[Problem] Internes Fax der Fritz!Box 7270 konfigurieren

andara

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich versuche gerade mir Fritz!Fax zu konfigurieren damit ich über meine ISDN nummer Faxe empfangen kann und diese direkt am PC erhalte (ich habe kein Faxgerät). Ich habe die Fax Nummer in der Fritzbox eingetragen und ein Faxgerät mit entsprechender Nummer bei Telefoniegeräte hinzugefügt. Nun habe ich die Fritz!Fax Software installiert und die Nummer dort eingetragen. Leider Kann ich die Faxe nicht abrufen. Bei Satus steht zuerst "Wird abgerufen" dann "Abgebrochen". Beim Senden genau das Selbe erst steht da "Zu senden" dann "Abgebrochen".

Was könnte der Fehler sein? Die Firmware der FB habe ich schon aktualisiert.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die FB7270 mit aktuellster Firmware. Habe jetzt den internen Fax dienst probiert und das klappt irgendwie auch nicht. ich habe den dienst in der fb als Telefoniegeräte eingetragen, doch wenn ich ein Fax an diese nummer schicke geht 'keiner' ran :( die Testemail von der Box ist fehlerfrei übertragen worden.

Habe übrigens isdn. Die Faxweiche ist ja nur bei Analog relevant(wenn ich das richtig verstanden habe).

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade zum testen auch den anrufbeantworter der FB eingeschaltet und der geht auch nicht ran :(
ich bin ratlos.

der anbieter ist alice

Zuletzt bearbeitet:
Zeig uns doch bitte einmal Screenshots Deiner Einstellungen (Telefoniegeräte). Mach dabei bitte nur die ersten Stellen der Telefonnummern unkenntlich.
Konfigurier bitte das interne Fax so, dass nur dieses auf die zugeordnete Nummer reagiert. Wenn Du diese Nr. von einem Telefon aus anrufst, hörst Du dann einen Faxton?
Was steht denn im Log der FB (Telefonie), wenn Du das interne Fax anrufst?

Hier die einstellungen:

Unbenannt.pngtele.png2.pngUnbe34nannt.png
Rufe ich die Nummer an, so klingelt es aber es nimmt niemand ab.. weder anrufbeantworter noch fax
das telefonie protkoll bleibt leer :( auch wenn ich von isdn nr 1 die isdn nr 2 anrufe taucht das nicht in dem log auf auch externe anrufe werden nicht aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
a ) Du hast keinen USB-Stick für den Faxempfang/Anrufbeantworter angeschlossen. Bei den aktuellen Firmwares ist das aber notwendig. Steht denn Im Log, ob der integrierte Faxempfang aktiviert wurde?
b) Wenn Du die Faxweiche nutzen willst, darf das integrierte Fax auf keine Nummer reagieren, d.h. du musst den Haken bei der Telefonnummer entfernen.
c) Was steht denn in der Anrufliste, wenn Du das Fax anrufst?

a ) Du hast keinen USB-Stick für den Faxempfang/Anrufbeantworter angeschlossen. Bei den aktuellen Firmwares ist das aber notwendig. Steht denn Im Log, ob der integrierte Faxempfang aktiviert wurde?
b) Wenn Du die Faxweiche nutzen willst, darf das integrierte Fax auf keine Nummer reagieren, d.h. du musst den Haken bei der Telefonnummer entfernen.
c) Was steht denn in der Anrufliste, wenn Du das Fax anrufst?

a) habe jetzt einen stick rangehängt und das fax angerufen - keiner nimmt ab - das Log
bleibt leer
b) habe dem fax eine eigene nummer gegeben die auch nur dafür da ist Unbenannt.png
c) gar nichts die (System-Ereignisse-Telefonie) historie bleibt leer! ich habe jetzt auch verschiedene anrufe gemacht das isdn tel anrufen und nach extern telefonieren und GAR NICHTS erscheint in der historie. ich habe jetzt auch die "anruferliste" deaktiviert und wieder aktiviert doch keine besserung :(

Zuletzt bearbeitet:
Du hast auf der gleichen Nummer einen AB eingerichtet, wozu? Das gibt eher Probleme...

hab ich auch wieder entfernt doch keine änderung auch wenn ich das fax und den ab entferne und den ab neu eintrage geht 'niemand ran'

hab jetzt alles nochmal bereinigt und neu aufgesetzt.

1) rufnummer für das Fax eingetragen
2) telefoniegerät - internes fax eingetragen (usb stick hängt an der box)
3) ich rufe das fax an und die nummer ist NICHT VERGEBEN (ist definitiv meine nummer, die davor und danach auch meine)n bei ab das selbe. bie der hauptübersicht steht der ab sei aktiviert. das telefonprotokoll bleibt aber leer!!

wenn ich die msn die für das Fax gedacht ist in einem isdn telefon einstelle dann klingelt auch dieses sobald die nummer angerufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du denn mit der Nummer telefonieren, wenn Du weder ein Fax noch einen AB auf diese Nummer konfigurierst, sondern nur ein Telefon? Hast Du die Box einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert? Das solltest Du auf jeden Fall durchführen und die Box vor dem Konfigurieren einmal für 10 Minuten von allen Kabeln trennen.

evtl. hab ich es überlesene, welchen Anbieter und Tarif hast du. (ist das wirklich richtiges ISDN - oder VoIP mit ISDN-Merkmalen)
die Rufnummern/MSN ohne Vorwahl hinterlegen, so wie es aussieht, hast du diese ja mit Vorwahl eingetragen.

Hallo andara,

willkommen im Forum. Wenn Dir geholfen werden soll, müßte man Dein techn. Umfeld kennen. Dazu wäre hilfreich:

- Anlage einer Signatur mit Deinen techn. Daten: Fritzbox, Firmwareversion
- Angabe Deines Providers und Art des Anschlusses; bei Alice mußt Du z. B. die Fritzbox hinter den Alice IAD an deren internen analgogen Anschluß hängen
- Hast Du echtes ISDN mit NTBA oder IP-Telefonie mit ISDN-Merkmalen. Dann sieht die Konfiguration sowohl der Fritzbox als auch von Fritz!Fax ganz anders aus.

Viele Grüße!

grundigboy

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.