst arbeiten, dass das vernünftig übertragen wird. MFV wird schliesslich auch bei anderen Telefon-Diensten, die man öfters nutzt, benötigt.

Hi, habe heute mein Guthaben freigeschaltet bekommen und hatte auch am vergangenen Freitag einen Testanruf einer sehr freundlichen Mitarbeiterin von Interfonie.
Leider wird trotz Prüfung meiner Rufnummer immer noch die 0180er Rufnummer übermittelt.

Muß man noch irgendwas einstellen oder sollte das nach Freischaltung generell klappen ?

Du musst das im Kundenbereich einstellen.
Irgendwas mit Clippingnr. zuweisen bei "features"

Hi, habe heute mein Guthaben freigeschaltet bekommen und hatte auch am vergangenen Freitag einen Testanruf einer sehr freundlichen Mitarbeiterin von Interfonie.

Hast Du einen Testanruf über den Eingang Deines Guthabens bekommen, oder bezog sich der Anruf auf Deine freigeschaltete Clipping-Nummer? Das geht aus Deiner Aussage nicht klar hervor. Falls der "Testanruf" aufgrund der Clipping-Freischaltung erfolgte, dann müsste es nun funzen. Wenn es nicht funzt, dann liegt ein Fehler seitens Interfoni vor.

Wenn Du noch garkeine weitere Clipping-Nummer freigeschalltet hast, musst Du das nachholen im Kundenbereich.

Gruss, micro

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man über den Eingang des Guthabens einen Anruf von Interfoni bekommt.....

Wann werden die Rufnummern denn immer Überprüft? Ich habe um 10 Uhr die von Interfoni vergebende Festmetznummer eingetragen aber noch keinen Rückruf erhalten.

@Interfoni: Könntet ihr das so einrichten,dass von euch vergebende Rufnummern sofort für das Clipping freigeschaltet sind?

Hallo Beckmann,

sorry wenn sich so manche noch verzögert.

Priorität hat momentan das Gutschreiben der eingezahlten
Gebühren, da sind wir super schnell. Clipping steht hinten an.

ps. das automatisieren wird kommen, aber geht im Moment
leider noch überhaupt nicht.

ps. Wir sind noch im Aufbau - und es wird noch etwas dauern
bis alle Perfekt ist ;-)

@interfoni
Kd.Nr. 1*4

ich habe gestern die Clipping-Nummer beantragt und wollte sie gerade zuweisen. Ist aber noch nix da. Ist das in Arbeit ?

Hast Du schon einen Rückruf erhalten? wenn nicht, dann gehts auch nicht. Und wenn es geht, erhälst Du eine E-Mail. (war bei mir so)

kein Rückruf, keine E-Mail.
Da muß ich wohl noch warten.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91