.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

internetcalls - Anrufe aus dem Eplus-Netz werden abgewiesen (Fehler 487)

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von Diggaz, 30 Okt. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diggaz

Diggaz Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    #1 Diggaz, 30 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30 Okt. 2006
    Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit Internetcalls:
    Bei Anrufen aus dem Eplus-Netz (Hansenet und O2 kein Problem) klingelt das Telefon ein mal und der Anrufer hört ein Besetztzeichen bzw. "Abweisungszeichen" (Ich weiß gerade nicht, gibt es da einen Unterschied?). Ob es mit anderen Netzen Probleme gibt, weiß ich nicht.

Gibt es bei Internetcalls gerade ein Problem? Ich weiß nicht, ob das schon immer so war. Ich habe nämlich sonst diese Nummer nicht benutzt, werde sie aber in Zukunft verwenden. Es wäre ärgerlich, wenn ich über das Eplus-Netz nicht erreichbar wäre.

Ich benutze die Fritz!Box 7170 hinter einem Router. Es funktioniert soweit alles, bis auf das oben erwähnte Problem. Die Fritz!Box loggt folgenden Eintrag bei diesen Anrufen:

Dies deutet ja daraufhin, dass ein verpasster Anruf vorliegt. Definitiv wird der Anruf aber beim ersten Klingeln abgewiesen.

Hat es jemand anderes auch?

Viele Grüße,
    Diggaz

Edit: Noch zu erwähnen ist, dass auch die Fritz!Box "Standalone" und das Softphone von Internetcalls dieses Problem aufweisen.

2. gandalf94305

gandalf94305 Guest

Das sieht mir eher nach einem Peering-Problem mit E-Plus aus... internetcalls.com scheint nicht schnell genug zu antworten und damit bricht E-Plus den Request ab. Ich habe hier gerade kein E-Plus-Handy zum Testen.

--gandalf.

3. Diggaz

Diggaz Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    D.h., ich soll mal mich an internetcalls wenden. Tu' ich dann mal sofort.

4. DM41

DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Problem erledigt? Oder noch vorhanden?

5. Diggaz

Diggaz Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Ist immer noch vorhanden. Ich hatte es ja schon fast vergessen. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich eine Mail geschrieben. Darauf aber nie eine Antwort erhalten. Ich habe auch keine Zeit, mich um dieses Problem zu kümmern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.