Internet funktioniert, aber Telefon nicht... nur Besetztzeichen

Gänseblume

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Huhuu,

ich bin langsam am Verzweifeln :(

Wir haben die Fritzbox 7270 von 1&1 neu, Internet und alles funktioniert auch wunderbar, aber leider das Telefon nicht. Es wird weder beim Router angezeigt, noch kommt ein Freizeichen. Obwohl mir beim installieren gesagt wird, dass alles erfolgreich war.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Könnte es daran liegen, dass mein Anbieter nicht von 1&1 ist??

Liebe Grüße

Das können wir nicht wissen, wir sind nicht bei Dir vor Ort, kennen Deine Verträge nicht, wissen nicht, wie Du Deine Box eingerichtet hast, ...

Bitte deutlich mehr Infos, sonst können wir nicht helfen!

Gruß,
Wichard

P.S.: Willkommen im Forum!

Welcher Anbieter für welche Leistung ist nicht von 1&1? Ist die Box noch immer 1&1-gebrandet? Dann solltest Du sie einfach als erstes entbranden mit der Datei [POST=971638]fritz_as_avm_newer.tar"[/POST]. Vorsorglich der Hinweis für Anfänger: wenn am Schluß steht:

Fehlgeschlagen, Fehler: KEIN FEHLER

hat's geklappt. Vielleicht reicht das ja schon aus.

Zuletzt bearbeitet:
und damit deine Angaben dauerhaft gepint sind bitte hier eine Signatur anlegen.

[Edit Novize: Fullquote gelöscht - bitte zitiere nur das Notwendigste. Siehe Forumsregeln.]
Wir haben einen Vertrag bei Alice, Alice Fun Max flat... da der zugehörige Router kaputt ist, versuchen wir nun das ganze mit dem 1&1 Router Fritz!Box Fon Wlan v3 zum Laufen zu bringen.

Wie gesagt, das Internet ging ohne weiteres zu sichern und zum laufen zu bringen, aber das Festnetz leuchtet weder auf dem Router noch können wir raustelefonieren oder angerufen werden. Kommt die ganze Zeit nur ein Besetztzeichen.

In der 1&1 Anleitung steht irgendwas von einer Y-Kabelkonstruktion, da wir aber keinen weiteren verteiler haben, haben wir Buchse und Router, wie vorher auch schon, verbunden.

Haben dann versucht bei Einstellungen alles einzustellen, ISDN- Telefon, Nummer eingegeben usw und dann kommt : Installation war erfolgreich. Das Problem ist nur, dass das Telefon dann trotzdem nicht geht.

Ich bin da ganz unwissend auf dem Gebiet und hab wenig bis gar keine Ahnung davon.

Daher: was branden und wie genau mache ich das?

...Wie gesagt, das Internet ging ohne weiteres zu sichern und zum laufen zu bringen, aber das Festnetz leuchtet weder auf dem Router noch können wir raustelefonieren oder angerufen werden. Kommt die ganze Zeit nur ein Besetztzeichen...

Willkommen Im Forum

Habt Ihr an der Box überhaupt etwas eingerichtet, oder lief die einfach plötzlich so ....

Das komische ist, dass dieser Testanruf von der Box funktioniert, also dieses **1 ruft an.

Aber wenn man beim Überblick die Verbindungsinformationen anschaut, dann steht da bei der Internettelefonie die Nummer deaktiviert ist ... wobei ich mich gerade frage, wieso Internettelefonie???

Ist die vorher denn schon mal in Betrieb gewesen an einem anderen Anschluss? Wenn ja, würde ich die Box mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und die Box mal komplett neu einrichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der 1&1 Anleitung steht irgendwas von einer Y-Kabelkonstruktion, da wir aber keinen weiteren verteiler haben, haben wir Buchse und Router, wie vorher auch schon, verbunden.
Schau noch einmal ganz genau in die Kiste rein, in der die Fritz!Box geliefert wurde und schließe bitte alles gemäß der Installationsanleitung mit den Originalkabeln an.

Gruß,
Wichard

dann steht da bei der Internettelefonie die Nummer deaktiviert ist
du solltest vielleicht nochmals mit Alice telefonieren, ob du tatsächlich kein VoIP hast.

Des weiteren nur um nochmals sicher zu gehen, die Box war vorher an keinem 1&1 Anschluss? (evtl. mit Startcode eingerichtet - wegen 2. PVC)

bitte leg dir eine Signatur an, wie oe.
ist die Box zwischenzeitlich entbrandet?
Y-Kabel muss dabei sein.

[Edit Novize: Fullquote gelöscht - bitte zitiere nur das Notwendigste. Siehe Forumsregeln.]
Das Problem ist, dass wir aber nur eine Buchse haben und in der Anleitung irgendwas von zwei Buchsen steht...

auf dem Kabel steht was von nem Splitter... den haben wir aber nich
Posting 2:
Wir haben kein VoIP...da bin ich mir sicher.

Die Box war auch noch nie an einem anderen Anschluss dran, ist ganz neu.

Was is genau branden und wie mache ich das?

Hab ein y-Kabel, kann es aber nich anschließen

In den Einstellungen Deines Profils findest Du den Punkt "Signaturen anzeigen".

Wenn Du kurz hintereinander etwas mitteilen möchtest, nutze bitte die Ändern-Funktion, um Deinen vorangegangenen Beitrag zu editieren.

Ok, aber wie genau war die Alice-Kiste eingesteckt und wo genau?

also irgendetwas stimmt an deinen Aussagen nicht.

wenn nur 1 Anschlussmöglichkeit vorhanden ist, dann kann dies ja nur DSL (f. Internet+ VoIP) oder TAE (herk. Telefonanschluss) sein.

nur wenn ein Splitter angeschlossen/vorhanden ist, kann man beides gleichzeitig nutzen.

bitte nimm mal mit Alice Kontakt auf.

PS: und nein deine Signatur ist nicht vorhanden, sonst würdest du es beim nächsten Posting nach Eingabe ja sehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.