Internettelefonie an Fritzbox mit Internet über LAN – eingehende Anrufe klingeln nich

kuckuck25

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

leider sehe ich im Moment vor lauten Bäumen den Wald nicht mehr. Ich habe mich schon durch die verschiedensten Posts geklickt und auch gelesen. Leider passt es aber einfach nicht so zusammen.
Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht in meinem kongreten Fall weiter helfen.

Aktueller Aufbau:

- Fritzbox 7170 im Keller hinter dem DSL-Splitter. Der Router stellt die Verbindung zum Internet her (bei mir 1&1 (16.000DSL + Festnetzanschluß bei der telekom).Daran angeschlossen ist eine Siemens-Gigaset DECT Station mit einem Telefon. Dieses Telefon funktioniert mit den Internettelefonie – Einstellungen ohne Probleme.

- Im Dachgeschoss sitzt eine Fritzbax 7270. Verbunden mit der 7160er über LAN. Sie verteilt das Internet per WLAN im oberen bereich. Zeitgleich sind zwei FRITZ!Fon MT-D an der DECT-Station angemeldet. Die interneteinstellungen laufen soweit ohne Probleme. Abgehende Anrufe funktionieren soweit auch. Nur bei eingehenden Anrufen klingelt nur das Telefon das an der 7160 angeschlossen ist. Die MT-D’s bleiben stumm.

Beide Box'en haben die aktuellste Firmware.

Wer kann mir jetzt genau sagen wo ich den STUN-Server und wo ich welches Portforwarding eintragen muss.

Wäre über jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum

Welche Firmware-Versionen hast du drauf.
hast du 1&1 Komplett (schau evtl. im ControlCenter von 1&1 nach)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

habe alle Info's hinzugefügt.
 
die 7160 ist im 1.Posting immer noch drin ;-)

probier mal in der 7270 den stun einzutragen.
zu den aktuellen Firmware-Versionen fehlen nich Infos.
 
Der Eintrag des STUN-Servers brachte leider keinen Erfolg.
Noch weitere Ideen?
 
Nach ein paar Mails mit AVM kam die Rückmeldung:

Eingehende Anrufe per Festnetz können an der zweiten (über LAN verbundenen) FB bzw. an deren angeschlossenen MD-T's nicht signalisiert werden.

-> Ich hab es leider nicht hinbekommen und gebe auf :heul:
 
Die untere Fritz braucht doch nur weitere weitere IP-Nebenstellen zu bekommen (SIP-Registrar (das ist ein Suchstichwort fürs Forum)) und die obere Fritz braucht sich "nur" an dem SIP-Registrar der unteren Fritz anmelden und kann damit auch die Festnetzleitungen der unteren Fritz handeln.
Dieser SIP-Registrar ist Teil der neuen Vorschau-Auf-Release-Firmware, die hier und im Nachbarforum "Fritz/Firmware" zuhauf besprochen wird. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.