[Frage] IP-Klingelanlage mit 7590 verbinden

Meine Frage an den Support:
"...ich habe nach Hikvision Anleitung die Konfiguration durchgeführt. Leider klingelt jetzt nur das FritzFon über die Fritzbox, die Innenstation bleibt stumm.
Was muss man einstellen, damit Innenstation und Fritzbox parallel signalisieren?"

Sehr schnelle Rückmeldung vom HikVison:
"Wenn Sie das Display ebenfalls nutzen wollen und für die Telefone das SIP Protokoll verwenden, müssen Sie auch das Display als SIP Client registrieren."

Ich werde versuchen das in Kürze mal zu testen..... Falls jemand anders Erfolg hat, bitte mal posten was zu tun ist.
 
Leider nein, da ich sie bei einem Bekannten installiert habe sind wir so verblieben, dass wir uns auf einbinden und klingeln der iPhones beschränkt haben, was aber gut funktioniert.
 
Hallo,

hatt es schon einer hinbekommen ? Bei mir geht auch nur entweder oder, aber nicht beides zusammen?

P.S. ich habe die DS-KV8213 da geht auch die Anleitung für die DS-KD8003 Dach-Version, nur das es solange es da keine DACH-Firmware gibt das Livebild noch nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat es jemand geschafft SIP und Innenmonitor zeitgleich zum Klingeln bekommen?
Die Monitore kann man ja nicht einzel auch an die Fritzbox per SIP verbinden.

Max.legom hattst Du vielleicht nochmal den Support kontaktiert?
Danke Euch
 
Hallo zusammen,
für alle die Probleme bei der Verbindung der Outdoor Station (DS-KD8003) mit der Fritzbox haben, gibt es jetzt eine offizielle angepasste Firmware als DACH Variante inkl. Anleitung zur Verbindung einer Fritzbox im Download Portal von Hikvision.
Vollzitat gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ gekürzt by stoney
Hallo

Die Frage ist ob das auch mit meiner KV8213-WME1(C) funktioniert ? Möchte meine neue Station nicht mit einer falschen Firmware zerschiessen.

Konfiguration 7590 ax (und 7490 im Mesh) sowie die KV8213-WME1(C)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus
Also ich habe keine Hik Innenmonitore sondern alles nur über Fritzbox und Fritzphone gemacht. Klingelt und Bild wird auf
dem Fritzphone angezeigt.
mfg. Herby
 
Oki Schade leider bekommt ich von Hikvision keine Antwort dazu!
 
Dürfte ja eigentlich kein Problem sein. Beides wird per SIP angemeldet geht ja bei IP-Telefonen auch. Habe hier die Anmeldedaten in Fritzbox, Yealink und Fanvil X7 eingetragen und die läuten alle.
 
Oki Schade leider bekommt ich von Hikvision keine Antwort dazu!
Stimmt hatte auch schon mal angefragt, da kommt allerdings keine Rückantwort. Eigentlich sehr schade den die Produkte die
ich bisher von Hikvision bekommen habe waren alle gut.
 
Hallo ich stehe vor dem gleichen Problem mit meiner DS-KV6113-WPE1(c). Die Hik-Connect App klingelt und nach 45 sekunden dann auch das FritzFon. Support heute angeschrieben, ich bin gespannt auf eine Antwort.
Werde wohl nicht um die Doorstation also den Hikvision Monitor drum herum kommen.
Oder gibt es mittlerweile eine Lösung?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Danke für die Anleitung! Habe bisher noch keine Webseite gefunden, die das so ausführlich und verständlich beschreibt wie du :)
Welche Firmwareversion hast du denn genau?


Hat jemand die DS-KV8113 an einem Asterisk laufen und kann mir kurz rückmelden, ob das funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, ich habe hier eine Hikvision DS-KV8113-WME1(B) in der Ethernet-Variante mit der Firmware-Version V2.2.53 build 220602 am Tisch vor mir liegen. Die ist mittels SIP an einen Asterisk 18.9-cert4 via UDP angebunden. Keine Innenstation, keine App. Bisher ist der Eindruck im Labor-Setup gut. SIP funktioniert jedenfalls!

Anrufe an die internen SIP-Telefone klappen, das Türe öffnen über die #-Taste funktioniert auch. Keine störenden Brummgeräusche über den Lautsprecher im Standby. Einzig die Audioübertragung von der Türsprechstelle zum SIP-Telefon stockt etwas, das kann aber an der Geräuschunterdrückung der Türsprechstelle oder am Netzwerk liegen. Hier werde ich bei Gelegenheit noch nachtunen. Und wenn man Türsprechanlage und SIP-Telefon nebeneinander legt, gibt es eine hörbare Verzögerung.

