interne Anrufe 7170

analog_synth

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
ich hab in letzter Zeit, seitdem ich ein Update gemacht habe bei internen Anrufen (**2) ab und zu ein Besetztzeichen obwohl nicht besetzt ist. Als ob man weit im Ausland anruft und ein Besetztzeichen bekommt, also nicht dieses klare Zeichen sondern etwas verzerrt...
Was kann das sein?

In der nächsten Minute geht es wieder....

mach die Box kurz stromlos

Immer noch der gleiche Fehler. Kann ich wieder downgraden?
Es hört sich auch nicht 100% ig wie "besetzt" an sondern wie 3 mal lang --- pause--- 3 mal lang--- pause usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal im Handbuch nachgeschaut, ob eine der unter "Hörtöne" beschriebene Tonfolge passt?

seltsamerweise hören sich unsere Internrufe immer an wie die externen also: (unter 8.2, seite 71) (wenn sie raus gehen bzw. funktionieren)
Rufe---> Externruf
lang-- pause--- lang-- pause

kommt dieser seltsame Ton und es funktioniert nicht kommt 3 mal kurz-- pause-- 3 mal kurz-- pause usw.Also eigentlich wie in der Tabelle unter:
Hörtöne--> interner Wählton

jetzt im Moment kann ichs 50 mal probieren und der fehler taucht nicht auf. Es klingelt und es ist ein Zeichen zu hören wie beim Externruf...

so, ebend kam das 3 mal kurz nochmal. Daraufhin hab ich ohne auf zulegen nochmal **1 gewählt und siehe da es klingelte...

3 mal kurz steht für:
interner Wählton

lang pause lang steht für:
ExternRuf oder Wiederanruf

das erklär mir mal einer...

kannst du mal dein Aufbau mitteilen.
Deine Aussage könnte dann zutreffen, (so wie ich das verstehe) wenn du neben der Fritz!box noch ein Telefonanlage bzw. ein ISDN-Telefon angeschlossen hast.

Hier wäre dann ** zum durchschleifen und **1 für die Fritz!Box.

Deine Signatur ist leider "nicht gerade aussagekräftig". Hardware inkl. Firmware-Stand usw. wäre schon nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
hab eigentlich nur die Fritzbox, NTBA, Splitter, Y Kabel installiert.
alle 3 Anschlüsse haben ein Analog telefon.

Keine zusätzliche ISDN Anlage oder ISDN Telefon..

das Problem ist ja auch, daß dieser Ton nur sporadisch auftritt.

Noch mal die Frage : wie macht man ein downgrade?

gehen die settings dabei verloren?

wo findet man ältere Firmware?

noch was zu meiner Config:

hab vergessen, daß ich noch einen Router hinter der Fritzbox habe als switch und WLAN AP und dahinter wieder einen Router über dLAN auch als Switch bzw. WLAN AP.

wieso steht bei mir in der Übersicht der Fritzbox:

Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen:

ich hab doch das Update ganz normal über die angebotene integrierte Updatefunktion gemacht?
ich hatte nur damals eine AB Ansage auf dem USB Stick umgewandelt... das War die einzige Veränderung...

Zuletzt bearbeitet:
Nein hab ich mit Sicherheit nicht. Kann aber sein, daß ich den Usb Stick mal mit telnet angesprochen habe?

#96*7* ist telnet einschalten... und schon kommt der Hinweis...

Kann ich das wieder ausschalten ohne Einfluss auf den Stick auszuüben?

Jein, mit normalen Mitteln ist der Hinweis nicht wegzukriegen, allerdings hat das auch keinerlei Folgen, ist also auch nicht nötig...
Mit dem Programm FritzRePass! kannst du ihn auch entfernen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch ein Recover bekommt man den Hinweis weg, Anleitung s Signatur.

Dies hätte auch den Vorteil, dass du deine Box neu einrichten könntest. (keine alte Konfig. einspielen)
Evtl. ist dadurch auch das Fehlverhalten der Box verschwunden.

//Edit: @Hans Juergen
dadurch wird es nur unterdrückt/ausgeblendet, weg ist es damit nicht, oder? lediglich ein Recover ist 100% sicher

Und Folgen hat der Hinweis keine?

Warum bei dem Recover eigentlich die:
IP-Adresse: 192.168.178.2 ??

Das ist bei mie ein anderer Router/switch?

Zuletzt bearbeitet:
naja das kann man jetzt so oder so sehen.

unterdrückt - dh es wird nur nicht angezeigt, ist aber grundsätzlich noch vorhanden/auslesbar
Methode über recover - hier ist später eindeutig nichts mehr nachweisbar

schon ein feiner Unterschied, insbesondere wenn die Box evtl. zu AVM zurück muss.

@ analog_synth
du mußt dich genau an die Anleitung halten

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.