[Frage] Internetrufnummer mit Tastencode zeitweilig abschalten?

Klaus555

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich besitze eine Fritzbox 7050 mit einem daran angeschlossenem Internettelefon (VOIP) von dem ich ausschließlich telefoniere damit aber keine Anrufe erhalten kann.
Meine Fritzbox ist als Router so konfiguriert, daß dieser nach einer Inaktivität von 5 Minuten automatisch die Internetverbindung trennt.
Seit ich aber einen neuen VOIP-Anbieter (sipservice.eu) habe, funktioniert diese Eigenschaft leider nicht mehr, d.h. die Internetverbindung ist stets aktiv.
Deaktiviere ich die Internetrufnummer im Menü der Fritzbox, funktioniert die automatische Abschaltung der Internetverbindung bei Inaktivität wieder. Bei meinem vorherigen VOIP-Provider (Ziil-IT) hat die Abschaltung bei aktivierter Telefonnummer dagegen reibungslos geklappt.

Meine Frage: Gibt es einen Tastencode durch den ich mittels Telefon meine Internettelefonieverbindung (ich telefoniere sehr wenig) zeitweilig deaktivieren bzw. danach wieder aktivieren kann um die automatische Abschaltung der Internetverbindung bei Inaktivität wieder herzustellen?

Über eine Rückinfo würde ich mich sehr freuen.
Danke bereits dafür vorab.

Klaus555
 

loeben

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
4,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Klaus, dein Wunsch ist nicht ganz neu aber bislang unerfüllt. Vielleicht hilft es sehr dir und den anderen, wenn nötig in der Wunschliste von diesem Forum einträgst.
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,151
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
hast du einen Volumen-/Zeittarif, dass du hier tätig werden mußt?
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,176
Beiträge
2,030,968
Mitglieder
351,581
Neuestes Mitglied
Rene123