Internet + VoiP Einsteiger, was nehmen?

DDD schrieb:
Also, es gibt momentan nur ISDN und 2 Nummern und 2 Telefone, das soll genauso auch bleiben, nur das ich auf Analog umstellen will, nur dann hab ich das Problem das eine Nummer bleibt und die andere ne VoIP nummer ist.
Ich will das es mit VoIP genauso bleibt, das 2 Nummern vorhanden sind und beide über Ihre Nummern angerufen werden können und anrufen können, egal wohin und egal über wen.

Geht, wenn es die bisherigen Nummern sein sollen, eingehend ggf. über Portierung.

DDD schrieb:
DSL muss ich bei GMX/1und1 usw. nehmen, weil ich die FritzBox brauche.
Mir gehts ja nur drum ob man mit der von GMX mir gegebenen Nummer Mobil anrufen kann über CbB und wo diese Beträge von den CbC anbitern auftauchen, GMX kann ja eig. kein Festnetz, und T-Com kennt diese GMX nummer ja nicht.

Na, ja, ok, wenn ich nicht muß, kriege ich kein Resale DSL.
Zur Telefonie: CbC nur über Festnetz wenn Vorwahl wie im Beispiel 01026.
D.h. Festnetzanrufe abgehend für beide, so gerade verfügbar, Berechnung über z.B. GMX. Mobil abgehend lt. Wahlregel über 01026, also Festnetz, also Rechnung Telekom.

DDD schrieb:
Das auch LCR mit der FB geht weis ich seit neuestem auch, danke für den Hinweis, aber das ist mir im Moment noch zu kompliziert für den Kunden, weil ich das selber noch nicht kenne und ausprobiert habe.

Einfach mal machen, wenns läuft dann muss keiner mehr auf Änderungen achten und die Wahlregeln händisch anpassen.

mfg

Ralf

Habs jetzt einfach mal bei mir zuhause ausprobiert.

eine zusätzliche Nummer bei 1und1 registriert, diese an mein 2. Telefon geschaltet. Abgehend über VoIP is kein Problem.
Abgehend über 01026 wird einfach über festnetz aufgebaut UND über
die 1. Telekom nummer, nicht die 1und1. Und das ist so nicht gewünscht
denke ich mal. Somit muss ich wohl bei ISDN bleiben.

Nummern müssen nicht unbedingt so bleiben, nur halt sollte jeder seine eigene haben sowohl ein als auch abgehend sowohl über voip, festnetz als auch über cbc.

Ok, Thema ist geklärt, danke allen!!!

Abgehend über VoIP is kein Problem.
Abgehend über 01026 wird einfach über festnetz aufgebaut UND über
die 1. Telekom nummer, nicht die 1und1. Und das ist so nicht gewünscht
denke ich mal.
Das ist zwar vielleicht nicht gewünscht, aber vollkommen normal!
Wenn du gezielt eine Festnetz-MSN für Festnetzanrufe an einem FON haben willst, dann solltest du die gewünschte "Festnetz"-MSN als erste unter den "zusätzlichen Rufnummern" dem FON zuordnen!
Und klar, bei Anruf auf diese Nummer klingelt das Telefon dort dann natürlich auch.

Deine VoIP-Nummer kann da nicht übertragen werden, da sie ja nicht als Festnetz-MSN existiert!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913