DDD schrieb:Also, es gibt momentan nur ISDN und 2 Nummern und 2 Telefone, das soll genauso auch bleiben, nur das ich auf Analog umstellen will, nur dann hab ich das Problem das eine Nummer bleibt und die andere ne VoIP nummer ist.
Ich will das es mit VoIP genauso bleibt, das 2 Nummern vorhanden sind und beide über Ihre Nummern angerufen werden können und anrufen können, egal wohin und egal über wen.
Geht, wenn es die bisherigen Nummern sein sollen, eingehend ggf. über Portierung.
DDD schrieb:DSL muss ich bei GMX/1und1 usw. nehmen, weil ich die FritzBox brauche.
Mir gehts ja nur drum ob man mit der von GMX mir gegebenen Nummer Mobil anrufen kann über CbB und wo diese Beträge von den CbC anbitern auftauchen, GMX kann ja eig. kein Festnetz, und T-Com kennt diese GMX nummer ja nicht.
Na, ja, ok, wenn ich nicht muß, kriege ich kein Resale DSL.
Zur Telefonie: CbC nur über Festnetz wenn Vorwahl wie im Beispiel 01026.
D.h. Festnetzanrufe abgehend für beide, so gerade verfügbar, Berechnung über z.B. GMX. Mobil abgehend lt. Wahlregel über 01026, also Festnetz, also Rechnung Telekom.
DDD schrieb:Das auch LCR mit der FB geht weis ich seit neuestem auch, danke für den Hinweis, aber das ist mir im Moment noch zu kompliziert für den Kunden, weil ich das selber noch nicht kenne und ausprobiert habe.
Einfach mal machen, wenns läuft dann muss keiner mehr auf Änderungen achten und die Wahlregeln händisch anpassen.
mfg
Ralf