Internetverbindung manuell trennen?

Hi,

beim Fritz!Box 7170 gibt es unter dem Menüpunkt System den Untermenüpunkt "Zurücksetzen". Danach erneuert sich die eigene IP-Adresse. Dauer: etwa 1 Minute.

Ciao

mobilstephan
 
Ich habe schon Stunden gelesen und probiert, doch scheinbar braucht man für die neue Firmware (40.04.50) der FB 7141 auch eine neue reconnect.bat?

Hat vielleicht jemand bitte ein passende für mich?

Vielen Dank
 
hi ich hab ne Fritz!Box fon wlan 7170 mit der firmware 29.04.49 und bei mir funktionieren die bat und die exe datei auch nicht mehr obwohl sie vorher funktioniert haben
kann mir jmd helfen?

edit:
vll hat jmd ein prog das man als reconnect methode im rs downloader eintrgen kann un das auch mit der neuen firmware kompatibel ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funzt die easyupnp methode mit der 7170 49er immer noch. Unter XP
 
danke mit der klappts bei mir auch ich hatte vorher die reconnect.exe methode un die hat plötzlich mit der neuen firmware nicht mehr gefunzt
danke es geht wieder :)
 
DSL Trennen

Hallo, ich habe mal gehört, es muss einen Befehl geben, mit dem ich den DSL-Dienst neu starten kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
 
das ist schon richtig, es gibt aber einen Befehl, mit dem ich nur den Dienst neustarten kann. Das geht viel schneller
 
Der "Dienst" heißt dsld. Danach such mal in diesem Thread und schon wirst Du selbst fündig. ;)
 
data.box

Hallo alle...
Was ist das eigentlich für ein script? dieses "data.box". Dort wird unter anderem eine fremde http-seite aufgerufen z.B.(http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/) wie funktioniert das denn? Wird da eine fremde Webseite bemüht um mir meinen Router zu reconnecten??
Was ist wenn diese Webseite mal nicht mehr existiert? Funktioniert dann der Reconnect nicht mehr? Oder was ist wenn die einem schlimmen Code unterjubelt??? Oder verstehe ich da was absolut, völlig falsch?

beste Grüße
lindamor
 
Warum kann man diese Sprünge auf die fremde website dann nicht einfach herausnehmen? Wenn ich das tue dann läuft das Script nicht mehr. Und was ist wenn tatsächlich diese Webseite nicht mehr erreicbar sein sollte? Funktioniert dann mein Reconnect nicht mehr? Irgendwie begreife ich nicht, das dies so sein MUSS?
Was das Progy NC (NetCat) angeht verstehe ich warum dies eventuell eine potentielle Gefahr darstellen kann. Klar kann man zum hacken und zum Zugreifen auf unerlaubte Sourcen verwenden. Aber dieses "Data.Box" entzieht sich meinem Verständnis...Auch wenn es funktioniert.....Kann mir das mal einer für nen VollDummy erklären? Würde mich freuen....
Grüße
Linda
 
...
Oder was ist wenn die einem schlimmen Code unterjubelt??? Oder verstehe ich da was absolut, völlig falsch?

Ja, tust du! Es wird keine Seite geladen oder benutzt oder angesprochen.

Es ist kein Sprung zu einer Website!
Wenn Du den Link von bommel-abg gelesen hättest, wüsstest du, dass dies keine Internetseite ist, sondern die Bezeichnung eines Namensraumes. Dort wird ein Sprachumfang (in diesem Fall von SOAP) definiert. Wenn Du was von Programmierung verstehst, weisst Du was das ist. Ansonsten guckst Du für detaillierte Infos:

hier: http://de.wikipedia.org/wiki/XML_Schema

und besonders

hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Namensraum_(XML)

Dann begreifst Du vlt auch, warum man dies nicht entfernen darf.
Es ist ein Verweis auf die XML-Definition der Sprache SOAP...

VG JD.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es auch ne möglichkeit für 7270 ?
 
Also auf meiner 7170 mit 29.04.49 läuft noch das alte Reconnect Tool von Kokoloris, seit dem neuesten Update erkennt aber Avast nen Virus in der nc.exe. Plötzlich doch wieder ein false positive?
 
Hi,
[OT]
(...)seit dem neuesten Update erkennt aber Avast nen Virus in der nc.exe. Plötzlich doch wieder ein false positive?

kannst die besagte Datei mal bei den beiden u.g. Links hochladen und online checken lassen. Das gibt zumindest einen Vergleich bzgl. Falschmeldungen.

h**p://virusscan.jotti.org/de/
h**p://www.virustotal.com/de/

und dann mitteilen, was dabei rauskommt?

[/OT]
 
Ich häng mich hier mal mit ran.
Habe das gleiche Problem seit 3 Tagen mit allen nc.exe'n, die ich auf meinem Rechner habe (habe mehrer reconnect. bats probiert). Avast meckert seit neustem alle an.

Habe die Seiten von DWW mal versucht mit dem Ergebnis, dass es wohl wirklich malware zu enthalten scheint (virustotal.com lieferte irgendwie nichts zurück).

Enthält die in allen reconnect.bat enthaltene nc.exe eine Schadsoftware???


thediver
 

Anhänge

  • nc.jpg
    nc.jpg
    369.8 KB · Aufrufe: 44
Hi,
(...)Enthält die in allen reconnect.bat enthaltene nc.exe eine Schadsoftware???(...)

bin zwar kein Virenspezi, aber grob geschätzt nein. Dafür sind mir die Meldungen zu uneinheitlich.
Hast noch Zugriff auf die Original-Datei? Dann könntest die Dateien vergleichen (was aber theoretisch auch wieder nicht 100% Sicherheit gibt).

Weitere Viren-OT-Diskussionen sollten vlt in separatem Thread fortgeführt werden...? will mir aber nix anmassen :rolleyes:
 
Hab weiter getestet und gelesen, scheint echt nur als Malware klassisifziert zu sein, da es oft mißbraucht wird. Hab's also nun in meine Avast Ausnahmeliste gepackt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.