internetcalls - Anrufe aus dem Eplus-Netz werden abgewiesen (Fehler 487)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diggaz

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit Internetcalls:
Bei Anrufen aus dem Eplus-Netz (Hansenet und O2 kein Problem) klingelt das Telefon ein mal und der Anrufer hört ein Besetztzeichen bzw. "Abweisungszeichen" (Ich weiß gerade nicht, gibt es da einen Unterschied?). Ob es mit anderen Netzen Probleme gibt, weiß ich nicht.

Gibt es bei Internetcalls gerade ein Problem? Ich weiß nicht, ob das schon immer so war. Ich habe nämlich sonst diese Nummer nicht benutzt, werde sie aber in Zukunft verwenden. Es wäre ärgerlich, wenn ich über das Eplus-Netz nicht erreichbar wäre.

Ich benutze die Fritz!Box 7170 hinter einem Router. Es funktioniert soweit alles, bis auf das oben erwähnte Problem. Die Fritz!Box loggt folgenden Eintrag bei diesen Anrufen:

Internettelefonie mit 0049177xxx über sip.internetcalls.com:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Dies deutet ja daraufhin, dass ein verpasster Anruf vorliegt. Definitiv wird der Anruf aber beim ersten Klingeln abgewiesen.

Hat es jemand anderes auch?

Viele Grüße,
Diggaz

Edit: Noch zu erwähnen ist, dass auch die Fritz!Box "Standalone" und das Softphone von Internetcalls dieses Problem aufweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gandalf94305

Guest
Das sieht mir eher nach einem Peering-Problem mit E-Plus aus... internetcalls.com scheint nicht schnell genug zu antworten und damit bricht E-Plus den Request ab. Ich habe hier gerade kein E-Plus-Handy zum Testen.

--gandalf.
 

Diggaz

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
D.h., ich soll mal mich an internetcalls wenden. Tu' ich dann mal sofort.
 

DM41

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
7,423
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
63
Problem erledigt? Oder noch vorhanden?
 

Diggaz

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist immer noch vorhanden. Ich hatte es ja schon fast vergessen. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich eine Mail geschrieben. Darauf aber nie eine Antwort erhalten. Ich habe auch keine Zeit, mich um dieses Problem zu kümmern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3CX

Statistik des Forums

Themen
239,520
Beiträge
2,128,810
Mitglieder
362,907
Neuestes Mitglied
Dta
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via