IP-Cam Foscam FI9820W plötzlich kein E-Mailalarm mehr

franny

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2007
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin zusammen,

ich besitze die IP Camschon 2 Jahre und alles läuft so weit rund. Nun bekomme ich aber plötzlich keine Alarmmeldung per E-Mail mehr. Es ist ein freenet-Konto. Bisher war es so, dass, wenn ein Bewegungsalarm ausgelöst wurde ich eine Meldung sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Galaxy S3 erhalten habe. Die Meldungen ansich funktionieren und wird auf der eingesteckten SD-Karte sowohl ein Bild, als auch ein Video aufgezeichnet wird. Das funktioniert also weiterhin TipTop. Nur eben, dass die Meldungen nicht an meine E-Mailadresse weitergeleitet werden. Auch sonst ist alles okay. Ich kann immer noch von meinem Handy per UMTS, also von außerhalb, auf die Kamera zugreifen. Egal ob ich es mit der App "IP Cam Viewer" oder mittels Browser tätige. Funktioniert tadellos. Also ich auch mein Pro-DynDNS-Account okay.

Jetzt vemute ich mal, das hat mit den Umstellungen, die ja wegen Verschlüsselung von allen E-Mailanbietern vollzogen wurde, zu tun hat. Ich glaube vorher war das Port 25 und jetzt 587. Dieser Port ist aber TLS. kann das da etwas mit zu tun haben?

Das seltsame ist, dass ich die Daten aus meinem PC-E-Mailprogramm 1:1 auf die Kamera-GUI übernommen habe. Auf dem PC kommt auch alles an. In der Cam-GUI habe ich auch das Häckchen für "SSL" gesetzt. Aber dennoch,...es klappt einfach nicht. Eine neuere Firmware für die Kamera konnte ich nicht ausmachen. Momentan ist es die V3.2.6.1.1-20120807

Weiß hier vlt. jemand was ich da machen kann? Denn so nützt mir die Kamera recht wenig. Ich kann nicht alle 5 MIn. per Handy auf die Kamera zugreifen, um zu sehen, ob sich jemand fremdes in meiner Whg. befindet.
 

Anhänge

  • Foscam E-Maileinstellungen.JPG
    Foscam E-Maileinstellungen.JPG
    51.8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau doch mal hier http://forum.instar.de.

Auch dort wird das Problem gerade diskutiert, allerdings für die UI-Gruppe ( ...web.de, gmx.de...)

Bei mir hat der Upload von Freenet an Gmail vor einer halben Stunde funktioniert (STARTTLS 587). Hab allerdings eine andere Kamera und Firmware.

Im Instar-Forum geht man auch davon aus, dass Mail-Programme mit den gleichen Parametern eventuell anders arbeiten als Kameras.

Viel Glück. Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und vielen Dank für Deine Hilfe. Schau mich dort jetzt mal um.

Habe heute Vormittag mit denen telefoniert. Der meinte, dass meine Kamera das nicht kann aber die neueren Modelle schon. Er sagte auch, dass man schließlich nicht wissen könne, dass irgendwann die Mailverschlüsselung geändert wird. Muss ich ihm allerdings recht geben. Da meine Kamera aber auch noch ne andere Macke hat (bootet ständig neu), soll ich sie einschicken und man will sie flashen, um zumindest dieses Problem zu lösen. Das Problem sei bekannt. das nützt mir alerdings nichts. Ohne Mailbenachrichtigung auf mein S3, ist die Cam für mich wertlos. Nur, ich selber kann keine neue Firm finden. Warum veröffentlichen die denn so was nicht?

Welche Cam hast Du denn? Ich denke ich hol mir ne andere.

PS: Oje, wo finde ich denn den speziellen Thread. Da gibt es einige.

PS>PS: HAT SICH ERLEDIGT: hABE MAL MEIN GMAIL-kONTO GENOMMEN UND AUF DEM s3 EINGERICHTET: mIT DEM GMAIL KLAPPT ES NUN WIEDER:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.