Internet Telefonie LED Status per Script auslesen

sonyandi

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte gerne bei Beginn eines Telefongesprächs (ein und ausgehend) dieses aufzeichnen. Hierfür habe ich ein Script auf einem Netzwerkserver, der dies erledigt. Allerdings werden hierbei alle Pakete gecaptured (auch grössere Downloads).
Mein Ziel ist es die DSL Pakete nur dann aufzuzeichnen, wenn auch ein Telefongespräch stattfindet. Dazu muss ich wissen wann ein Gespräch beginnt und endet, diese Info teilt mir die leuchtende LED mit. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden wie ich den Status dieser LED auslesen kann. Ich kann mit /bin/led-ctrl nur den Status ändern, jedoch nicht ermitteln.

Hat jemand eine Ahnung, wie das geht bzw. gibt es eine Alternative wie ich die Info bekomme dass ein Gespräch stattfindet?

Ich habe eine FB 7270 mit FW 54.04.63-12749.
 
Danke für deinen Hinweis, aber das ist mir alles schon klar, hier im Forum wurde schon mehrfach daraufhingewiesen.

In meinem Fall betrifft es nur eine bestimmte Rufnummer, die nur einem bestimmten Personenkreis bekannt ist und über die Aufzeichnung informiert sind.

Hat wirklich keiner eine Ahnung wie sowas geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für Deinen Tipp.

Habe dtfmbox als Standalone installiert, ich bekomme allerdings eine leere Website angezeigt.:confused:

Hängt das vielleicht mit der FW Version zusammen?

Ich hatte diese FW wegen einer zweiten Fritzbox installiert, die ich als Repeater benutze. In der letzten offiziellen FW Version war nähmlich die WDS-Repeater funktion nicht verfügbar, dass brauche ich aber auf jeden Fall.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,171
Beiträge
2,225,749
Mitglieder
372,035
Neuestes Mitglied
Rolfi01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.