Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit Internetcalls:
Bei Anrufen aus dem Eplus-Netz (Hansenet und O2 kein Problem) klingelt das Telefon ein mal und der Anrufer hört ein Besetztzeichen bzw. "Abweisungszeichen" (Ich weiß gerade nicht, gibt es da einen Unterschied?). Ob es mit anderen Netzen Probleme gibt, weiß ich nicht.
Gibt es bei Internetcalls gerade ein Problem? Ich weiß nicht, ob das schon immer so war. Ich habe nämlich sonst diese Nummer nicht benutzt, werde sie aber in Zukunft verwenden. Es wäre ärgerlich, wenn ich über das Eplus-Netz nicht erreichbar wäre.
Ich benutze die Fritz!Box 7170 hinter einem Router. Es funktioniert soweit alles, bis auf das oben erwähnte Problem. Die Fritz!Box loggt folgenden Eintrag bei diesen Anrufen:
Dies deutet ja daraufhin, dass ein verpasster Anruf vorliegt. Definitiv wird der Anruf aber beim ersten Klingeln abgewiesen.
Hat es jemand anderes auch?
Viele Grüße,
Diggaz
Edit: Noch zu erwähnen ist, dass auch die Fritz!Box "Standalone" und das Softphone von Internetcalls dieses Problem aufweisen.
Ich habe folgendes Problem mit Internetcalls:
Bei Anrufen aus dem Eplus-Netz (Hansenet und O2 kein Problem) klingelt das Telefon ein mal und der Anrufer hört ein Besetztzeichen bzw. "Abweisungszeichen" (Ich weiß gerade nicht, gibt es da einen Unterschied?). Ob es mit anderen Netzen Probleme gibt, weiß ich nicht.
Gibt es bei Internetcalls gerade ein Problem? Ich weiß nicht, ob das schon immer so war. Ich habe nämlich sonst diese Nummer nicht benutzt, werde sie aber in Zukunft verwenden. Es wäre ärgerlich, wenn ich über das Eplus-Netz nicht erreichbar wäre.
Ich benutze die Fritz!Box 7170 hinter einem Router. Es funktioniert soweit alles, bis auf das oben erwähnte Problem. Die Fritz!Box loggt folgenden Eintrag bei diesen Anrufen:
Internettelefonie mit 0049177xxx über sip.internetcalls.com:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
Dies deutet ja daraufhin, dass ein verpasster Anruf vorliegt. Definitiv wird der Anruf aber beim ersten Klingeln abgewiesen.
Hat es jemand anderes auch?
Viele Grüße,
Diggaz
Edit: Noch zu erwähnen ist, dass auch die Fritz!Box "Standalone" und das Softphone von Internetcalls dieses Problem aufweisen.
Zuletzt bearbeitet: