IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

@HeinoGanda

Es ist ja nicht so, dass ich nicht die Lösung des Problems kennen würde, aber ich weigere mich da noch aus Prinzip, zu "tricksen".
Das können andere, die dieses oder ähnliche Foren nicht kennen, auch nicht machen.

Dennoch "Danke" für den Hinweis!

Und vermutlich wird es ja auch irgendwann wieder mit der "normalen" 1&1-Kennung auf Anhieb gehen... :noidea:

Gruß radi
 
@ radi7777
Das hat mit tricksen nichts zu tun! Lese dir mal bitte den ganzen Thread durch, da wirst du auch verstehen warum. Dann logg dich mal direkt übern PC über PPPoE mit den Zugangsdaten ein.

Gruß :)
 
HeinoGanda schrieb:
@ radi7777
Dann logg dich mal direkt übern PC über PPPoE mit den Zugangsdaten ein.
Aber beachten sollte man dabei, dass die Box dann nicht eingewählt ist. Ist das der Fall so gilt das als doppeleinwahl (auch egal ob es vom selben Anschluss kommt) und wird berechnet!

Aber ich frage mich was soll die Anwahl über den PC bringen? VOIP ist dann ja mit der Box nicht mehr nutzbar...
 
hab seit heut morgen das problem mit Telefonica das manche internetseiten nicht funktionieren.

gehen nicht:
www.hardwareluxx.de
www.planet3dnow.de

gehen:
ip phone forum
TU Berlin seiten
Computerbase


hatte vorher aufgrund einer software Net Framework 1.1 installiert, als das drauf war konnte ich garnicht mehr aufs internet zugreifen mit einem browser (VOIP ging aber) , habs jetzt deinstalliert und hatte oben genanntes Problem (in den Router ereignissen gabs heut morgen ein kleines internetverbindungsproblem)

jetzt verbindet er sich bei Telefonica & TCom einwandfrei, jedoch mit telefonica nicht alle seiten aufrufbar.
(VOIP geht bei beiden)

Ort:
Berlin Tempelhof

jm mit dem selben prob?

(vorher lief telefonica immer einwandfrei seit fast einem monat)
 
Ich habe die Einstellungen auf 1und1 stehen, heute morgen habe ich ein langes Ereignisprotokoll:

4.40 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. please use realm T1und1
4.40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.14......
4.40 Internetverbindung getrennt
4.40 Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht aufgelöst werden.
4.40 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung wird bis zur Änderung der Dynamic DNS-Anmeldedaten deaktiviert.
4.41 Internetverbindung wurde getrennt.
4.41 Anmeldung der Internetrufnummern war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0
4.41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.93.....

Wie es nun aussieht, hat meine Fritzbox mit der 21er-Firmware nicht den Realm T sondern D verwendet. Eigenartigerweise kann er die DNS-Adresse der 1&1-Telefonnummern nicht auflösen, die von Strato und dus.net sind über die 89er registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstaunlicherweise hatte ich heute morgen auch DNS Probleme mit einer Telefonica IP und bekam danach eine T-COM IP mit dem Standard 1&1 Account (kein D, kein T Prefix).

Viele Grüße

Frank
 
Das wird ja immer interessanter hier... - das sieht ja jetzt fast so aus, als ob DTAG das Reserve Netz ist wenn mal nichts geht. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie das ganze gemacht wird, ich meine du hängst ja am Duisburger Netzknotenpunkt der funktioniert. Die DNS Sache betrrifft oft aber meist ganze Netzt, da in vielen Regionen der selbe DNS benutzt wird.

Wurde die Verbindung automatisch getrennt und dann auf DTAG umgestellt oder hast du die Trennung verursacht. Bei Trennung von 1&1 würde ich sagen man wollte die Störung umgehen, klingt alles sehr interessant was da so gebastelt wird...
 
Hallo,

die scheinen wirklich zu basteln, hier einen Auszug aus meinem Fritz "Ereignissen":

30.10. für 3 Stunden von Telefonica 89.. auf T.Com 80...
und wieder auf 89.. zurück.

31.10. für 2 Stunden kein DSL (siehe Protokoll)

Alles zwischen 3.00 und 7.00 Uhr, da störts am wenigsten.