Die Türsprechanlage gibt zwei Streams aus, auf die dauernd zugegriffen werden kann.
Den Main Stream mit einer Auflösung von bis zu 1920 x 1080 erreicht man unter
Code:
rtsp://admin:password@ipadresse:554/Streaming/Channels/101
Der Substream hat eine fest eingstellte Auflösung von 704 x 576 und ist unter
Code:
rtsp://admin:password@ipadresse:554/Streaming/Channels/102
zu erreichen.

Die Bildqualität ist im Vergleich zu den Hikvision IP-Kameras deutlich schlechter. Allerdings dürfte das eine Eigenschaft von so ziemlich allen Video-Türsprechstellen sein. Vermutlich passt hier das Attribut "zweckgemäß": man erkennt problemlos die Person, die davor steht und könnte auch fremde Personen identifizieren. Einen Schönheitspreis wird das Bild allerdings nicht gewinnen. Der FOV (field-of-view) ist sehr gut, das Bild flüssig mit minimaler Verzögerung.

Die Einrichtung ist erstaunlich problemlos, auch wenn die Firmware gegenüber den Firmwares der Hikvision IP-Kameras stark beschnitten ist. So wird z.B. kein RADIUS (802.1X) unterstützt, was in Hinblick auf die Sicherheit eines außen liegenden Netzwerkanschlusses sicherlich sinnvoll wäre. Auch SIPS (TLS) und SRTP (also Verschlüsselung) sucht man vergeblich, hatte ich aber auch nicht erwartet. Und man muss bei manchen Einstellungen etwas "um die Ecke denken", was aber auch typisch für China-Produkte ist.

Eine API oder sowas wie MQTT wäre natürlich nett gewesen, gibt es aber leider nicht. Hier werde ich wohl den Umweg über einen Asterisk und OpenHAB suchen müssen.

Hier sind übrigens zwei Tutorials, welche die Einrichtung der Türsprechanlage in Verbindung mit SIP gut beschreiben:
  1. https://wiki.innovaphone.com/index....ion_DS-KV8113_-_Hikvision_-_3rd_Party_Product
  2. https://dreiburgenland-aktuell.de/2023/02/28/hikvision-door-station-ds-kv8213wme1c/
Vorläufiges Fazit: eine der wenigen Türsprechstellen, die optisch gefällt und WAF-Kompatibel ist. Sie tut was sie soll, Extras wie eine API oder einen Fokus auf Sicherheit darf man allerdings nicht erwarten. Für roundabout 270 EUR bei einem authorisierten deutschen Händler macht man allerdings nicht viel falsch.
Vorsicht bei der Bestellung: aktuell sind die WME1(C)-Versionen. Manche Shops verkaufen noch die WME1(B) oder WME1(A)-Modelle. Diese sind EOL und es gibt keine Firmware-Updates mehr dafür! Und aufgrund des Eindrucks von der Konstruktion empfehle ich ein Regenschutzgehäuse (Hikvision DS-KABV8113-RS), falls die Türstation nicht unter einem Dach montiert wird.

Fragt, wenn ihr was wissen wollt!

[Edit]:
Eine API wird, auch wenn in den deutschen Datenblättern nicht erwähnt, sehr wohl unterstützt, nämlich über ISAPI. Mit folgendem Befehl kann man beispielsweise die Tür öffnen:
Code:
curl -i --digest -u admin:password -X PUT -d '<RemoteControlDoor><cmd>open</cmd></RemoteControlDoor>' http://ipadresse/ISAPI/AccessControl/RemoteControl/door/1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist die DS-KV8113-WME1(C) auch rein über WiFi nutzbar? Mit einer Foscam VD1 und der FB7590 ->CP600 bin ich gescheitert.
 
Hi Mike, ich habe leider keine Möglichkeit, das mit WLAN zu testen. Die Option dafür steht allerdings im Webinterface zur Verfügung.
 
Also für alle die es Interessiert. Ich habe meine Station jetzt zum laufen gebracht.
Eine genaue Anleitung findet ihr hier. Mit der Standard Firmware ohne Dachversion.

https://dreiburgenland-aktuell.de/2023/02/28/hikvision-door-station-ds-kv8213wme1c/

läuft seit Installation einwandfrei.

mfg Herby

Moin,

ich habe mir dein Tutorial jetzt mal durchgelesen und versucht meine DS-KV8113-WME1 (C) zu konfigurieren. Ich mache das ganze über die Weboberfläche.

Leider habe ich a) das Problem das die Station sich per SIP nicht an meine FritzBox registrieren will (FRITZ!Box 6690 Cable) und b) ich bekomme ums verrecken kein JPEG über die URLS:

Ansonsten kann ich per ISAPI recht viel anstellen - Authorisation funktioniert also.

RTSP Stream z.B. funktioniert.

Die DS-KV8213-WME1 (C) hat die aktuelle verfügbare Firmware.

Ich verstehe einfach nicht warum ich kein jpeg-Bild bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Das will bei mir auch nicht klappen. Vielleicht gibt das die beschnittene Firmware auf dem DS-KV einfach nicht her?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.