IP-Call?

snipe122

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2006
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, Mein Kumpel hat nen Telefon an seiner FB, mit GMX.

Von meinem x-lite (sipgate) kann ich ihn kostenlos anrufen per [email protected].

Kann ich das mit meinem Telefon auch irgendwie? Kann kein @ eintippen... IPs weiss ich ja...
 
Hast Du mal die Bedienungsanleitung für Dein C450IP gelesen? Thema "Telefonieren - Extern anrufen" ;-)

:-Ö

--gandalf.
 
Nee, ernsthaft? Natürlich hab ich das gelesen. Steht bei Dir etwa wie man ein @ eintippt? Das ich nen Telefon das direkt im Netz hängt anrufen kann ist mir schon klar... Aber seins hängt ja hinter der FB, da geht das so einfach nicht nur IP eintippen! Da kommt nämlich nix dann! Es geht mir um kostenlose anrufe, das ich ihn so anrufen kann über seine Tel nummer das klappt ja.
 
Nun, das Handbuch spezifiziert, daß Du eine IP-Adresse anrufen kannst, jedoch keinen User an dieser Adresse. Eine Unterscheidung einzelner User könnte nur durch einen Port erfolgen. Das funktioniert z.B. mit den Sipura/Linksys-Adaptern oder diversen IP-Telefonen so.

Das C450IP kann leider keine Usernamen für SIP-Calls spezifizieren... und die FBF kann keine leeren Usernamen verwenden. Damit sind Anrufe in dieser Form leider nicht möglich.

--gandalf.
 
Also gehts wenn er ein richtiges IP Phone hinter hat und den Port durchleitet?
 
Yep, das sollte funktionieren, da IP-Phones normalerweise auf Anrufe auf die IP-Adresse (SIP-URI ohne Userteil) reagieren. Es würde auch reichen, wenn er ein Softphone verwendet, z.B. Phoner oder X-Lite.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.