31.10.06 06:42:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.13.xxx DNS-Server: 213.xxx und 193.xxx, Gateway: 213.xxx

31.10.06 06:42:09 Internetverbindung wurde getrennt.

31.10.06 06:42:09 Internetverbindung wurde getrennt.

31.10.06 04:42:02 Internetverbindung wurde getrennt.

31.10.06 04:42:02 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. please use realm T1und1

31.10.06 04:42:02 Internetverbindung wurde getrennt.

31.10.06 04:42:00 Internetverbindung wurde getrennt.

31.10.06 03:07:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.12.xxx, DNS-Server: 213.xxxund 193.xxx, Gateway: 213.xxx

31.10.06 03:07:40 Internetverbindung wurde getrennt.

31.10.06 03:07:40 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. please use realm T1und1

31.10.06 03:07:40 Internetverbindung wurde getrennt.

31.10.06 03:07:37 Internetverbindung wurde getrennt.

31.10.06 03:07:36 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

30.10.06 06:58:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.xxx, DNS-Server: 213.xxxund 193.xxx, Gateway: 213.xxx

30.10.06 06:58:07 Internetverbindung wurde getrennt.

30.10.06 06:58:07 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. please use realm T1und1

30.10.06 06:58:07 Internetverbindung wurde getrennt.

30.10.06 06:58:04 Internetverbindung wurde getrennt.

30.10.06 03:50:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.xxx, DNS-Server: 217.xxxund 217.xxx, Gateway: 217.xxx

30.10.06 03:50:25 Internetverbindung wurde getrennt.

30.10.06 03:50:23 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

29.10.06 04:41:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.12.xxx, DNS-Server: 213.xxx und 193.xxx, Gateway: 213.xxx

29.10.06 04:41:24 Internetverbindung wurde getrennt.

29.10.06 04:41:25 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. please use realm T1und1

29.10.06 04:41:25 Internetverbindung wurde getrennt.

29.10.06 04:41:23 Internetverbindung wurde getrennt.

29.10.06 04:41:21 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.



Kurt
 
@ beckmann
Das ist korrekt, ging dabei um die Aussage wegen Benutzername und von wegen tricksen. Es ging hier um den realen Benutzernamenkontext, um dies mal auszutesten.

Gruß :)
 
HeinoGanda schrieb:
@ radi7777
Mach es doch einfach wie in diesem Thread schon mehrfach beschrieben, unter Zugangsdaten, anderer Internetanbieter, Benutzername "D1und1/[email protected]" und teile es 1&1 sachlich mit!

Gruß :)
Ich hab seit gestern abend auch Probleme gehabt und es gingen kaum noch Seiten auf.
Ich habs jetzt so umgestellt wie du beschrieben hat und es funzte sofort alles wieder.
 
Ich habe mich heute den ganzen Vormittag mit der Einrichtung einer neuen Fritz!box 7170 rumgeärgert.

Hatte bisher einen DSL-2000 Zugang und wurde gestern auf 3DSL umgestellt.
Habe dann heute versucht mit der automatischen Einstellung die Box zu konfigurieren. Zwei Stunden ohne Erfolg. Die DNS- Server sind im LOG zu finden, lösen aber keinen Namen auf. Nicht mal 1und 1.


Ich hab dann die Anmeldung auf D1und1/[email protected] umgestellt und siehe da, alles o.K.

Übrigens sind die DNS-Server hier andere.

kawa
 
Tach!

Hab auch seit heute morgen Probleme mit Telefonica! Es geht kaum eine seite, nichma Ebay, Google, usw.! KOmischerweise funktioniert Das forum hier! Wenn ich über telefonica geh hab ich 1a routing nach at, über telecom absolut beschissen! Allerdings über die Telekom gehen alle seiten...

Hab auch schoin 2 mal mit 1und1 telefoniert, beim ersten mal wurde ich fest von telefonica nach telekom umgestellt, da war mit aber der speed zu beschissen daraufhin hamse mich wieder zu telefonica umgeroutet. Dann hab ich den threat hier gefunden... bin grad manuell bei telefonica un das helbe internet geht nich, ehrlich gesagt geht nix außer das forum hier. Komischerweise hat musste die 1. 1und1mitarbeiterin sicher erst kundig machen was da nich stimmt un hat mich daraufhin von telefonica weggeroutet! Scheint also ein bekanntes problem bei 1und1 zu sein...

