[Info] IP-Adressenbeschränkung (2-Factor-Authentication)

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,064
Punkte
113
Gerade neu gefunden unter:

VoIP-Setup/Sicherheit/IP-Adressenbeschränkung (2-Factor-Authentication):
Hier haben Sie die Möglichkeit für den oben genannten Anschluss zusätzlich zu Benutzername und Kennwort, auch die IP-Address von der aus der Anschluss betrieben werden kann, anzugeben. Dies kann in Form einer einzigen IP-Address (/32) erfolgen oder für einen IP-Adressraum. Die maximale Größe eines Adressraumes kann ein /8 (16 Millionen IP-Addressn) sein, wie es oft von großen DSL-Anbietern genutzt wird. Ziel ist es unautorisierten Personen so eine zusätzliche Hürde entgegenzustellen. Sobald Sie die Addressn eingetragen haben, sind dies beim nächsten Telefonat, oder der nächsten Registrierung bereits aktiv. Sollten Sie keine Addressn eintragen, ist dieser 2. Faktor der Authorisierung ungenutzt.

Man kann 10 IP-Bereiche einstellen. Jeweils von /8 bis /32.
Bei mir genügt ein Bereich mit /16.

Damit kann man Hacker schon mal gut ausgrenzen.
Geht aber IMO nur bei IPv4.

Das wünsche ich mir bei jedem VoIP-Provider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich andere VoIP-Provider, die das auch machen/können?

Auch in der FB währe das nicht schlecht.
Wenn man den Haken für "vom Internet erreichbar" setzt,
sollte es diese Möglichkeit geben, die Adressen zu beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hc_blacki,

dass der support nicht antwortet liegt eventuell nicht immer am support. mir wird immer in angemessener zeit geantwortet auch wenn es um was anders ging als bei dir.

deine aussage dass deine ip geperrt ist obwohl du die in der zwei factor auth einträgst kann ich nicht nachvollziehen. wir haben auch den effekt mit russland gehabt. es wird aber im reply schon darauf hingewiesen dass man die ip netze nutzen soll "401 - Unauthorized use two factor auth" oder so ähnlich. netze eingetragen und gut. man muss jedoch eine zeit warten, da die firewall einen blockt.

ganz ehrlich - vielleicht sollte dus.net das besser kommunizieren aber im endeffekt bin ich froh einen provider gefunden zu haben der was von ip versteht und nicht ständig offline ist.

IPv6
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.