Internet viel zu langsam, Fritzbox kaputt?

tica67

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2009
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lebe im Ausland und besitzte eine Fritzbox 7050, hat bis gestern alles super funktioniert, da ein Gewitter war habe ich alles ausgesteckt und dann ist es passiert, seitdem geht das Internet nur sehr sehr langsam, also jede Seite dauert 5 Minuten bis es aufgeht, wenn überhaupt, runterladen so mit 5 kB, normal lade ich mit 100 kB, will einfach nicht mehr. Hoffe echt das Teil ist nicht kaputt.
Hat mir jemand einen Rat oder kann mir weiterhelfen, hoffentlich.:(
 
Hallo,

Lege Dir doch bitte eine aussagekräftige Signatur zu, incl. der Angaben zum Provider, Anbindung, Hard-/Firmware, usw): >>>klick<<<

Hast Du die Box danach einmal für 5-10 Minuten von allen(!!) Kabeln befreit und diese dann wieder angeschlossen?
Was sagen denn die DSL-Werte? Ggf. bitte einmal hier hochladen, unter "erweitert" die
attach.gif
.

Ich denke erst einmal nicht, dass die Box defekt ist, da sie ja nicht angeschlossen war. Blitzschlag scheidet daher meiner Meinung nach erst einmal aus.
 
Hallo,
also zuerst einmal, ich kenne mich leider nicht so gut aus, habe aber auch niemand zur Hand der mir helfen kann, also hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen, der Provider sagt euch wahrscheinlich nicht viel, da ich im Ausland lebe. Ein Freund von Deutschland hat mir geholfen bei der Einstellung, daß ist aber nun schon ein Jahr her, hat ja bis jetzt immer alles funktioniert.

Firmware ist 14.04.33, wollte update machen, aber da kommt das es aktuell ist.
Die Kabel habe ich auch alle mal getrennt, bringt aber nichts.
Was nun?
 
Kannst Du versuchen, Screenshots Deiner DSL-Verbindung hochzuladen?
 
Eventuell würde auch ein Recovery helfen. >>klick<<
 
wir brauchen einfach mehr Info, sonst kann man nicht helfen.

weil deine bisherigen Informationen sind wie: "ich hab ein Husten, hab mich immer warm angezogen und weiß nicht wo er her kommt , möchte ihn aber unbedingt weg bekommen"
 
Ja, wenn Kabel dran waren und es in der Nähe eingeschlagen hat, ist die Gefahr gegeben.

Aber vielleicht liegt es ja auch am Provider, daß der ein Blitzproblem hat, oder die Verkabelung im Haus hat was abbekommen.
 
Warten wir halt 'mal auf die Details, die der TE uns noch mitteilt. Ansonsten raten wir heute Abend noch und da haben die meisten sicherlich keine Zeit ;)
 
Jepp, ich wollte das auch nur als Hinweis und mögliche Fehlerquelle mit angeben. Die Werte vom DSL-Modem sollten dann schon für sich sprechen.
 
*
* Übersicht
* Anrufliste
* Telefonbuch
* Kindersicherung
* Online-Zähler
* Ereignisse
* Netzwerkgeräte
* Einstellungen
* Einrichtungsassistent
*


System

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33

In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen.
Anschlüsse
DSL Deaktiviert
WLAN Unverschlüsselt

LAN A
LAN B
USB
Internet und Telefonie
Internet FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter.IP-Adresse 201.XXX.YYY.ZZZ
Telefonie
Internetrufnummer XXXXXXXXXXXX Nicht registriert
Internetrufnummer Deaktiviert
Internetrufnummer XXXXXXXXXXXX Nicht registriert
Internetrufnummer XXXXXXXXXXXX Nicht registriert
Internetrufnummer XXXXXXXXXXXX Nicht registriert

Weitere Informationen in den Ereignissen.



Mit den Einstellungen hat es immer geklappt, ich weiß nicht so recht wie ich den Screenshot machen soll, bei mir kommt auch nicht erweitert, vielleicht könnt Ihr ja damit schon was anfangen, wenn nicht schreibt mir genau wo. Und wie ich feststellen kann, ob es an der Fritzbox liegt, muß immer umstellen, da es echt so superlangsam ist, da geht echt nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte mache deine Rufnummern/IP unkenntlich, man weiß ja nie. ;-)
 
So wird das nichts. Wir brauchen die Seite --> erweiterte Einstellungen --> Internet --> DSL-Informationen --> DSL.
Einen Screenshot macht man wie folgt:
Mit den Windows Onboard Mitteln ist es möglich ohne weitere Programme einen Screenshot der gesamten Oberfläche oder des aktiven Fenster zu machen.
Tatenkombination für den ganzen Bildschirm: Strg + Druck
Tatenkombination für das aktive Fenster: Alt + Druck
Der Screenshot funktioniert über die Zwischenablage von windows und Sie können nach dem Erstellen des Screenshot mit der Tastenkombination: Strg + V in ein Bildbearbeitungsprogramm oder Textverarbeitungsprogram einfügen bzw. abspeichern.
Danach dann Hochladen über --> Anhänge verwalten in einen Beitrag von Dir.
 
bei mir kommt unter Einstellungen- Internet keine DSL Information
 

Anhänge

  • fritz.jpg
    483.1 KB · Aufrufe: 34
Ok, es könnte sich also um eine FB 7112 handeln, zumindest hat er im Explorer oben rechts einen Reiter mit dieser Bezeichnung. Wo hat die denn die DSL Informationen?
[EDIT]
Box steht ja oben gegeben...
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß ich nicht, bin schon die ganze Zeit auf der Suche, aber finde nichts mit DSL Information

Beitrag 2:
Es handelt sich nicht um eine 7112, sondern um eine 7050, daß oben rechts hat nichts zu bedeuten, da war ich auf einer internetseite um was nachzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bitte keine Mehrfachpostings direkt hintereinander. Man kann seine Beiträge editieren.

Du solltest wirklich deine persönlichen Daten unkenntlich machen. Denke an Datenschutz und Privatssphäre!

Offensichtlich läuft die Box gar nicht als DSL Modem, sondern im Modus "Internet über LAN". Aber wir können nur raten. Welches Gerät hängt davor?
Du solltest wirklich dringen detaillierte Informationen über deinen Internetzugang und die Konfiguration der Geräte verraten, sonst bleibt das Stochern im Nebel.
 
So wie das aussieht ist die Fritz Box nicht als DSL Modem angeschlossen. Da steht ja doch "direkte IP-Verbindung"... So sieht das bei uns in der Firma auch aus wo unsere Fritzbox an einer Standleitung hängt

EDIT: zu langsam, sorry ;)
 
*
DSL Deaktiviert
...
Internet und Telefonie
Internet FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter.IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx

Da werden die DSL Informationen wenig nützen, er hat ja kein DSL. ;)

@tica67:
Was ist das denn überhaupt für eine Internetverbindung?
Woran ist die FB denn angeschlossen?
Ich schätze mal, das Problem liegt nicht an der Fritzbox.

EDIT: Oops, ebenfalls zu langsam, LOL...
 
Frank hat es auf den Punkt gebracht:
Welches Gerät hängt davor? Du solltest wirklich dringend detaillierte Informationen über deinen Internetzugang und die Konfiguration der Geräte verraten, sonst bleibt das Stochern im Nebel.
Ohne eine Detaillierte Auflistung der Hardware und wie sie angeschlossen ist, hat das keinen Sinn.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.