Internetverbindung kurz unterbrochen "Zwangstrennung"

biegenbagen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich dieses "Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen." irgend wo abschalten, denn mein Provider macht das nicht, ist allso unnötig

"11.02.10 01:13:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: x.x.x.x und x.x.x.x, Gateway: x.x.x.x, Breitband-PoP: xyz

11.02.10 01:13:11 Internetverbindung wurde getrennt.

11.02.10 01:13:07 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen."

Gruss biegenbagen

Ups, schon gefunden

da wir hier ja in einem "Selbsthilfe-Forum" sind, liefer ich mal die Lösung für andere User mit gleicher Frage nach:

Internet > Zugangsdaten > Verbindungsdaten

Da ich einen UMTS-Stick an der Box betreibe habe ich keinen Zugriff auf die Verbindungsdaten.
Gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit das irgendwie abzuschalten?

Es geht von der Box aus:

11.02.10 04:28:18 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

Ich habe jetzt mal die Mobilfunk-Option abgeschaltet um an die Verbindungsdaten zu kommen,
aber dort kann ich lediglich die Zwangstrennung zeitlich verschieben und nicht abschalten. :???:

@ biegenbagen
Wo hast du das gefunden?

Danke &

Wie informerex gesagt hat "Internet > Zugangsdaten > Verbindungsdaten"

Da habe ich aber leider keine Möglichkeit die Zwangstrennung abzuschalten.

Verbindungseinstellungen.JPG

Dann wird die Zwangstrennung zeitlich nicht mehr verschoben aber bleibt weiterhin aktiv.

Wer sagt das?
Die Zwangstrennung (nach 24 Std online) wird nicht von der Fritz, sondern von dem ISP vorgenommen.
Bleibt die aus und ist der Haken weg, dann gibt es keine Trennung vom Provider aus und auch keine prophylaktische Trennung von der Fritz aus. Was soll die Fritz denn durch die eigene Trennung verschieben, wenn es abgeschaltet ist?

Wegen Mistverständnis meinerseits korrigiere ich mich wie folgt:

Die (Zwangs-) Trennung wird bei manchen ISP nach 24 Std. ISP durchgeführt.
In den Parametern der FB reden wir von der zeitlichen Verschiebung auf einen anderen ( Schlaf - ) Zeitpunkt.

Sprich: wenn man die Trennung durch die Verschiebung in der FB künstlich um 03:00 herbeiführt, dann wird der Zeitzähler beim ISP in der nächsten Nacht zu nämlichen Zeitpunkt erreicht sein.
Das funktioniert solange, bis das wieder wer "aus dem Tritt" bringt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin voll und ganz Deiner Meinung, EdeVau.
Mein Beitrag bezog sich auch nur auf die Posts von Papa Andy, der der Meinung ist, bei UMTS gibt es keine Zwangstrennung vom Provider aus und möchte somit die zeitgesteuerte Trennung von der Fritz aus unterbinden.
Bei Kabelinternet (und speziellen DSL-Internetanbindungen) ist ja ja auch so, dass dort nichts zwangsgetrennt wird. Dann (und nur dann) kann man die überflüssige Trennung der Fritzbox abschalten. ;)
Also mein Beitrag noch einmal in Kurzfassung, um nicht aus dem Kontext zu reißen ;)
Die Zwangstrennung (nach 24 Std online) wird (...) vom ISP vorgenommen.
Bleibt die aus...
...also, macht er keine Zwangstrennung...
...dann lies obigen Beitrag weiter, ansonsten springe nach Beitrag #16 :D

goto Nirvana :)

[Edit Novize: Jetzt nicht mehr, denn Beitrag #16 hast Du ja nun besetzt ;)]

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.