Internetrufnummern mit ISDN-Rufnummern verknüpfen !

@TWELVE: Kann der Client schon per SIP eine Nummer mitschicken? Da kenn ich mich noch nicht gut genug aus. Muß noch mal die C'T rauskramen, in der das stand.

Irgenwie erzeugt die Lahmheit des Forums hier heilloses Chaos...is wie an der Börse hier... :D :huhu:

Nee, eher die Lahmheit meiner Finger und meines Hirns :blonk:

Sooooooo.... das funktioniert mal.

Hab jetzt die 3 ISDN-Rufnummern registriert und telefoniere jetzt übers Internet.

Habe im Keller am Fon1-Anschluss noch ein Fax drangehängt und eine weitere Internetrufnummer dafür registriert und in der Fritzbox eingetragen. Allerdings: wenn ich vom fax aus telefoniere, zeigt die Fritzbox das Telefonat über das Festnetz an.

Gruß: Melanie

Hast du etwa in der Nebenstellen-Konfiguration angeklickt,
das sich an FON1 ein Fax befindet?

Genau dann macht die FBf das nämlich!

Abgesehen davon, dass man das nicht aktivieren sollte,
sollte man trotzdem dafür sorgen, dass ein Fax immer über das Festnetz rausgeht!

Ich sag jetzt mal der Einfachheit halber: Fax über VoIP kanst du vergessen!

Genau so hab ich das auch.

Aber warum soll ich es nicht aktivieren ?

Hab es deaktiviert, und jetzt wird die verbindung übers Internet aufgebaut.

Wenn ich es nicht aktivieren soll, wie sorge ich dann dafür dass ein Fax übers Festnetz rein oder raus geht?

Abgesehen davon: Über IP gehts, hab ein testfax empfangen und senden können.

gruß

ps: warum dann eigentlich die funktion "an dieser nebenstelle befindet sich ein fax" ?

was mir noch aufgefallen is: mein counter funktioniert nicht:

Bei den Verbindungen steht bei dauer oft nur 0:00, 0:01 oder 0:02 .

mehr nicht...

:?: :?: :?: :oops:

eumex209 schrieb:
Bei den Verbindungen steht bei dauer oft nur 0:00, 0:01 oder 0:02 . mehr nicht...

0:00 ist komisch, aber ansonsten: Wenn Du eine oder zwei Minuten telefonierst, warum sollte die Box dann mehr anzeigen? ;)

Wenn ich es nicht aktivieren soll, wie sorge ich dann dafür dass ein Fax übers Festnetz rein oder raus geht?
Das steht in der Bedienungsanleitung oder auch hier!

Abgesehen davon: Über IP gehts, hab ein testfax empfangen und senden können.
Dann hast du Glück!
Aber sei gewiss: Das klappt nicht immer!

warum dann eigentlich die funktion "an dieser nebenstelle befindet sich ein fax" ?
Na eben weil AVM weiß, das Faxe per VoIP nicht immer funktionieren!
Damit wird sicherheitshalber genau deshalb über Festnetz geroutet!

RudatNet schrieb:
Nö, steht bei mir auch bei nicht angenommen eingehenden Anrufen! ;)

OK, ich muß gestehen: So genau habe ich mir das Verbindungsprotokoll noch nie angeguckt...

ich geb ja schon auf :oops:

trotzdem danke, ihr habt mir sehr weitergeholfen.

gruß Melanie

soweit ist alles klar!

DOchhhhh noch eine Frage hätt ich da noch:

kann ich die autom. amtsholung nur in der Eumex aktivieren oder auch über die fritzbox?

danke

Ganz einfach, wenn Du größere Zahlen sehen willst, mußt Du länger telefonieren. Drück den Hörer einer Frau in die Hand, und Du wirst staunen, wie gut Dein Zähler funktioniert. :wow:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74