Internetrufnummer läßt sich nicht löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerrBrand

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich war Kunde bei Kabel Deutschland und mußte nun umzihen.
Von Kabel habe ich nun ide FB 7270 und wollte die audch weiter nutzen.
Nun bin ihc bei der T-Com. Internet funktioniert.
Allerdings kann ich nicht über die FB und den zugehörigen Festnetzanschluss telefonieren.
Die FB will immer über die VoIP Nr von Kabel telefonieren. Die sind aber nciht mehr gültig und löschen kann ich sie auch nicht.
Immer wenn cih si9e löschen will erhalte ich die Mitteilung das die von Kabel automatisch eingerichtet wurden und ich sie nciht löschen kann.
Hat da einer eine Idee?
 
Hi,

Mit Kabel D kenne ich mich zwar nicht aus, aber Du musst ja irgendwie die Zugangsdaten für T-Com eingegeben haben. Eventuell kannst Du ja versuchen, die Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und dann die Daten manuell zu erfassen. Dann dürften die VoIP Nummern nicht mehr vorhanden sein. Aber keine Sicherung zurückspielen. Ansonsten bekommst Du 'n dolles Kuddelmuddel ...

Danach kannst Du die Nummer der T-Com eingeben und die Telefone konfigurieren.
 
Signatur evtl. anpassen - Danke
 
Stimmt

Da hätte ich wohl elbst drauf kommen können. Aber mein Fehler war, das ich dachte!
Ich gin davon aus, das eine werkseinstellung ncihts bringt weil eben Kabel da an der FW selbst was gemacht hat.
Aber egal, das konnte ich nun "beheben".
Nun habe ich aber noch folgendes Problem:
Alles eingerichtet, schnurloses Telefon via DECT an die Box angebunden. Erkannt und reagiert auch auf die Box.
Ich habe einen analogen Anschluß und DSL 6000 von der T-Com.
Wenn ich nun raustelefonieren will erhalte ich immer die Meldung auf dem Telefon, Resourcenciht verfügbar.
Die Box will auch immer per VoIP raustelefoneiren. Aber ich habe keie VoIP mehr.
Ich will die FB im Grunde nur als Telefonalage für den analogen Anschluss nutzen.
Hat da einer eine Idee was ich da noch falsch machen könnte?
 
Heißt die Ansage vielleicht "Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar!"?. Dann deaktiviere mal die Rufnummernunterdrückung in Deinen Telefonieeinstellungen. Vermutlich ist bei Dir die fallweise Rufnummernunterdrückung nicht aktiviert, obwohl sie eigentlich an aktuellen Anschlüssen verfügbar sein sollte. Jetzt versucht die Box durch die Vorwahl von *31# die Rufnummer zu unterdrücken und das geht bei deaktivierten Dienstmerkmal dann natürlich nicht. Alternativ kannst Du das Dienstmerkmal auch bei Deinem Telefonprovider beauftragen.

Vielleicht ist in den Grundeinstellungen zum Kabelanschluß auch die Veränderte Sequenz hinterlegt. Manche Provider kochen da nämlich ihr eigenes Süppchen und wandeln die Codes etwas ab. Dann gehts natürlich bei solchen Voreinstellungen in die Hose.

Gruß Telefonmännchen
 
Ich bin ja bei der T-Com und nicht mehr KD. Davon abgesehen heißt die Meldung nach der Anzeige "VoIP", Resource nicht verfügbar.
Und die Rufnummernunterdrückung ist ausgeschaltet.
Umgekehrt passiert folgendes.
Wenn ich auf meiner Nummer anrufe erhalte ich den Rufton, aber das Telefon klingelt nicht.
 
Hallo HerrBrand,
Die Box will auch immer per VoIP raustelefoneiren. Aber ich habe keie VoIP mehr.
Ich will die FB im Grunde nur als Telefonalage für den analogen Anschluss nutzen.
ich frage einfach mal, weil es für mich noch nicht klar ist: Hast Du denn die FB für analoge Telefonie (in der FB unter Telefonie > Telefoniegeräte, Reiter "Festnetz" den Haken bei "Festnetz aktiv" setzen und "Übernehmen" klicken) eingerichtet?

Beschreibe doch einmal bitte, wie Du die Telefonnummer eingerichtet hast, vielleicht versteckt sich ja dort ein Fehlerchen.
 
Ja so ists.
Festnetz ist eingerichtet und auf aktiv gsetzt.
es sind keinerlei Internetrufnummer angelegt.
Ich hab einen analogen Anschluß eingerichtet.
Im Grunde habe ich alles so wie es sein soll, genau aus dem Grund versteh ich ja auch nciht warum es nicht funktioniert.

Was die Einrichtung angeht so habe ich es einmal ohen Assistenten gemacht eun einmal mit.
FB auf werkseinstellungen zurückgesetzt und dann mit dem Assistenetn den Analogen Anschluss eingerichtet mit der zugehörigen Festnetznummer.
Danach dann über DECT das schnurlose Telefon eingebunden und die Festnetznummer (eine andere gibt es logischerweise nicht zu Auswahl) zugewiesen.
Telefon klingelt und das "Hinzufügen" wird vom assisten erfolgreich beendet.
Danach sind die oben beschriebenen Probleme vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, das ist wirklich sehr misteriös!

Hattest Du die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Daten per Hand eingegeben oder hattest Du gar ein Recover versucht? Hast Du eventuell die Verkabelung von der Telekom-Dose zur FB noch einmal überprüft? Wie ist die FB angeschlossen? Beschreib das mal bitte.
 
Hallo HerrBrand

bin kein Experte

habe auch eine Fritz!Box 7270 von KD bekommen
da ich die Voip Telefonie von KD nicht nutze aber weiter am
Kabel angeschlossen bin

habe ich folgendes gemacht

aktuelle Firmware der Fritz!Box 7270 von AVM herunterladen und auf Festplatte speichern

<bei dir eigentlich nicht erforderlich könntest du aber zusätzlich einstellen>
Erweiterte Einstellungen / System / Ansicht
Experten Ansicht aktivieren

Erweiterte Einstellungen / System / Netzwerk \ Anbieter-Dienste
alles deaktvieren
<ende bei dir nicht erforderlich>

Werksreset

Firmware Update von der Festplatte
(sollte eigentlich problemlos funktionieren)

Fritz!Box neu Einrichten

Hinweis: Gelegentlich bleiben Einstellungen beim Werkreset oder Update erhalten bzw. werden nicht richtig übertragen.
Ein erneutes Werksreset und ein erneutes Firmware Update (beides machen)
beseitigt kleine gelegentliche Updatefehler

Ein Rückmeldung wäre nett, denn auch ich möchte dazulernen
Mein Benutzername hat seinen rechten Ursprung nicht im Erfolg

Gruß resooL <<< :)
 
Die FB ist übe das y-Kabel an den Splitter angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben.
Habe die FB auf werkseinstellung zurückgesetzt und die Daten per Assistent und danach (weil es nicht ging auch nochmal per Hand) eingebeben.


Nun da ich den Werksreset schon mehrmals gemacht habe udn die neuste FW drauf habe glaub ich da weniger an ein Fehle beim udate sonder eher das
KD an der FW so geschraubt hat das sich immer wieder eine bestimmte configuration einschaltet? und damit über VoIP gehen will!
 
Hi HerrBrand,

Sind in der Box irgendwelche alten Wahlregeln?

Poste doch einmal die Einstellungen der Telefone, bzw der Telefoniegeräte.

Ich denke, dass die Box keine normale Leitung findet und deshalb immer über die VoIP-Schiene raus will.
 
