Internetverbindung manuell trennen?

Es könnte noch an der Verknüpfung liegen, mit der Du die Batch-Datei aufrufst.
Ansonsten noch folgender Vorschlag, schreib doch mal in die Batch-Datei als letztes eine Zeile mit pause rein, dann müsstest Du sehen, ob es wenigstens eine Fehlermeldung gibt.

Gruß
Thomas
 
Hab ich gemacht... wenn ich "Pause" ganz normal in der Kommandozeile eingebe, steht da "Taste drücken" etc ... wenn ich die Bat folgendem Inhalts (ich führe sie immer direkt aus, ohne Verknüpfungen) ausführe:

type data.box | nc -w 1 192.168.178.1 49000 >nul
pause

flackert wie gehabt für einen Sekundenbruchteil ein Fenster auf und verschwindet sofort wieder ... ich MEINE, da diesmal Buchstaben drin entdeckt zu haben, aber ich bin mir nicht sicher...
 
Ich vermute mal, Dein Kommandozeileninterpreter findet die Bat nicht - deshalb auch keine Pause am Ende...
Kontrolliere mal alle "Eigenschaften" der Batchdatei. Irgendwo da ist der Hund begraben, oder verschiebe sie mal in ein anderes Verzeichnis.
(Und mache für Testzwecke das "<nul" am Ende der Kommandozeile raus)
 
Ich habe den Fehler gefunden - wie Novize richtig vermutet hat, fand die Kommandozeile die .bat nicht, und zwar aufgrund der bei mir installierten Tune Up Utilities: Ich hatte dort eine Komforteinstellung vorgenommen, nämlich, dass die Kommandozeile, wenn gestartet, sofort in einen bestimmten Ordner springt (der Faulheit halber). Nur hätte ich nicht erwartet, dass sich diese Regelung auch auf .bat-Dateien erstreckt!! Ist vermutlich auch nicht beabsichtigt..

Jedenfalls, langer Rede kurzer Sinn, die Kommandozeile in TuneUp wieder auf Standart gesetzt und oh Wunder, es funktioniert wieder :D

Besten Dank für die Denkanstöße
MfG
AtomicStryker
 
hallo

hab den eumex704PCLan. BEsteht eine möglichkeit ein programm oder den text für eine batch-datei zu bekommen, die den router neustartet?
Merci
 
das program
Fritz_Box_reconnect.rar
http://xup.raidrush.to/ndl_7f9dac6c0...c49e595d46c0d/

Inhalt:

Fritz_Box_reconnect.rar\bat\reconnect.bat
Fritz_Box_reconnect.rar\bat\data.box
Fritz_Box_reconnect.rar\bat\nc.exe

Fritz_Box_reconnect.rar\exe\reconnect.exe
Fritz_Box_reconnect.rar\exe\data.box
Fritz_Box_reconnect.rar\exe\nc.exe

hat bisher super bei mir funktioniert, hab ne dsl 2000 von 1&1
jetzt hab ich doppelten upstream bekommen und es geht nicht mehr, wenn ich die exe nehme trennt er zwar die verbingung (sieht auf jedenfall so aus) ich krieg aber keine neue IP, wenn ich die .Bat nehme hab ich zwar ne neue ip, aber an meinem rechner aber danach kein internet mehr (an andren bleibts da) und muss neustarten. (dann mit neuer ip)
HILFE BITTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey AtomicStryker,

hab das gleiche Problem wie du. Kannst du mir sagen wo du die Funktion bei TUneUp abgestellt hast ? kann die da echt net finden,
danke
Ratte
 
ratte-hubert schrieb:
Hey AtomicStryker,

hab das gleiche Problem wie du. Kannst du mir sagen wo du die Funktion bei TUneUp abgestellt hast ? kann die da echt net finden,
danke
Ratte

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem - wenn man den FbReconnector benutzt, geht zwar auch das Fenster auf - aber die Verbindung trennt sich nicht. Ich habe das manuell in der Fritzbox kontrolliert. Was müssen wir tun, um die Verbindung wieder manuell zu trennen. Seit dem Upgrade auf 16 Mbit besteht dieses Problem. Wer weiß Rat ?

