Internetrufnummern

dilomonen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr da draußen,
ich bin neu und habe eine Frage zu den Internetrufnummern.
Ich habe einen Grundanschluss bei der Telekom und einen 1&1 Doppel-FLAT 16000 Basic Vertrag.Ich habe zur Zeit eine Inernetrufnummer die kostenlos ist.

Darf ich mir noch eine kostenlose Internetrufnummer dazu anlegen?
Wie verhält sich es wenn ich mit der jetzigen Nummer telefoniere und mein Partner dann auch gleichzeitig telefonieren möchte (wenn es dann eine weitere kostenlose Internetrufnummer gibt).? Wir haben 2 Telefone.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg Dilo

Hallo und willkommen im Forum :)

Ob Du Dir noch eine weitere Rufnummer zulegen kannst, siehst Du im ControlCenter bei 1&1 unter Telefonie und dann bei den Rufnummern. Kannst Du Dir keine neue einrichten, ist Dein Kontingent ausgeschöpft.

Wegen der 2 gleichzeitigen Gespräche: Wenn ich richtig liege, braucht man dafür die sogenannte ISDN-Option. Bin da aber nicht ganz sicher.

Soweit ich weiß zahlst du bei der Telekom den normalen Analoganschluss und hast somit eine Festnetzrufnummer, diese Rufnummer kann im Controll-Center auch als VOIP-Nummer registriert werden, so dass du dann durch geschickte Definition in der FB auch über deine "Festnetznummer" per VOIP kostenfreie Gespräche via 1&1 führen kannst. Ruft dich jemand über die Festnetznummer zurück, kommt der Ruf in der Regel auch via Festnetz rein. (Fetnetz-LED leuchtet). Bei der Nummernzuordnung für deine Telefone hast du dann zweimal die gleiche Rufnummer zur Auswahl. 1. xxx (Festnetz) und 2. xxx (1&1) = VOIP.

Hallo und Danke für die schnellen Antworten !

Ok aber ich habe schon weiter hier im Forum gelesen das man 4 kostenlose Rufnummern einrichten kann.Richtig?

Und was mit der Festnetznummer ist Danke ich Dir auch.Gute Idee.

Ich möchte dennoch eine weitere Internetrufnummer mir einrichten.Und wenn das dann gehen sollte, würde ich wissen wollen ob mein Partner und Ich gleichzeitig über 2 Telefone und 2 Internetrufnummer telefonieren können.

Das ist abhängig von der verwendeten Hardware und den Leitungsdaten. Mit einer Fritzbox sollten zwei Telefonate parallel funktieren.
Am besten legst Du Dir eine kostenfreie Signatur mit den wichtigsten Eckdaten Deines Anschlusses zu, das erspart viele Nachfragen.

Die Zahl der verfügbaren Rufnummern ist bei den Verträgen unterschiedlich. Log Dich in das Kundencenter von 1und1 ein und schau unter --> Rund um diesen Vertrag --> Leistungen und Preise --> Features (--> Telefonie) nach.
Und ja: Du kannst zwei Gespräche über VOIP gleichzeitig führen.

Ok hier probiere ich es mit meine Signatur :)
Posting 2
So habe jetzt die neue 2 Internetrufnummer bei 1&1 und in meiner Fritzbox eingerichtet.
Mich hat eben ein Bekannter auf meiner 1 Internetrufnummer angerufen und ich habe zu Testzwecken gleichzeitig noch wo anders mit einem anderen Telefon ( 2 Mobile Telefone) aufs Festnetz angerufen.Dies wurde ebenfalls über die erste Internetrufnummer geleistet.
Ist das normal?

In der Fritzbox unter Internettelefonie steht bei der einen Nummer Auswahl *121#
bei der 2.ten Nummer *122# . Muss man mit welcher Nummer ich ruastelefonieren möchte über das Telefon diesen Code eingeben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst bei dem Endgerät ja rechts auf den Button bearbeiten - dort kann man die Rufnummer einstellen.

So sorry das ich mich erst so spät melde.Es hat alles geklappt mit dem hier angesprochenem Problem( Rufnummern).Danke für die Antworten. :) Habe dennoch eine Nachfrage zur letzten Frage vom 18.06.10 8:51 Uhr
Mfg Dilo

:)

Muss man mit welcher Nummer ich ruastelefonieren möchte über das Telefon diesen Code eingeben?

es gibt ja div. Möglichkeiten

a.) du kannst ja bei jedem Telefoniegerät einstellen, mit welcher Rufnummer es generell raustelefonieren soll.
b.) du kannst ind. Einstellungen über Wahlregeln einstellen. (bsw. Ausland immer über *122#
c.) manuell vor dem Telefonat (wie eine Art Call-by-Call) über den "Anbieter-Code"

Super alles klar.Und nochmal Danke für die schnelle Antwort. :)

Für weitere Antworten bin ich auch weiterhin dankbar.

Hi,
ich war auf der Suche nach Antworten für Internetrufnummern.
Habe eine Info Website entdeckt für Internetrufnummern.
Die Seite beinhaltet Grundinformationen für Leihen wie mich.
Vielleicht hilft es auch anderen weiter.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,894
Neuestes Mitglied
Samanthahovee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.