Die FB ist übe das y-Kabel an den Splitter angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben.
Funktioniert denn ein Telefon (mit Schnur), wenn Du es direkt in den Splitter steckst?
... sonder eher das KD an der FW so geschraubt hat das sich immer wieder eine bestimmte configuration einschaltet? und damit über VoIP gehen will!
Das hieße ja, daß die FB ein Branding hat. Steht denn irgendetwas in der FB unter Startmenü hinter "FRITZ!Box Fon WLAN 7270" in Klammern? Bei mir steht da z. B. FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) für ein Branding von UnitedIndernet (1&1). Dann neheme ich an (bin mir aber nicht sicher, weil ich nicht bei KD war und bin), Du müßtest erst dieses Branding entfernen, wenn dort eins ist, damit Du die Konfiguration von T-Com nutzen kannst.
 
Hallo Bibie

meiner Fritz!Box 7270 hatte kein Branding habe weiter oben beschrieben wie ich das Problem gelöst habe.

KD vergibt die Installations Aufträge teilweise an ortansässige Firmen
Meine Box hat auch eine Seriennummer von KD läßt sich aber nach Werkreset und Firmware Update uneingeschränkt nutzen

Gruß Resool
 
Nein ist kein Branding vorhanden, zumindest nciht augenscheinlcih.
Hab bisher noch nciht direkt getestet mit einem Telefon an der Dose, werd ich heute abend noch tun. gehe aber jetzt schon davon aus das es funktioniert, da ich ja wenn ich auf der Nr anrufe ein den Rufton erhalte, das bedeutet das die Gegenstelle sich meldet.
JA das mit den Wahlregeln habe ich auch noch nicht so verstanden. es sdin noch Wahlregeln drin. Sprich ein paar Sonderrufnummern sollen über das Festnetzt geroutet werden und auch die Notrufnummern. Doch ncihts was sagen würde alles andere solle über VOIPO. Es sein denn, das automatosch alles was nciht übers Festnetzt gehen soll damit über Voip gesendet werden sollte.
Wäre aber eine sehr "abenteurliche" ausschlußprogrammierung.
Egal, ich nehm die einfach mal raus und guck was dann geschieht.
Was das Posten der Einstellungen betrifft, so muss mir noch jemadn verraten wie cih die Bilder hier hochladen kann ud wohin. Die Hilfe bracht mich bisher nicht weiter.
 
Alles klar, Resool, danke für den Hinweis, das war mir nicht so klar mit dem Branding. :oops:
Was das Posten der Einstellungen betrifft, so muss mir noch jemadn verraten wie cih die Bilder hier hochladen kann ud wohin.

@HerrBrand, es gibt eine foreneigene Anhangfunktion
attach.gif
über Antworten > Erweitert, oben unter "Nachricht:" in der Bearbeiten-Zeile, damit kann man dann Screenshots hochladen.

Nun, wenn die FB kein Branding hat, fiele mir fast nur noch ein Recover nach dieser Anleitung ein, was ich Dir empfehlen könnte. Ich gehe nun fest davon aus, daß in der Box Daten irgendwie durcheinander gekommen sind (Konfigkuddelmuddel), welche mit einem Recover behoben werden könnten. Wenn Du Dich dazu entschließt, spiele aber bitte anschließend keine Sicherung zurück.
 
Ah ja danke @bibie, habs gefunden.
Hier nunmal die Festnetzeinstellungen:
Festnetz.JPG

DECT.JPG

wahlregeln.JPG

So sehen mal die Einstellungen aus.
 
Hmmm, die Festnetz-Einstellungen sehen richtig eingerichtet aus.
 
Holdrio,

Da die Einstellungen richtig zu sein scheinen, bleibt nur die folgende Möglichkeit:

Die Box bekommt keine Verbindung zur Telefonleitung. Von daher würde ich vorschlegen, wie o.geschrieben: Telefon direkt an die Dose und dann raustelefonieren und übers Handy reinrufen. Wenn das nicht klappt, ist der Anschluss defekt, wenn das klappt, eventuell das Y-Kabel einmal austauschen. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit. :(
 
Na dann erstmal danke für eure ganzen Ideen und Hinweise.
Das andere werd ich dann heute abend testen und dann auch hier Bericht erstatten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.