Schöne Grüße

Qbert
 
kokoloris schrieb:
brauchst dich nciht ducken. das geht! du musst die datei data.box (aus meinem archiv) per natcat an die box auf port 49000 senden ...

das müsste ungefähr so gehen: nc -w 1 fritz.box 49000 < data.box
oder cat data.box | nc -w 1 fritz.box 49000

Bei mir bringt er bei beiden folgenden Fehler:

Connection refused
Upnp ist an
Hat einer eine Idee? Mit dem Passwort im Interface hat das nix zu tun oder?

Edit: Geht jetzt doch, der hat die UPnP Änderung wohl noch nicht übernommen gehabt, jetzt gehts auf jeden Fall.
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.15

Trotz des richtig funktionierenden "Reconnects" behalte ich meine alte IP !

Benutzte 3DSL von 1&1 - jedoch klappts auch ab und zu wie gewünscht...

Internet Verbindung wird wie gewünscht getrennt - 3-4 Sekunden - Reconnected - Jedoch die alte IP wir vor dem Reconnect...

Und NEIN - habe keine Standleitung !

Kann das evtl. mit dem IP-Telefonieren zu tun haben - das ich extra wieder die gleiche IP zugewiesen bekomme ?

Danke :)
 
Wird denn bei der täglichen Zwangstrennung immer eine neue IP vergeben?
Eventuell liegt das an der Software Deines Providers und es wird erst nach einer etwas längeren Trennung eine neue IP vergeben.
 
h1watcher schrieb:
Wird denn bei der täglichen Zwangstrennung immer eine neue IP vergeben?
Eventuell liegt das an der Software Deines Providers und es wird erst nach einer etwas längeren Trennung eine neue IP vergeben.

1) Ja - bei der täglichen Zwangstrennung wird eine neue IP vergeben...
2) Keine Ahnung - will nicht länger vom Netz getrennt sein :)

DDD schrieb:

Super Link - Habe jetzt einfach mal wie beschrieben ein D vor die Benutzerkennung gehängt:

D1und1/...

Bin Jetzt mal gespannt... nach reconnect habe ich jetzt auf jeden Fall schonmal eine neue IP...

Edit

Super :)

Habe jetzt wie früher eine 217.xx.xxx.xx IP :)

Und das mit dem Reconnect funzt auch ohne Probleme... THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Grantham schrieb:
Habe eigentlich nur eine ganz simple Frage - scheint tatsächlich so simpel zu sein, dass es noch keine Threads drüber gibt :shock:.

Wollte wissen, wie ich mit meiner FBF WLAN zwischendurch mal manuell die Verbindung trennen kann - oder geht das definitv nur über die Automatik? :?:

Danke für eure Hilfe!

Grantham
Hello,

beim Fritz!Box über das angeschlssene Telefon WLAN abschalten:
#96*0*

wieder einschalten:
#96*1*

MfG

Stephan
 
Ich glaube er wollte die Verbindung ins Internet trennen und nicht das WLAN zur Box ?! :confused:
 
Hi hab mal nach langem eine Frage wie reconnecte ich ohne telnet mit software mit neuer IP aber ohne das telefongespräche unterbrochen werden geht das????? am besten das ganze als bat oder cmd oder exe datei big thx im vorraus
 
Das geht, ausser der Sache mit dem Telefon unterbrechen, falls das Telefon übers Internet geht. Wenn dich jemand aufs Festnetz anruft oder du übers FN anrufst dann wird das Telefonat nicht unterbrochen.
 
hmm aber ne kleine frage wenn ich bei der software im internetbereich auf stop drücke dann bekomme ich ne neu ip aber das telefonieren bricht net ab kann man kein script oder sowas in der art schreiben, was 1.die inetsoftware von fritzbox anmacht dort automatisch nach einigen secunden (10) auf stop drückt (geht auch über die F3 taste) und es dann nach weiteren 10 sekunden einfach minimier bzw beendet (geht auch mit der Esc taste)
 
Das glaube ich nicht das du ne neue IP bekommst aber die Internet Telefonie nicht abbricht (übers Internet, nicht Festnetz)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.