interner Faxempfang EINER MSN gleichzeitig an 2 Emailadressen weiterleitbar?

carstenbl5

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

empfange z.Z. Faxe einer MSN mit dem internen Fax und lasse Sie per Mail weiterleiten.
Nun bräuchte ich das Fax gleichzeitig an 2 mail-Adressen (und kann keine Weiterleitung etc. nutzen).
Gibt es dort eine Möglichkeit, 2 Adressen per Komma, Semikolon oder wie auch immer getrennt einzugeben.
Ich will da jetzt nichts wildes probieren, da ich nur remote dran bin und nichts riskieren kann (komme erst in ein paar wochen zur Box )

Danke,

Carsten
 
Hallo,
Ob es nun das Komma oder das Symikolon ist, weiß ich gerade nicht. Ich bin aber sehr sicher, dass es mit einem der beiden geht.
 
Das klingt schon mal gut... wenns jemand aktiv nutzt, wäre es nett, mal zu schauen, wie es geht.

Danke schonmal!
 
Hallo,

;) Ich teste gerade das Komma :p ... es geht damit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@carstenbl5
was ich nicht verstehe, wieso man es nicht selbst ausprobiert?
jetzt hat dir 39494354 schon die "Antwort" / (lediglich) 2 Möglichkeiten geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

:noidea: Aber jetzt bin ich mir sicher, dass es geht ;)
 
Ich finde Frage und Lösung insofern interessant, daß sich somit ganz einfach ein "Faxverteiler" realisieren lässt.
Mit unterschiedlichen MSN's und somit mehreren internen Faxgeräten wären sogar unterschiedliche Faxverteiler denkbar...
<--- *sichdasvormerkenwird*
 
"Faxverteiler": Erklär mal näher, was du damit meinst.
Für mehrere interne Faxgeräte brauchst du dann aber auch noch mehrere Fritzboxen mit internem Faxempfang, oder?
 
Du kannst (zumindestens von meiner 7270 kenne ich das so) bis zu fünf interne Faxgeräte einrichten
Wenn du jetzt jedem internen Fax eine externe MSN zuweist, und jetzt bei jedem Fax die entsprechenden Mail-Addis konfigurierst hast du fünf Fax-Verteiler in einer Box.

Sagen wir mal:
MSN 1: Fax-Verteiler für Chef-Etage
MSN 2: Fax-Verteiler für Disponenten
MSN 3: Fax-Verteiler für Belegschaft/Mitarbeiter
MSN 4: Fax-Verteiler für Chefetage + Disponenten
MSN 5: Fax-Verteiler für Alle....
 
Hallo,
Ich möchte Dich nicht irritieren, aber es gehen mehrere interne AB, aber nur ein internes Fax :gruebel: Oder sehe ich das falsch?
 
Also soweit ich weis, gehen insgesammt 5 interne Geräte:
1 Fax - 4 AB's
2 Fax - 3 AB's
3 Fax - 2 AB's
usw...

Nachtrag:
ich schau mir das dieses WE nochmal in meiner an...
Sollte es wirklich nur ein internes Fax geben - naja, dann gehts halts maximal mit nur einem Faxverteiler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe eine 7240, also der 7270 nicht unähnlich. Da gehen nur ein interne Fax und mehrere AB. Aktiv und eingerichtet sind 2 ABs => kein weiteres internes Fax möglich.
 
Habe mich da eben mal durch meine Fritte durchgeschlagen:
Ich war da doch etwas voreilig:
Intern geht wirklich nur ein FAX - zusätzlich lässt sich dann nur Fax an Fon1, Fon2 und ISDN hinzufügen.
Insofern kann man die Fritte wirklich nur als einen Faxverteiler nutzen...
Naja besser einer als überhaupt keiner ;-)
Dementsprechend habe ich da die Bedienungsanleitung wohl doch falsch interpretiert.
Schade eigentlich - wäre mal eine Info an AVM wert (Wunschzettel?)... denn dass sollte doch nicht das Problem darstellen - zumindstens bei ISDN...
 
...
Wenn du jetzt jedem internen Fax eine externe MSN zuweist, und jetzt bei jedem Fax die entsprechenden Mail-Addis konfigurierst hast du fünf Fax-Verteiler in einer Box.

Sagen wir mal:
MSN 1: Fax-Verteiler für Chef-Etage
MSN 2: Fax-Verteiler für Disponenten
MSN 3: Fax-Verteiler für Belegschaft/Mitarbeiter
MSN 4: Fax-Verteiler für Chefetage + Disponenten
MSN 5: Fax-Verteiler für Alle....

Hallo,

Warum sollte es nicht gehen, in der FB 7390 läßt sich zwar nur
ein internes Faxgerät einrichten aber das hier:

FB_3790_Fax_Mail.png

MSN 1: E-Mail Adresse 1 -> Fax-Verteiler für Chef-Etage
MSN 2: E-Mail Adresse 2 -> Fax-Verteiler für Disponenten
MSN 3: E-Mail Adresse 3 -> Fax-Verteiler für Belegschaft/Mitarbeiter
MSN 4: E-Mail Adresse 4 -> Fax-Verteiler für Chefetage + Disponenten
MSN 5: E-Mail Adresse 5 -> Fax-Verteiler für Alle....
MSN 6: E-Mail Adresse 6 -> Fax-Verteiler für was auch immer...

ist möglich.

Gruß Erwin
 
Nicht schlecht, in der 7270 (zumindestens mit FW .80) ist dieses Menü nicht vorhanden.
 
Hallo,
Wie bist Du denn dahin gelangt? :gruebel: Diese Möglichkeit finde ich bei mir nicht...

[EDIT]
Gefunden :p Man muss das interne Fax einfach nur auf mehrere Rufnummern reagieren lassen :lach: Versuch macht kluch :mrgreen:
[/EDIT]
 
auch in der 7270 lässt sich das interne Fax auf mehrere MSN einrichten. Das Menu unter "Merkmale" ermöglicht dann je nach Empfangs-MSN unterschiedliche Emailadressen als Ziel des Emailversands. Also ein internes Fax - auf mehrere MSN - mit jeweils unterschiedlichen Emailadressen.
PS. das ist aber eigentlich ein "alter Hut". Ist bei mir schon lange so eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow... dann gehts auch mit der 7270 mit FW .80 - grad probiert.
man lernt nie aus... ;-)
 
Hallo,
Da ich noch nie mehr als eine Faxnummer benötigt habe, hab' ich auch nie danach geschaut ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.