IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Hallo,

radi7777 schrieb:
Mann, mann 1&1. Langsam wird's wirklich Zeit, mal in die Gänge zu kommen...
Tja, da brüllt ihr nach schnelleren Verbindungen, aber wenn es dann mal (Nachts!) Verbindungsunterbrechungen gibt, die sehr wahrscheinlich auf Wartungs- oder Erweirterungsarbeiten zurückzuführen sind, dann heißt "nun kommt mal in die Gänge". :noidea:

Nun, von mir aus können sie es so lassen. Der 1&1 Zugang über Telefonica ist bei mir keinen Deut schlechter, als der über die T-Com. Ganz im gegenteil: Zu einem Großteil der von mir häufig besuchten Webseiten ist der Ping kürzer und die Downloadrate ist auch ca. 1kByte/s schneller (ok, ok, das ist hart an der Messgenauigkeitsgrenze). Aber immerhin.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Tja, da brüllt ihr nach schnelleren Verbindungen, ....

Gebrüllt hat keiner, nur geschrieben. Und das darf ich ja wohl, wenn ich unzufrieden bin!

frank_m24 schrieb:
..... sehr wahrscheinlich.....

Eher unwahrscheinlich! Trotzdem "Danke" für Deine Vermutung!

frank_m24 schrieb:
Nun, von mir aus können sie es so lassen. Der 1&1 Zugang über Telefonica ist bei mir keinen Deut schlechter, als der über die T-Com.

Da bei Dir ja alles prima läuft (gönne ich Dir ja auch), gestatte aber denjenigen, bei denen es nicht so gut läuft, ihre Meinung kundzutun.

Denn schließlich bezahlen auch diejenigen, bei denen es nicht so läuft, den gleichen Preis wie die, bei denen alles super läuft.

Also auch mal an Andere denken...

Gruß radi
 
Nach umstellung auf 3dsl mit 3000er ADSL Leitung klagte mein kunde bitterlich ueber schlechte Verbindung. Über Maxdome nur noch ruckelnde Filme und downstream zwischen ~500 kBits und 1600 Kbits
nach längerem gespräch mit dem support wurde Ihm geraten die tcp/ip einstellungen mit speziellem dfü tool zu tunen ... :-(

Kunde setzt wlan ein. Nach kabelgebundener Überprüfung mit service laptop das gleiche Ergebniss.
Nach Testweiser umstellung aufs T-com Backbone mit 1und1/XXXX-YYY) bei "anderer Internetanbieter" auf anhieb 3000 er Downstream.
Nur frage ich mich natürlich wielange die Einwahl so funktioniert.
da ich nicht geneigt bin bei mehreren hundert kunden die zur zeit umstellen kostenlosen support für den provider zu leisten ...
ähnliche probleme nicht nur in krefeld sondern auch kunden aus d-dorf duisburg gelsen.. reckling ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar OT sehe ich aber ähnlich. Schließlich verdient man mit dem Verkauf aus etwas. Wenn ich was kaufe und es nicht funktioniert wende ich mich an den Händler wo ich es gekauft habe. Dieser soll dann den Mangen beheben oder für mich reklamieren...

Du als Profiseller solltest 1&1 mitteilen das die da eine Lösung finden sollen (wo es schon eine "trickreiche" gibt die Zugangsdaten ändern). Kannst ja reinschreiben wie viele Unzufriedene Kunden du mitlerweile hast. Das Problem ist aber wohl stark regional begrenzt und hängt wohl stark vom Knotenpunkt ab.

Ich kann frank_m24 nur zustimmen, der Duisburger Netzknoten scheint sehr gut zu funktionieren, ich habe nirgendwo gehört das es Probleme gibt mit 1&1. Die IP Adressumstellung sind zwar ein paar Leuten aufgefallen aber das hatte keine größeren Probleme mit sich gebracht, außer dass der Ping zu DTAG IPs etwas gestiegen ist (klar anderes Backbone - einmal Berlin und zurück ;) ).

Was die Regionalen Probleme angeht, da kann 1&1 auch nicht viel machen. 1&1 muss hier höchstwahrscheinlich ein eigenes Ticket beim Carrier aufmachen und das abarbeiten lassen. Bis alle Fehler aufgenommen und behoben sind muss man halt warten und ein T oder D vor seine Kennung setzen.

Warum das Leute die wissen wie das geht und wie das behoben wird nicht machen und sich dann beschweren warum nichts geht kann ich nicht nachvollziehen. Selbst 1&1 rät zu dieser Lösung (wie hier bereits mehrfach beschrieben)! Mehr als der Support sagt was mach machen soll geht halt nicht. Und wenn es eine Lösungen gibt (wenn auch nicht besonders einfallsreich ;)) dann sollte man die annehmen und nicht weiter rumstochern und alles was angeboten wird als klares das müssen die machen abstempeln... :meinemei:
 
Hi,

84.XXX.XXX.XXX

bin 3DSL Wechsler

Todde
 
Jetzt wirds lustig

Schaue gerade in meine FB wie heute Nacht der Sync erfolgte und siehe da:

"Verbindung beim Internet Anbieter ist fehlgeschlagen.please use realm T1und1"

Danach hat sich die FB normal eingelogt 89.xx
Einstellungen bei mir bisher ganz normal 1und1/[email protected]
Also soll ich jetzt das "T" voransetzen oder alles so lassen, es lief doch bisher auch so.:noidea:
 
rpsolo schrieb:
"Verbindung beim Internet Anbieter ist fehlgeschlagen.please use realm T1und1"
Klappt denn bei dir mit dem T davor alles Problemlos (also über die neue IP Adressen)? Wenn 1&1 in Gebieten wo die neue Anbindung funktioniert das DTAG Roaming sperrt spricht ja wohl auch nichts dagegen... da sehe ich kein Problem drin oder doch :noidea:
 
beckmann schrieb:
Klappt denn bei dir mit dem T davor alles Problemlos (also über die neue IP Adressen)?

Ich habe gar kein "T" davor, als ich das mal vor ein paar Wochen probiert hatte, wählte sich die Kiste gar nicht mehr ein, also habe ich alles gelassen wie es ist.
 
rpsolo schrieb:
Schaue gerade in meine FB wie heute Nacht der Sync erfolgte und siehe da:

"Verbindung beim Internet Anbieter ist fehlgeschlagen.please use realm T1und1"

Bei mir auch. Das ist zum ersten mal aufgetaucht! Wollte ja eigentlich gestern schon meine Fritz von der wiederholten Einwahl befreien durch Umstellung auf ohne @online.de, habs dann aber vergessen. Jetzt mach ichs halt mal so, wie es mir vorgeschlagen wird, mit dem T davor. Über Telefonica läufts genauso gut wie über T-Com.

edit:
rosx1 schrieb:
Wenn man auf andere Anbieter geht und die Daten ändert, dann bisschen Geduld. Die Neueinwahl kann paar Minuten dauern.

Habs grad gemacht. Neueinwahl hat 10 Sekunden gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rosx1 und andere
wir sind keine Profiseller !!!
Wir sind Fachhadelspartner und nicht nur für diesen Provider und Support-Dienstleister für Endkunden.
Ich bekomme täglich fritz pushmails von diversen provider und netzkombinationen und solange der Kunde nicht über Beinträchtigungen klagt ist ja auch soweit alles halbwegs im grünen Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
@rpsolo: Du hast aber jetzt eine 89.x.x.x IP das ist quasi wie ein T davor also geht es über 1&1 direkt und nicht über DTAG oder täusche ich mich da? Wenn das mit der 1&1 IP geht habe ich für den Vorschlag und eine eventuelle sperre für D als Kennung absolutes Verständnis, schließlich möchte 1&1 ja auch, dass der Traffic über dieses Backbone gemacht wird und nich über DTAG.

Anmerkung: Das soll jetzt nicht heisen dass 1&1 das gesperrt hat! Die Meldung sieht aber so aus, als ob 1&1 möchte das man unbedingt in Gebeiten wo es geht das T benutzt... Ist aber auch nur reine Vermutung.

hklomann schrieb:
Nach umstellung auf 3dsl mit 3000er ADSL Leitung klagte mein kunde bitterlich ueber schlechte Verbindung.
Also hast du ihm das mehr oder weniger verkauft, daher die Vermutung nach Profiseller. Du als Verkäufer bist aber typischerweise die erste Ansprechperson, egal ob du dafür was bekommen hast oder nicht. Ist bei mir nich anders, wenn ich jemanden was empfehle so bin ich auch immer die erste Ansprechperson wenn was nicht geht...

Wie gesagt, als Verkäufer oder Empfehler von 1&1 Produkten würde ich eine Mail schreiben und auf die Probleme aufmerksam machen. Da bekommt man meist andere Antworten als es der Kunde bekommen würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt also mal mit T ohne @online probiert, Fehlschlag bekam keine Verbindung, dann T und das @online hintendran, dann ging es, ohne "permission denied" oder so etwas, irgendwie ist das doch aber alles "Grütze", gelle?
 
Jetzt bin ich ein wenig überrascht :D
Bei mir klappt es jetzt mit den Standard zugangsdaten.
Kann jetzt mit ner 89er IP ins Netz, was vorher überhaupt nicht geklappt hat :-Ö
 
rosx1 schrieb:
Wenn man weiß was geht und was man tun muss nicht.

Das hat schon alles geklappt nur ohne @online dahinter klappte eben gar nichts bei mir, es kam immer eine Meldung von wegen "Testuser", habe jetzt mal da D davor gesetzt, da mit dem T der Speedcheck um 2.500 kbps weniger war, und das sollte es ja wohl nicht sein. Arme Kunden die diese Forum nicht kennen:-Ö

Habe jetzt nochmal die Variante ohne @online oder T oder D ausprobiert, klappt auch bin wieder auf der 84.xx iP, Speed ist auch wieder OK
 
Zuletzt bearbeitet:
ja rpsolo es gibt ne menge kunden die auf klick klack klong gebaut haben weil sie etwas anderes garnicht können und mit klick klack klong ( sofortstartcode)
fingen diese Probleme an
 
Ich hab ja auch massive Speed-Probleme. Ich bekomme mit der 89er-IP ca 1500 kb/s und mit der Telekom-IP 2000-2100 kb/s auf meiner 6000er-Leitung getesten mit verschiedenen Computern per LAN und per WLAN. Das selbe Ergebnis (ca. 2000) hatte ich auch mit T-Online-Einwahldaten.
 
hklomann schrieb:
ja rpsolo es gibt ne menge kunden die auf klick klack klong gebaut haben weil sie etwas anderes garnicht können und mit klick klack klong ( sofortstartcode) fingen diese Probleme an

Die Probleme haben mit der automatischen Einrichtung absolut nichts zu tun!
Die Probleme sind bei den Carrier zu suchen, die wohl mit dem Ansturm nicht klarkommen, allen voran Telefonica.
 
rosx1 schrieb:
Die Probleme sind bei den Carrier zu suchen, die wohl mit dem Ansturm nicht klarkommen, allen voran Telefonica.
Da möchte ich mal wiedersprechen. Telefonica läuft hier bestens. Nicht nur mit 1&1 mit den neuen IP Adressen sondern auch zusammen mit Alice. Keine Probleme feststellbar weder mit Downloadgeschwindigkeit noch mit Einwahlproblemen.

Gestern startete der verkauf von o2 DSL welches ja auf Telefonica basiert (o2 vermarktet die Produkte für Telefonica). Hier habe ich aber noch kein Feedback was dabei so raus kommt, ich denke mal das wird ähnlich gut sein wie mit Alice...

Also an zu viel Ansturm glaube ich nicht. Ich glaube eher an "schlechtes" Routing, was nicht unbedingt auf Telefonica zurück zu führen ist. Neue IP Adressen werden immer erst schlecht geroutet... - das selbe hatten wir mal mit Freenet. Hier waren nach IP Adressumstellung einige Seiten nicht mehr aufrufbar (darunter auch das IPPF) woran lag es? Daran das die IPs nicht bekannt waren und nicht in der Routingtabelle der Router zu finden waren.

Geschwindigkeitsprobleme treten irgendwo zwischen DSLAM und Server auf. Selten zwischen DSLAM und Modem. Zwischen DSLAM und Server kann es alles mögliche sein, schlechte Anbindung, falsche oder ungünstige Route u.s.w.

Was Speedtest angeht, wegwerfen ;) Die Teile zeigen das an was sie gerade messen. Nur mal als anmerkung: Wer viel misst misst Mist , das gilt auch für Speedtest. 3 Speedtest in folge und ich hatte DSL 384,768 und jetzt 1536 und das mit einer Leitung die 100% die 2000 hergibt. Typisch Speedtest...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.