IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

ich hab es eben auch mit dem fb-editor wieder umgestellt da ich gemerkt habe das ich anscheinend irgendwann mal irgendwelche änderungen vorgenommen hatte und seither anscheinend 89`er ip`s bekommen habe.

ich habe allerdings nur meine username mit dem "D" davor geändert. das passwort habe ich genauso gelassen wie es war ( war eine ewige buchstaben- und zahlenkolonne....die nicht mit meinem wirklichen passwort identisch war).

ist es ok das ich das passwort nicht mit meinem wirklichem passwort überschrieben habe?? immerhin hat er sich anstandslos eingeloggt...das dürfte ja nicht geschehen wenn das passwort falsch wäre.

ich habe übrigends die version 29.04.29 auf meiner box und nach der umstellung sind die upload und downloadwerte wieder extrem viel höher.

vielen dank für antworten
gruss
charly
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer behauptet denn, dass deine Daten erst nach Karlsruhe müssen, um ins Internet zu gelangen?
Hatte ich so angenommen, da Karlsruhe als Einwahlpunkt angegeben ist.

Die Route war auf jeden Fall immer: kiel>hamburg>berlin>berlin>frankfurt im mediaways.net, danach in die weite Welt, z.B. Nach Dänemark.
Nun ist der dritte Rechner Tele-Danmark, immer vorausgesetzt da wird nichts unterschlagen.
 
Hallo,

das erste, was mit auffällt: In der Route ist Karlsruhe nicht enthalten. Und das zweite: Auch der T-Com Verkehr muss über den großen DENIC Knoten, sobald es ins Ausland geht, und der ist nun mal in Frankfurt.
 
..
Ist es ok, dass ich das Passwort nicht mit meinem wirklichem Passwort überschrieben habe??

Ja vollkommen, das Passwort steht nie im Klartext in der Konfig, die FB verschlüsselt dies und wenn du es einfach so lässt, kommt die Fb auch nach der Modifikation prima damit klar.

Es gibt explizite Musterlösungen für den "D"- bzw. "T"-Hack, die das sogar empfehlen.
 
super, vielen dank für deine antwort....hat mich beruhigt.
 
hallo,
hab vorhin ne neue laborfirmware draufgeschmissen die für zocker gut sein soll
aber hab nun das problem das ich nicht mehr die telekom-ip bekomme !

die zeile
username_prefix_after_auth_failure = "T"
existiert nicht mehr

weiss jemand was nun umbenannt werden muss ? besitzte die 7170

mfg
 
Hallo,

@cool.can: Einfach den ersten Beitrag lesen, steht alles schon da. In Beiträgen #996 oder in #1589 gibst die Anleitungen, wie man an die T-Com IP kommt.
 
dankeeee :)
ich guck gleich mal

Edit: die firmware ist nicht so doll da man keine einstellungen ändern kann unter dsl informationen

mit der neuesten dsl labor für schlechte leitungen kann man fast path selber aktivieren das ist ja mal der hammer mein ping hat sich um 8-10 verbessert.

noch eine frage : ich kann jetzt auch powercutback einstelln was wäre da der optimale wert? mehr oder weniger ?
Signal/Rauschabstand dB 6 10
Leitungsdämpfung dB 10 8
Powercutback dB 2 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das wird in den zugehörigen Threads zu den DSL Laborfirmwares ausführlichst diskutiert und hat hier definitiv nichts verloren.
 
DSL so langsam ...

Habe seit kurzem nur noch 150kB/s statt 1,5MB. :mad:
Lokal schließe ich alle Fehler aus. (Router meldet 17000kBit/s) SN ok etc...

Nun habe ich mal von T auf D gewechselt. (mit Wireshark überprüft)
Die IP ist aber immernoch aus dem 1&1 pool.

Hat das überhaupt noch Auswirkungen ?
Gibt es die "Poweruser" Geschichte wieder ? (Wobei ich das nicht bin)
Oder ist das Internet einfach zu voll ?

Linux Distributionen saugen ist so qausi unmöglich.
Maxdome meldet, ich solle auf 1000dsl upgraden. Ein Witz

regards
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ob die Umstellung T und D noch Auswirkungen hat, hängt davon ab, an welchem DSLAM du hängst. An Telefonica Hardware geht es natürlich nicht mehr.

Übrigens: Geschwindigkeitsprobleme liegen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an der IP. Von der wird vieles berichtet, PPPOE Fehler, schlechter Ping, aber schneller im Download als T-Com ist sie eigentlich immer. Deshalb:

Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet
 
hiho,

ich habe vor wenigen tagen eine 7270 (seriennummer: VV105 294 ...... ) box bekommen. meine alte 7170 (umgestellt auf avm statt UI und version 29.04.29) läuft mit 1&1 zugangsdaten und mit umstellung auf telekom ip sehr gut.

nun frag ich mich ob ich das ganze auch mit der 7270 hinbekomme.

also meine fragen sind:

1. kann ich die 7270 auch als avm patchen ???
2. kann ich der 7270 die telekom ip aufzwingen (hänge an einer infineon 113.116 - H1 vermittlungsstelle...sollte also von vermittlungsseite her gehen)?
3. kann ich die einstellungen (z.b. voip-, rufumleitung-einstellungen meiner alten 7170) auf die neue 7270 übertragen??
4. wie gehe ich am besten vor. ich bin kein it-fachmann.

ich habe vorab die suchfunktion genutzt und einige antworten auf teilfragen gefunden. vielleicht könnt ihr mir trotzdem kurz antworten auf meine fragen schreiben.

schonmal tausend dank für alle infos
gruss
charly1
 
Hallo,

1. kann ich die 7270 auch als avm patchen ???
Ja, aber warum? Auf die IPs hat es keinen Einfluss.

2. kann ich der 7270 die telekom ip aufzwingen (hänge an einer infineon 113.116 - H1 vermittlungsstelle...sollte also von vermittlungsseite her gehen)?
Das kann dir niemand seriös beantworten.

3. kann ich die einstellungen (z.b. voip-, rufumleitung-einstellungen meiner alten 7170) auf die neue 7270 übertragen??
Klar. Drucke die Einstellungen der 7170 aus und tippe sie in die 7270 ein. Einen elektronischen Weg gibt es nicht.

ich habe vorab die suchfunktion genutzt und einige antworten auf teilfragen gefunden.
Alles, was du wissen musst, steht im ersten Beitrag.
 
Ich habe bei AVM eine rote mit silbernem Rahmen 7270 im Partner-Gewinnspiel abgestaubt. 7170 Kabel ab und auf die7270 drauf, den 1&1-Startupcode in den Einstellungsassistenen reingehämmert und war wieder online.
 
Hi,

Hab nun auch nen 16000er Anschluss bei 1&1 und mich würde mal interessieren ob man nach wie vor bessere Latenzen hat wenn man sich von der Tcom routen lässt? (derzeit mediaways)

Ist das alles noch aktuell?

Zocker :)
 
Ja, TCom ist deutlich schneller.

Z. B. von mir zu meinem Server (steht bei Hetzner) habe ich einen Ping von 15ms über T-Com, aber 48ms über Mediaways. Das ist schon ein ordentlicher Unterschied, der sich auch bemerkbar macht.
 
Na supi dann werd Ich das mal testen..
(Hab bei sowas immer Angst, dass Ich die FB töte... :-( )
 
//edit1: sorry hab nicht gelesen das man NoCheck aktivieren soll um die checksumme nicht zu überprüfen

//edit2: hm, mit dem häckchen dahinter passiert leider auch nichts was mit ipumstellung zu tun hat :( könnte es hiermit funktionieren?

hallöchen!

ich hab jetzt ziemlich viel zeit geopfert um etwas hinter dieses backbonezeugs zu steigen. wollte also mit dem fbeditor auf D umstellen (ausgelesen, dann username_prefix_after_auth_failure auf "D" und bei diesem anmeldequatsch D1und1/blub, und dann wieder eingelesen).

klappt nur nicht O.O
das die datei vom fbeditor aufgespielt wurde erkenne ich daran, dass es nun beim fritz.box interface einen roten text gibt das für nichts mehr garantiert wird ^^

router-faq.de zeigt mir immernoch dieses doofe 77.xxx. und (Telefonica) an

kann mir irgendjemand helfen? was mache ich falsch? kann es damit zusammenhängen, dass ich über den tag nicht telefonieren konnte, weil anscheind irgendein DNS-Server bei dem ich mich anmelden will nicht funktioniert?

danke im voraus,
sqrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Glaskugel sagt, dass du nicht die Benutzerdaten für die Interneteinwahl, sondern die für die VoIP-Anmeldung editiert hast :-Ö
 
hmm. wo soll ich die falschen daten eingegeben haben? in der von fbeditor bezogenen datei? dort habe ich D1und1/[email protected] eingegeben. ist das richtig?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.