Internetverbindung wurde getrennt => Hilfe

DHMH

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2010
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich weiß, dazu gab es bereits genug Threads, doch ich habe seit ca. 4 Tagen das Problem, dass meine Fritz!Box 7170 ständig resynct:
Code:
16.06.10 21:32:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.181.110.128, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.116.115, Breitband-PoP: BIEX43-erx

16.06.10 21:32:03 Internetverbindung wurde getrennt.

16.06.10 21:32:03 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

16.06.10 21:31:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

16.06.10 21:31:47 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

16.06.10 21:31:43 Internetverbindung wurde getrennt.

16.06.10 21:31:44 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

16.06.10 21:23:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.134.162.206, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.116.115, Breitband-PoP: BIEX43-erx

16.06.10 21:23:47 Internetverbindung wurde getrennt.

16.06.10 21:23:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

16.06.10 21:23:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

16.06.10 21:23:38 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.24.

16.06.10 21:23:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

16.06.10 21:23:27 Internetverbindung wurde getrennt.

16.06.10 21:23:27 Internetverbindung wurde getrennt.

16.06.10 21:23:26 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

16.06.10 21:23:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

16.06.10 21:23:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

16.06.10 21:23:04 Internetverbindung wurde getrennt.

16.06.10 21:23:04 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

16.06.10 20:21:21 Mediaserver mit 0 Mediendateien gestartet. Alle Mediendateien stehen zur Verfügung.

16.06.10 20:20:57 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.24.

16.06.10 20:20:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.181.125.163, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.116.115, Breitband-PoP: BIEX43-erx

16.06.10 20:20:39 Mediaserver startet.

16.06.10 20:20:36 Partition unter uStor01 eingebunden

16.06.10 20:20:33 Internetverbindung wurde getrennt.

16.06.10 20:20:33 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

16.06.10 20:20:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

16.06.10 20:20:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

16.06.10 20:20:15 USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) storage', angesteckt
Bin bei T-Com.
Ich habe bereits den Splitter ausgetauscht, aber das Problem trat gerade eben (s. Log) wieder auf.
Gestern trat es auf, als jemand telefonierte (analog).
Ich habe bereits eine Online-Störungsmeldung aufgegeben, doch die Telekom konnte kein Problem feststellen, daher dachte ich mir (nach dem Wechseln des Splitters), ich beobachte das Problem erstmal, und ob es durch den Wechsel des Splitters behoben worden wäre.
Doch Pustekuchen! :(
Was nun?
Ich werde morgen die Telekom mal anrufen und die sollen mal nen Techniker vorbeischicken.
lg DHMH

EDIT:
Habe die Werkseinstellungen meiner FB mal eingestellt, hoffe, damit hat sich das Problem erledigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier oben im Forenteil findest Du diesen Thread mit vielen nützlichen Tips zur Problemlösung. Etwas anderes kann Dir hier auch niemand raten. Das Problem ist wahrlich nicht neu.

Gruß Telefonmännchen
 
Hi,
das HowTo habe ich bereits gelesen und gefunden, weitergeholfen hat das jedoch auch nicht..
dann werde ich wohl morgen die Hotline anrufen müssen ..
thx trotzdem!
 
Wenn das Problem behoben wurde, ändere den Thread-Titel noch auf gelöst.
 
jo, werde ich machen.. (aber erstmal im Auge behalten) :eek:
 
Super.. komme gerade nach Hause, schaue in die Router-Logs, und finde das:
Code:
17.06.10 14:24:17 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.24.

17.06.10 14:07:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.134.189.194, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.116.115, Breitband-PoP: BIEX43-erx

17.06.10 14:06:49 Internetverbindung wurde getrennt.

17.06.10 14:06:49 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

17.06.10 14:06:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

17.06.10 14:06:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

17.06.10 14:06:29 Internetverbindung wurde getrennt.

17.06.10 14:06:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

17.06.10 10:16:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.181.112.201, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.116.115, Breitband-PoP: BIEX43-erx

17.06.10 10:15:53 Internetverbindung wurde getrennt.

17.06.10 10:15:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

17.06.10 10:15:39 Internetverbindung wurde getrennt.

17.06.10 10:15:39 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

17.06.10 10:15:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

17.06.10 10:15:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

17.06.10 10:15:14 Internetverbindung wurde getrennt.