Aso, ich wohn in Erfurt, nur so nebenbei!

Gruß Manuel
 
Ich habe die gleichen Probleme, 89.14.x.x-IP und nichts geht, auch kein VoIP. Ich habe jetzt erstmal einen gesalzenen Brief an den Support geschrieben, weil ich mich langsam aber sicher sehr verschaukelt fühle.
 
DSL-Probs

Ich hoffe, mein thread passt hier rein....

Bereits zwei meiner Kunden haben seit heute Probleme mit dem Aufruf bestimmter seiten im Internet. Der eine wohnt in Haltern, der andere in Gelsenkirchen. Beide haben die unterschiedlichsten Einträge im Fritz-Protokoll. So lassen sich beispielsweise Suchergebnisse in google.de nicht aufrufen - andere Seiten werden anstandslos angezeigt. Teilweise ist VoIPen nicht möglich. 1&1-Hotline wie immer überlastet....

Zum Verständnis: es liegt nicht an den Rechnern, an Virenscannern oder Firewalls. Auch das DSL-Signal liegt jeweils in voller Stärke an....
 
Hatte auch das Problem das ich heute auf keine Internseite gekommen bin hab in der FritzBox einfach wieder auf T-Com IP geweschselt und schon geht wieder alles.....denkmal das ich nun auch erstmal bei der T-COM IP bleiben werde
 
Bei mir das gleiche mit 89er IP, entweder nix oder grotten langsam.
Also Zugangsdaten auf 1und1/XXXX-XXX ohne@online.de eingeben um ne T-Com IP zu bekommen.
Alles wieder bestens!

Schaut mal bei www.heise.de auf Internetstörungen von 1und1, wir sind nicht alleine.
 
Bereich Bremerhaven die selben Probleme, den ganzen Tag haben die DNS-Server von Telefonica nicht gefunzt. Passenderweise hat sich heute ein Techniker per Mail bei mir gemeldet und gefragt ob meine letzte Woche gemeldete Störung erledigt sei. Entsprechende Antwort ist natürlich raus. Gerade ( seit ein paar Minuten ) funzt die Namensauflösung wieder. Was 1und1 da gerade technisch abzieht ist unterste Kajüte, eine anscheinend ungenügend getestete Umstellung zu Lasten der Kunden.

--snip--

[email protected] schrieb:
> Sehr geehrter Herr xxxxx,
>
> Sie hatten uns in der Vergangenheit eine Störung Ihres 1&1 DSL-Anschluss
> gemeldet.
>
> Unseren Informationen zufolge kann der Anschluss fehlerfrei betrieben
> werden.
>
> Sollte dies nicht der Fall sein, setzen Sie sich bitte mit uns in
> Verbindung. Wir werden den Vorgang gerne für Sie prüfen und Ihnen eine entsprechende
> Lösung unterbreiten.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> xxxxx
> Technischer Support
> 1&1 Internet AG
>
> _______________________________________________________________________
>
>
>
>

Hallo Herr xxxxx,

diese Störung besteht auch weiterhin. Meine DSL-Verbindung läuft seit einigen Wochen absolut unzufriedenstellend. Kurz nach Ihrer Mail ist die Verbindung zum wiederholten Male zusammengebrochen. Das ist insbesondere unschön da Sie ( 1und1 ) sich als Telefonanbieter darstellen. Von einem als Telefondienstanbieter eigentlich erwarteten stabilen Betrieb ist 1und1 im Moment aber leider weit entfernt.

Derzeit gibt es die folgenden Probleme:

Nach Zwangstrennung kommt meistens keine Internetverbindung mehr zustande. Fehlermeldung pppoe Zeitüberschreitung. Nach mehreren Neustarts der Fritzbox klappt machmal eine Verbindung. Teilweise bricht die Leitung Tagsüber zusammen, eine Verbindung kann nicht mehr aufgebaut werden.
Heute, kurz nach Ihrer Mail, ist die Verbindung ebenfalls getrennt worden. Dazu folgende Logauszüge:

Fritbox:

31.10.06 17:18:33 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung wird bis zur Änderung der Dynamic DNS-Anmeldedaten deaktiviert.

31.10.06 17:18:33 Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht aufgelöst werden.

31.10.06 17:18:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.15.126.216, DNS-Server: 195.71.183.51 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.111.57

31.10.06 17:18:18 Internetverbindung wurde getrennt.

31.10.06 17:18:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

31.10.06 17:18:13 Internetverbindung wurde getrennt.

31.10.06 17:18:13 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. please use realm T1und1

31.10.06 17:18:13 Internetverbindung wurde getrennt.

31.10.06 17:18:07 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

31.10.06 17:17:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

31.10.06 17:17:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

31.10.06 17:17:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

31.10.06 17:17:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
-------------


Leider funktioniert die Verbindung trotzdem nicht, die von Ihnen zugeweisenen DNS-Server reagieren leider nicht. Derzeit habe ich einen exteren DNS-Server auf meinem Rechner eingetragen, nur so bin ich in der Lage diese Mail zu versenden. Dazu folgende Auszüge:


OS:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias>ping 195.90.10.190

Ping wird ausgeführt für 195.90.10.190 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 195.90.10.190: Bytes=32 Zeit=65ms TTL=49
Antwort von 195.90.10.190: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=49

Ping-Statistik für 195.90.10.190:
Pakete: Gesendet = 2, Empfangen = 2, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 63ms, Maximum = 65ms, Mittelwert = 64ms
STRG-C
^C
C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias>nslookup
Standardserver: fritz.fonwlan.box
Address: 192.168.178.1

> www.heise.de
Server: fritz.fonwlan.box
Address: 192.168.178.1

DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an fritz.fonwlan.box
>
-------------

C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias>nslookup
Standardserver: ns02.bremerhaven.de
Address: 195.90.10.190

> www.heise.de
Server: ns02.bremerhaven.de
Address: 195.90.10.190

Nicht autorisierte Antwort:
Name: www.heise.de
Address: 193.99.144.85

>
---------

Da die seit geraumer Zeit auftretenden Probleme anscheinend mit den Umstellungen T-COM / Telefonica zusammenhängen bin ich derzeit mehr als genervt.
Keine Ahnung wieso 1und1 solche Umstellungen anscheinend am Kunden testet. Die unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114723&page=24 nachzulesenden Probleme sprechen ja wohl deutliche Bände.

Ich erwarte:

1. Rückruf von Ihnen oder einem Kollegen unter der von mir beim letzten mal schon genannten Handynummer ( xxxxxxxxxx ) da ich bei Anwahl der technischen Hotline sofort ein Besetzt bekomme.

2. Um einen Vorschlag von Ihrer Seite, wie Sie sich die Vergütung der von mir in den letzten 2 Wochen quasi nicht nutzbaren Telefonflat vorstellen. Nahezu alle Gespräche wurden über Fallback / Festnetz geführt.

3. Keine Abspeisung mit einer Standardantwort. Sie können mir nicht erzählen dass die o.g. Probleme bei 1und1 nicht bekannt sind.

Mit genervten Grüßen

xxxxxxxx
 
Ist denk ich mal auch nur noch eine Frage der ZEIT das wir eine T-COM IP nutzen dürfen und bis dahin sollte 1und1 echt mal das Problem mit der Telefonica in den griff bekommen......Ich habe es vorhin zb erst gemerkt und war seit heute Nacht telefonisch nicht erreichbar!!!
 
Hallo,

bei mir war es so, dass ich heute morgen nach der Zwangstrennung eine Telefonica IP bekommen habe (89.15, bislang war es immer nur 89.12 oder 89.13). Danach DNS Probleme beim anmelden der VoIP Nummern. Nach ca. einer Stunde dann plötzlich "Internetverbindung wurde getrennt" ohne PPPOE Fehler oder irgendwas - einfach weg, also eine Trennung ausgelöst von der anderen Seite. Danach kam keine Fehlermeldung "please use Realm T1und1", sondern es gab eine T-Com IP.
Warten wir mal auf die nächste Zwangstrennung.

Viele Grüße

Frank
 
Also bei mir klingelt heute dauernd das Telefon. In unserer Region (Vogtland) können diejenigen, die nicht telefonieren können, sich glücklich schätzen, bei einigen geht mit der Telefonica-IP nicht einmal Messenger oder Internet.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge