[Problem] IP Kamera Fernzugriff an 7490 einrichten?

bigwolf86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich habe mir eine IP Cam geholt, die ich nun einrichten möchte. Ich habe einen Kabelanschluss über ein Hitron Modem, hinter dem eine AVM 7490 mit WLAN hängt. Die Cam ist über WLAN ins Netzwerk eingebunden und ich kann vom PC auf die Kamera zugreifen. Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:
- Hitron Modem in den Bringe Mode geschaltet
- FritzBox hat jetzt eine öffentliche IP 77.XXX.XXX.XXX
- IP Cam hat ne feste IP bekommen 192.168.188.48
- Portfreigabe (Port 80) in der FritzBox für die Cam eingerichtet
- Dynamic DNS (no-ip) eingerichtet

Ich komme nun auf die Weboberfläche der Cam aus dem LAN / WLAN und auch von außerhalb aus dem Internet. Das Problem ist nun, dass ich im LAN / WLAN unter "PC view" den Live-Stream sehe und wenn ich von außen zugreife, kommt bei dem "PC view" eine Fehlermeldung, dass der Zugriff nicht möglich ist. Auf die mobile Ansicht "Mobile view" kann ich problemlos zugreifen aber da ist natürlich die Stream-Qualität im Vergleich zu HD einfach nur miserabel.

Hat jemand von euch eine Idee, welche Einstellungen ich verändern muss, damit ich auch von außerhalb auf den HD Live-Stream meiner IP Cam zugreifen kan? Falls jemand über TeamViewer auf die Einstellungen mal drauf schauen könnte, wäre das perfekt. ;)

Danke

Hat die Kamera auch eine Bezeichnung?
Sicher dass der Stream über http (Port 80) erfolgt und nicht auf einen anderen?

Zudem solltest allgemein prüfen ist Firmware der Cam aktuell, ein Passwort gesetzt ect.

Bilder direkt im Forum hochladen über kleinen Button Grafik einfügen.

Hast die 2 anderen Ports auch schon mal freigegeben?

Mir wäre es aber so zu unsicher, da ganze wohl unverschlüsselt läuft, würde mich bei solchen billig China Cams nicht wundern wenn sogar Stream ohne Berechtigung (anmeldung) laufen.

Hier würde ich besser auf Freigaben verzichten, per VPN mit der FB verbinden und dann wie Zuhause drauf zugreifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem kann ich mich nur anschliessen. Die Kamera ist nur im lokalen Netz angemeldet. Cloud ist ein no way.
Nur per VPN von ausserhalb drauf zugreifen. Ansonsten amüsieren sich ein paar Hacker aus Übersee köstlich über das Kino bei dir

Ich hab jetzt ein VPN eingerichtet. Trotzdem interessiert es mich, warum ich den Video-Stream aus dem Heimnetz sehen kann aber von außerhalb nicht?

Hast testweise die 2 anderen Ports auch freigegeben?

Falls ja, scheint die Cam ggf. noch ne Sicherheitsoption zuhaben die fremde Netzwerke nicht erlaubt.

Wenn VPN Funktioniert alle Freigaben zur Cam löschen, wenn ganze noch verschärfen willst in Kindersicherung Internet für die Cam komplett sperren.

Dann geht aber der VPN Zugriff bei "kein Internet" nicht mehr.

Wieso sollte es nicht gehen? Bei VPN haste Lokale IP aus dem Heimnetz.

Das ist richtig aber es geht trotzdem nur, solange das Device nicht den Internetfilter aktiviert hat.
Ich habe mehrere Devices mit aktivierten Internetfilter, die ich erst über VPN erreichen kann sobald der Internetfilter deaktiviert ist.
Probiere es mal selbst aus.

Das ist richtig aber es geht trotzdem nur, solange das Device nicht den Internetfilter aktiviert hat.<br>
Ich habe mehrere Devices mit aktivierten Internetfilter, die ich erst über VPN erreichen kann sobald der Internetfilter deaktiviert ist.<br>
Probiere es mal selbst aus.
Stimmt. Es reicht aber, dann die passenden Ports in der Kindersicherung auszunehmen. Heise hat das auch schön hier:

https://www.heise.de/ct/ausgabe/201...meras-und-wie-man-es-unterbindet-3088868.html

beschrieben, der hier interessante Block "Ergänzungen &amp; Berichtigungen" auf der Webseite ist auch ohne Abo der Zeitschrift zugänglich.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe oben. Wenn die Kamera über die Kindersicherung keinen Zugriff auf das Internet hat geht auch der ZUgriff über VPN nicht. Das ist bei meiner Synology genauso. Ich muss zuerst per VPN auf die FB und der Synology Internet erlauben um danach über das VPN an die Daten hernazukommen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps