Interne Anrufbeantworter FB 7270

klammeraffe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die FB 7270 bietet die Möglichkeit mehrere interne Anrufbeantworter einzurichten. Ankommende Anrufe können als Audio-datei per E-Mail verschickt werden.
Leider finde ich keine Möglichkeit, die unterschiedlichen AB's auch an verschiedene E-Mail Adressen zu verschicken. Es geht nur die Adresse, die im Push-Service eingerichtet ist.

Habe ich irgendwo etwas übersehen, um dies noch irgendwie zu realisieren?

Karl

Experteneinstellungen aktiviert in der Fritz!Box?

Bei meinem Menü kann ich bei jedem AB eine andere Adresse eintragen.

welche Firmware hast du - bitte evtl. deine Signatur erweitern, die ist ein bißchen dürftig. ;-)

Hallo,

meine verwendete Firmware-Version ist 54.04.57.

wenn ich die E-Mail Adresse angebe, die im Push-Service eingerichtet ist, funktioniert der Versand.

Verwende ich aber eine andere E-Mail-Adresse (bei einem anderen Provider) dann kommt im Log die folgende Meldung:

11.07.08 06:46:46 E-Mail-Zustellung gescheitert: DNS Fehler.

In der Hilfe kommt dieser Text:

E-Mail-Zustellung gescheitert: DNS-Fehler.
Der Name des SMTP-Servers konnte nicht aufgelöst werden.

1. Überprüfen Sie im Menü "System / Push Service", ob im Feld "SMTP-Server" der richtige SMTP-Server eingetragen ist. Stellen Sie auch sicher, dass die Schreibweise korrekt ist.
2. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung ins Internet existiert. Wenn Sie über Ihren Internetbrowser surfen können, dann existiert eine Internetverbindung.
3. Wenn alle Angaben richtig sind und eine Internetverbindung existiert, dann versuchen Sie die E-Mail manuell zu versenden. Klicken Sie im Menü "System / Push Service" auf "Push-Service testen".

Was ich vermisse, ist natürlich die Eingabemöglichkeit von Login-Angaben bzw. SMTP-Angaben für den zweiten E-Mail account.

Karl

Du kannst nur von einem Account senden, deshalb nur eine SMTP-Eingabe, aber an verschiedene Empfänger, auch mehrere, dann durch Komma trennen.

Gelöst!!

Danke,

es scheint sich irgend was "aufgehängt" zu haben. Habe es nochmal probiert und jetzt ging es.

Vielen Dank an alle für die Tips

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,667
Neuestes Mitglied
Unwid1988