IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

@digi1 und flauschi
Habt Ihr mal die Server-Adressen popmail.t-online.de und smptmail.t-online.de ausprobiert?
 
Jo, das ging noch, bis zur IP-Umstellung. Hab wirklich alles getestet, was mein Verstand und Google zu bieten hatte ;-)

Gruß digi1
 
Freie Backbonewahl ohne Meldung "permission denied":
Für TCOM-Backbone = D1und1/[email protected] (84.xxx.xxx.xxx)
Für 1&1 Backbone = T1und1/[email protected] (89.xxx.xxx.xxx)
bei FB unter anderen Anbieter eintragen!

Vor allem habe kein Problem mehr nach der Zwangstrennung mit Backbone von 1&1, das VoIP nicht registriert ist bei Labor FW!

:dance:
 
HeinoGanda schrieb:
Für 1&1 Backbone = T1und1/[email protected] (89.xxx.xxx.xxx)
Woher hast du dieses "T" ?

Ich habe heute Morgen versucht, die Anmeldung mit vorangestelltem "D" durchzuführen. Das hat aber irgendwie nicht funktioniert. Meine (1&1-gebrandete) Fritz!Box ist selbständig wieder zurück auf Anbieter "1&1" gesprungen, und die anschließende Internet-Einwahl ist gescheitert.
Deshalb habe ich die Änderung wieder rückgängig gemacht, damit Internet und VoIP weiter laufen. (Ich werde es am Wochenende in aller Ruhe noch 'mal versuchen.)

Bei mir funktioniert seit Anfang der Woche das DYNDNS nicht mehr. Ich vermute, das liegt ebenfalls an der Umstellung der IP-Adressen auf 89.140.X.Y.
Seit Dienstag habe ich auch nach jeder Zwangstrennung zuerst einen "permission denied"-Eintrag im Logg.
 
RiVen schrieb:
Woher hast du dieses "T" ?

Keine Ahnung woher er das hat, aber bei mir funktioniert es.
Meine Fritzbox wählte sich normalerweise über die T-Com Backbone ein.
Jetzt mit dem T davor nimmt er die 1&1-Server.
 
RiVen schrieb:
Bei mir funktioniert seit Anfang der Woche das DYNDNS nicht mehr.

Hallo,
schau mal #30, #33, #36

Gruß emen
 
@emem:

Danke. Deinen Tipp oben hatte ich irgendwie überlesen.

Morgen werde ich dann ja sehen, ob die Dyndns-Aktualisierung nach einer Zwangstrennung ab jetzt wieder von selber funktioniert (habe heute Morgen von der Dyndns-Seite aus manuell aktualisiert) :)
 
@RiVen
Das mit dem "T" war eigentlich nur ein Einfall weil ja 1&1 jetzt auch Leitungen von Telefonica anmietet. Bei mir funktionierte es gleich ohne permission denied im Erreignisprotokoll. Kann also nicht mit Sicherheit sagen das es nicht auch mit einem anderen Buchstabe funktioniert. :gruebel:
DynamicDNS funktioniert bei mir einwandfrei. (no-ip) ;-)
 
Hallo,

@HeinoGanda: Toll, die Info mit dem "T1und1/..." ist es zweifelsohne Wert, in das Einführungsposting aufgenommen zu werden. Gute Arbeit! ;)

Nachdem sich dieser Thread so über alle Maßen positiv entwickelt, versuche ich, die wichtigsten Erkenntnisse im Eingangsposting zusammenzufassen, damit ein Neuling nicht erst mal den ganzen Thread lesen muss.

Vielen Dank und viele Grüße

Frank
 
Schon 2x in Folge identische IP-Adresse bei DSL-Neueinwahl. Hat das jetzt System?

HeinoGanda schrieb:
DynamicDNS funktioniert bei mir einwandfrei. (no-ip) ;-)
Hallo.

Zunächst 'mal danke für deine Antwort.

Ich hatte gestern Abend 'mal kurz das Y-Kabel von der Fritz!Box abgezogen, um eine Neueinwahl zu erzwingen und so überprüfen zu können, ob die Dyndns-Aktualisierung durch die F!B jetzt wieder funktioniert.
Naja. Ich bin nicht wirklich schlauer dabei geworden, denn ich habe genau die selbe IP-Adresse wieder bekommen.

Vor ein paar Minuten ist dann eine automatische Trennung passiert. Und siehe da: wieder die selbe IP-Adresse !?!?!
 
Hallo,

stimmt, mir ist auch grad aufgefallen, dass ich jetzt schon ein paar mal merhfach hintereinander die gleiche IP bekommen habe. Aber nicht immer, vor allem bei mehreren Verbindungsversuchen von mir kurz hintereinander hat die IP gewechselt.

Ich habe es mal direkt zum Anlass genommen, die Option "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen" zu deaktivieren. Wer weiß ...
//EDIT: Durch das Deaktivieren der Option hat sich die Box neu eingewählt. Natürlich mit einer anderen IP ...

Wir bleiben am Ball.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich Gestern die Einwahl mit dem T am Anfang mal getestet habe bekomme ich jetzt immer die gleicher 89er IP, egal mit welcher Benutzerkennung. Komisch das. :)

Gruß Geric
 
Es gibt da einen kleinen Unterschied.

Wenn man das T benutzt sind die Ping Zeiten höher..

Habe bei meinem 6000er DSL mit Fastpath Anschluss folgende Ping Werte.

Mit T davor bei Zugriff auf t-online.de und 1und1.de ca 60ms
Ohne T davor ca 33ms
 
Hallo,

@mr2driver: Das ist bekannt und logisch: Da dein Rechner sich vorher im T-Com Netz befand, war der Weg zum T-Online Rechner entsrepchend kurz. Nun ist er deutlich länger, weil das Paket erst mal zum Übergabepunkt Telefonica -> T-Com muss. Andere Pings sind dafür jetzt deutlich kürzer. Sieh dir die Traceroute Analysen an, die beckmann und ich im Laufe dieses Threads gemacht haben.

Viele Grüße

Frank
 
Habe mal das Ganze mal nachvollzogen betreffend selbiger IP über den "T" Zugang. Bei mir wurde nach Neustart der Box jedes mal eine andere IP vergeben, dann habe ich auch nochmal probiert mich in den T-COM Backbone einzuloggen, kein Problem hatte gleich wieder eine 84er IP. Das mit dem Ping Test kann man auch mal mit heise.de probieren da ist bei mir die Antwortzeit um 5ms besser im Telefonika Backbone. Das mit der IP Vergabe bei DHCP ist immer so eine Sache, es kommt auch darauf an wieviel der DHCP an IP's schon vergeben hat. Der Backbone wird mit Sicherheit noch nicht so stark benutzt werden.

Gruß :)
 
Lösung gefunden

Geht mal einfach in der FBF auf Andere Anbieter und tragt hier eure Zugansdaten ein ohne ein"D" also ganz normal dann müsstet ihr wieder im Netz der DTAG sein.
 
Hast du schon alle Beiträge hier gelesen ;) Das wurde hier schon schon mehrfach angesprochen. Entweder mit nichts oder mit einem Tdavor.

Aber was ich mich jetzt frage, greift bei beiden die Flat!? Nicht dass das eine nicht als Flat berechnet wird, also ich wäre da vorsichtig und würde erst mal die nächste Rechung abwarten!
 
@mackegt
Wenn ich das mache habe ich wieder eine 89er IP und dann habe ich nach der Trennung permission denied im Erreignisprotokoll stehen, sowie keine registrierten VoIP Nummern mehr und DDNS geht auch nicht mehr!
Bei mir funktioniert die Sache mit dem "D" und "T" problemlos.
Außerdem wird der Eintrag automatisch wieder auf 1&1 gesetzt! :)
 
Wenn ich meine Zugangsdaten ohne "T" davor eingebe, dann habe ich beim Verbindungsaufbau einen Fehler (Authentication Failed) und beim zweiten Versuch klappts. Mit "T" davor klappts gleich ohne Probleme.
 
Hallo,
bei mir sind die letzten Tage merkwürdige Dinge passiert:

- Wenn ich google.com eingegeben habe wurde ich auf die polnische google Seite umgeleitet.

- Gmail ist wieder da. Google würde es per Gericht verboten in Deutschland gmail zur vrüfugng zu stellen. Daraufhin wurde gmail in google mail umbenannt. Die benutzer von gmail.com wurden zu "google mail" weitergeleitet. Wenn ich jetzt allerdings auf gmail gehe bleibe ich bei gmail. Erkennt google nicht mehr das ich in Deutschland bin?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.