IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Seid gestern habe ich auch eine 89er IP und keine Probleme. Lediglich die IP ist heute wieder die gleiche wie gestern, obwohl zwischenzeitlich die Verbindung neu aufgebaut wurde.
 
Hallo,

@tom157: Das Problem mit der polnischen Google Seite wird auch bereits berichtet hier im Forum.

@voulse: Das ist auch bereits bekannt, dass man zuweilen öfter hintereinander die gleiche IP bekommt. Drauf verlassen kann man sich aber nicht.

Viele Grüße

Frank
 
Das ganze ist nicht nur mit ADSL2+ möglich.

Hab das heute bei einen 1&1 nutzer probiert, wo der DSL-Anschluß (DSL2000) noch bei der T-Com ist.
Wenn ich dort das T davor setzte bekomme ich eine 89 IP.
 
Hallo,

rchtig, ich hab auch kein DSL2+. Es ist ja auch im Laufe dieses Threads bereits mehrfach drauf hingewiesen worden, dass es unabhängig von der Anbindung ist.
Was mich aber interessieren würde: hast du 3DSL?

Viele Grüße

Frank
 
Ich selbst hab 3DSL. Am 1.9 bestellt ohne Hardware weil Vertrag noch bis nähstes Jahr gelaufen wäre. Am 13.9 wurde ADSL2+ geschaltet.
Maxdome ginge auch schon. Hab ich aber gleich wieder abgemeldet. Brauch ich nicht.

Mein Bekannter wartet noch. Hat am 10.9 3DSL bestellt. Aber irgendwie haben die das vermasselt. Die bekommen das nicht gebacken den DSL-Anschluß rüberzuholen.
 
@powermac: Was bitteschön hat Dein Beitrag mit der Umstellung der IP-Adressen zu tun? :gruebel:
 
So, habe jetzt auch eine 89. IP bekommen, habe am 3.09 umgestellt auf 3dsl!
Bei mir kommt es nur kurz vor, das die Verbindung nicht sauber aufgebaut wird!
Immer morgens bei der Trennung!
24.09.06 04:29:27 Internetverbindung wurde getrennt.

24.09.06 04:29:27 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. permission denied

24.09.06 04:29:27 Internetverbindung wurde getrennt.

24.09.06 04:29:24 Internetverbindung wurde getrennt.

24.09.06 04:29:22 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Danach steht die Verbindung problemlos!

Auch übrigens, habe die neuen DNS-Server IP`s bei der Netzwerkkarte eingetragen und hatte danach keine Probleme im Netz!

Gruß

athom
 
Theorie:
vor einigen Monaten konnte ich im Kontrollzentrum noch einstellen, ob ich beim Browseraufruf zuerst das 1&1-Portal angezeigt bekomme. Wenn ich auswählte, daß ich das nicht möchte, würde sich meine Benutzerkennung eben um dieses vorgeschobene D ändern. Die 1&1-Boxen würden diese Umstellung jedoch automatisch erkennen.
Ich hatte mir das mal im Log angesehen. Die 7050 erkannte das wirklich, aber sie mußte sich bei jeder Zwangstrennung zweimal einwählen. Seitdem hab ich manuell das D in die FritzBox eingetragen.
Diese Zwangsumleitung auf das 1&1-Portal scheint 1&1 ja zum Glück abgeschafft zu haben. Die Überreste existieren aber wie es aussieht noch.
 
Seit dem 23.09. bekomme ich jetzt auch regelmäßig eine 89.12.xxx.xx IP, ohne Änderungen in den Zugangsdaten.
Und wie bei athom kein direkter Verbindungsaufbau.
 
Hallo,

Es scheint also, dass der Ausbau weiter voran geht und immer mehr 3DSL Kunden auf das neue Subnetz umgestellt werden.

Inspiriert durch die Tatsache, dass man bei wiederholten Einwahlen die gleiche IP bekommt, habe ich mal die Option "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen" in der Box deaktiviert. Leider gibt es auch bei 1&1 alle 24 Stunden eine Zwangstrennung. Aber man bekommt auch da die gleiche IP wieder wie vorher.

Zusammenfassend: Wählt man sich zwischendurch enfach mal neu ein, so bekommt man eine neue IP. Findet die Einwahl nur ca. alle 24 Stunden statt (durch die Zwangstrennung des Providers oder der erzwungenen Trennung durch die Box), so bekommt man mehrfach hintereindander die gleiche IP. Wie lang sich das fortsetzt, weiß ich noch nicht. Wir bleiben am Ball (hört sich blöd an mittlerweile, oder ?;))

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
... Leider gibt es auch bei 1&1 alle 24 Stunden eine Zwangstrennung. Aber man bekommt auch da die gleiche IP wieder wie vorher.

... so bekommt man mehrfach hintereindander die gleiche IP.
Bei mir (bisher) nicht. Ich habe durch die erzwungene Zwangstrennung der FB 3x eine neue IP bekommen. Und jedesmal eine andere Serveradresse, wenn das interessant ist.
 
Hallo,

ich bekomme auch zwischen 3 und 4 Uhr bei der Zwangstrennung
jedesmal eine neue IP

k.
 
Heute morgen nach der Zwangstrennung hatte ich auch die selbe IP. Werde das mal weiter im Auge behalten! Das Problem mit "google.com" das man auf dem polnischen Google landet habe ich auch beim Telefonica Backbone feststellen können. Habe deswegen diverse Tests gemacht wegen DNS Server und folgende Festellung gemacht das dieses Problem nicht abhängig ist vom DNS Server (DNS Server vom T-COM Backbone eingetragen, Offline Inhalte sowie Cache vom Intertnet Explorer gelöscht) sondern vom Backbone der Telefonica selber. Zu gegebener Zeit, wenn der 3DSL Ansturm mal ein bisschen abgeebbt ist, werde ich mit 1&1 Kontakt aufnehmen wegen dieser Problematik.

Gruß :)
 
Bei der Zwangstrennung gestern Abend hat meine Fritz!Box jetzt auch wieder eine andere IP-Adresse (aus dem Bereich 89.12.X.Y) bekommen.
Es kam aber wieder ein "Permission denied" bei der Internet-Anmeldung.
Im Gegensatz zum Anfang der Woche war die Dyndsn-Aktualisierung diesesmal aber erfolgreich :)
Ich hoffe, das klappt jetzt wieder jeden Tag.
 
Hallo,
gibts hier jemanden, der OHNE beantragte oder erfolgte Umstellung auf 3DSL IP-Adressen und DNS-Server von 1&1 bzw. Telefonica zugewiesen bekommt? Denkt ihr, das wird früher oder später auch für alt-User kommen?
Fände ich nicht gut, denn ich habe mehrere Cisco-Router laufen, die Netze per VPN miteinander verbinden und in denen die DNS-Server fest eingetragen sind (Telekom). Ich denke nicht, dass ich dann mit Telefonica-IP die DNS-Server der Telekom nutzen kann, was zur Folge hat, dass ich auch nicht mehr ohne weiteres von remote auf die Router drauf komm...
 
Interessant wäre mal ein traceroute zu google.de, eventuell findet man da was raus. Ich habe das mal über das DTAG Netz gemacht:
Code:
traceroute to google.de (66.249.93.104), 30 hops max, 38 byte packets
 1  fritz.fon.box (192.168.178.1)  3.208 ms  2.149 ms  2.586 ms
 2  * * *
 3  217.0.73.146 (217.0.73.146)  50.430 ms  48.226 ms  47.015 ms
 4  ams-e4.AMS.NL.net.DTAG.DE (62.154.15.2)  52.002 ms  63.606 ms *
 5  adm-tc1-i3-feth0-0.telia.net (195.69.144.46)  59.095 ms  57.517 ms  57.104 ms
 6  adm-bb2-pos0-0-0.telia.net (213.248.64.189)  58.807 ms  60.077 ms  57.149 ms
 7  213.248.64.114 (213.248.64.114)  63.658 ms  56.743 ms  57.334 ms
 8  google-104715-adm-b3.c.telia.net (213.248.72.150)  59.709 ms google-114654-adm-b3.c.telia.net (213.248.73.226)  60.319 ms google-104715-adm-b3.c.telia.net (213.248.72.150)  60.395 ms
 9  64.233.175.246 (64.233.175.246)  63.662 ms  61.972 ms  68.901 ms
10  72.14.233.81 (72.14.233.81)  64.076 ms  62.530 ms  63.011 ms
11  66.249.94.46 (66.249.94.46)  73.953 ms  68.926 ms  70.724 ms
12  66.249.93.104 (66.249.93.104)  65.112 ms  99.499 ms  67.722 ms

Eventuell kann man da rüber was aussagen. Es könnte aber auch sein, dass google die IP einfach nur falsch "einschätzt". In den Niederlanden kam ich bei google.de auch immer auf das niederländische Angebot, also irgendwie muss google die IP Adressen lokalisieren.

Ich denke nicht, dass ich dann mit Telefonica-IP die DNS-Server der Telekom nutzen kann, was zur Folge hat, dass ich auch nicht mehr ohne weiteres von remote auf die Router drauf komm...
Warum nicht? DNS Server sind üblicherweise frei zugänglich. Einfach drin lassen, und oben wurde ja schon beschrieben das es geht. Ein DNS Server lößt ja nur die Domain auf, mehr nicht.
 
Nachdem der umstieg auf die 89er IP-Adresse bei mir offensichtlich nicht geklappt hat (3 Tage ohne I-net:mad: ) und ich 3 Tage den Support von 1&1 genervt habe (0900 Nr. kostenlos), bekam ich per manuelle einstellung eine 87er IP-Adresse.
 
Kein news.online.de mehr seit Umstellung

Moin,
ich bin Freitag auf 3DSL umgestellt worden.
Seit dem komme ich nichtmehr an Newsgroups von news.online.de .
Habe auch eine 1und1 IP bekommen und Telefonica(mediaways) DNS und Gateway.
Ich nutze Outlook Newsreader.
news.arcor.de istohne Probleme nutzbar.

Hat das sonst noch jemand zu beklagen?


Ich komme zwar auf den Newsserver, aber es werden "0" Newsgroups abgerufen. Die vor der Umstellung vorhandenen wurden vom Newsreader gelöscht.

MfG
Christian
 
Das hatten wir hier aber auch schon mal, solangsam wiederholt sich das. Steht sogar im ersten Beitrag!
 
NEXKOM schrieb:
Moin,
ich bin Freitag auf 3DSL umgestellt worden.
Seit dem komme ich nichtmehr an Newsgroups von news.online.de .
Habe auch eine 1und1 IP bekommen und Telefonica(mediaways) DNS und Gateway.
I Hat das sonst noch jemand zu beklagen?
Hallo Christian, ja, ich hatte auch die Probleme auf news.online.de zu kommen. Ich hab dann meine Anmeldedaten auf D1und1/... gesetzt, damit wieder eine 84er IP bekommen und es klappt wieder. Eine diesbezuegliche Mail an support.1und1.de bleibt seit einer Woche unbeantwortet.

Kr63
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,891
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.