17.06.10 10:15:13 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

17.06.10 10:08:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.181.97.154, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.116.115, Breitband-PoP: BIEX43-erx

17.06.10 10:08:40 Internetverbindung wurde getrennt.

17.06.10 10:08:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

17.06.10 10:08:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

17.06.10 10:08:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

17.06.10 10:08:15 Internetverbindung wurde getrennt.

17.06.10 10:08:15 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

17.06.10 10:06:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.181.120.73, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.116.115, Breitband-PoP: BIEX43-erx

17.06.10 10:05:57 Internetverbindung wurde getrennt.

17.06.10 10:05:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

17.06.10 10:05:42 Internetverbindung wurde getrennt.

17.06.10 10:05:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

17.06.10 10:05:28 Internetverbindung wurde getrennt.

17.06.10 10:05:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

17.06.10 10:05:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

17.06.10 10:05:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

17.06.10 10:05:03 Internetverbindung wurde getrennt.

17.06.10 10:05:03 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

17.06.10 05:58:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.181.119.214, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.116.115, Breitband-PoP: BIEX43-erx

17.06.10 05:58:38 Internetverbindung wurde getrennt.

17.06.10 05:58:34 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

17.06.10 05:01:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.134.171.84, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.116.115, Breitband-PoP: BIEX43-erx

17.06.10 05:01:15 Internetverbindung wurde getrennt.

17.06.10 05:01:12 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

16.06.10 21:52:14 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.24.

16.06.10 21:50:36 WLAN wurde über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box deaktiviert.

16.06.10 21:48:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.181.117.207, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.116.115, Breitband-PoP: BIEX43-erx

16.06.10 21:47:59 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.

16.06.10 21:47:07 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.24.

16.06.10 21:47:05 Mediaserver mit 0 Mediendateien gestartet. Alle Mediendateien stehen zur Verfügung.

16.06.10 21:47:04 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.

16.06.10 21:46:42 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.24.

16.06.10 21:46:16 Mediaserver startet.

16.06.10 21:46:07 Partition unter uStor01 eingebunden

16.06.10 21:45:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1184/160 kbit/s).

16.06.10 21:45:42 USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) storage', angesteckt
...
dann werde ich mal die Telekom-Hotline kontaktieren ^^
 
Kannst du mal ein paar Screens von deinen Leitungsdaten uploaden.
Spektrum,DSL-Übersicht etc etc

greetZ
 
natürlich ^^
 

Anhänge

  • dsl-informationen.PNG
    dsl-informationen.PNG
    30.9 KB · Aufrufe: 20
  • dsl-informationen_2.PNG
    dsl-informationen_2.PNG
    25.7 KB · Aufrufe: 25
  • dsl-informationen_3.PNG
    dsl-informationen_3.PNG
    24.9 KB · Aufrufe: 21
  • dsl-informationen_4.PNG
    dsl-informationen_4.PNG
    30 KB · Aufrufe: 24
Also wie man im Screen sieht dürfte die leitung eigtl ganz ok sein,ABER wie man im screen mit dem SNR werten sehen kann,hast du tagesabhänige EXTREM starke SNR einbrüche auf ca 1-3db..Kein wunder das dein DSL da zusammenbricht.Ganz klar eine Störungsmeldung zu empfehlen hier.
 
Könntest Du mal versuchen, einen vernünftigen Schreibstil hier zu nutzen?
 
Modifikationen machen hier und dort mal Probleme.
Du solltest mal die Original-FW einsetzen.
 
Also bisher läuft alles supi, sollte es wieder zu einem Problem mit der Leitung kommen, werde ich als erstes den Original-Router (Speedport w701v) bzw. die Fritz!Box ohne Freetz nutzen..
(Bisher läuft das DSL seit einem Tag OHNE reconnect / resync.. )
lg DHMH
 
Sehr komisch, heute war wieder 1 PPOE-Fehler ..
Mein Vater meinte, (war leider nicht @ home) er hätte auch ne Zeit lang das Telefon nicht nutzen können, es kam kein Freizeichen..
Laut dem Menü-Punkt "DSL-Informationen" hatte ich keine Resynchs.. werde das Problem weiter im Auge behalten..
 
nein, noch nicht. Leider keine Zeit dafür gehabt. Aber sollte noch einmal ein PPOE Fehler auftreten, werde ich das als 1. tun.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.