Internetrufnummer ist nicht registriert

Hans_Wurst

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinen DSL-Anbieter von GMX auf 1und1 gewechselt. Meine FritzBox (Fon WLAN 7170 (UI); Firmware-Version 29.04.49) möchte ich jedoch weiterhin verwenden.

Bei meinem alten Anbieter hat alles Funktioniert. Die Hardware passt also. Nun, beim neuen Anbieter (1&1 Doppel-FLAT 6000) kann ich zwar problemlos ins Internet, jedoch funktioniert das VoIP nicht mehr.

Ich habe der FritzBox meine Internetrufnummer eingegeben und eingegeben, dass es ein Analoges Telefon ist und an Fon1 steckt.

Die Box sagt mir jedoch dass die Rufnummer nicht registriert ist. Auf der 1&1-Seite kann ich auch nichts weiter finden.
Was mache ich falsch?

Hi!

Als erstes solltest du bei 1und1 eine neue VoIP Nummer anmelden.
Diese hat nichts mit der Festnetznummer zu tun.

Sobald du diese angemeldet hast, merkst du dir das Passwort.
Gehst in die fritz.box, Telefonie, Internettelefonie.
Neue Internetrufnummer anklicken und Daten eintragen ( die Nummer... KEINE Festnetznummer. Die, die du bei der Anmeldung bekommen hast ).
Sobald das fertig ist, kannst du einem Telefon die Nummer zuweisen.

wenn du gerade am einrichten bist, kannst auch noch ein FW-Update machen.

Hallo,

ich habe jetzt den gesamten Bereich vom Kunden-Login durch geklickt. Ich kann leider nirgends etwas von "neue VoIP Nummer anmelden" finden.

Ich sehe nur die zwei VoIP-Nummern von 1&1 hinter denen ein Status-Vermerk von "fertig eingerichtet" steht.

PS: FW-Update werde ich gleich nachholen

Ich denke, du wirst da auch keine weiteren Rufnummern anlegen können, da du die 6000er-Flat hast. Bei diesem Tarif gibt es IMHO nur max. zwei Rufnummern. In der Regel findest du sonst über den bereits eingerichteten Rufnummern drei Buttons: Neu, Bearbeiten und Löschen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya