IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Netzwerkeinstellungen_Anbieterautomatismus

Guten Abend,

ja... Ich habe diese Einstellung deaktiviert, weil ich nicht noch mehr Chaos mit den Anmeldedaten haben möchte...

Denn wenn ich z.B.: "T1und1/[email protected]" nehme und dann 1&1 diese Daten wieder ändert, dann bringt die ganze Strategie nichts, weil man ja selber die Daten verändern will... :cool:

Ich hoffe Ich konnte dir helfen..?

Mit freundlichen Grüßen,
 
Man sollte berücksichtigen das es eine OEM Box für 1&1 ist und damit kann 1&1 auch Vorgaben setzen was die Firmware angeht. Das scheint wohl passiert zu sein, wenn sich das als richtig rausstellt.
 
djpille schrieb:
die "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" deaktiviert?
Bei welcher Firmware soll das denn gehen?
 
Ich frage mich das auch gerade!

Bei mir mit der aktuellen Labor Firmware gibts diese Einstellung jedenfalls nicht!
 

Anhänge

  • Netzwerkeinstellungen.jpg
    Netzwerkeinstellungen.jpg
    62.6 KB · Aufrufe: 94
Das geht nur bei einer auf (UI) gebrandeten Box...
 
Auch ich habe das Problem mit der Anbieterauswahl bei der "Laborversion". Ein Ausschalten des Anbieterautomatismus hilft bei mir nicht.
Die aktuelle Laborfirmware hat jedoch auch an anderen Stellen, z.B. beim Speichern von Wahlregeln, Probleme mit der Übernahme geänderter Einstellungen.
Maybe it's a bug, not a feature

Gruß Michael
 
Hier in Nord-Niedersachsen hängt die Verbindung immer, wenn das Subnetz 89.15. lautet. Dann lässt sich nur noch www.stern.de aufrufen. Alles Andere, auch die 1und1-Seiten, ist nicht mehr erreichbar. Ich habe am Sonntag eine Mail geschickt. Das Problem ist unverändert. Eine Antwort erfolgte bisher nicht.

Anwahl ohne @online.de wird abgewiesen (...test_user). Anwahl mit vorangestelltem "D" hat auch nicht funktioniert.
 
@webwolfs
Bei mir (Raum Celle) hatte ich das von dir beschriebenen Problem mit der Internetverbindung im Subnetz 89.15. auch. Läßt sich hier aber durch D1und1/... @online.de beheben. Mittlerweile funktioniert das Internet unter 89.15 wieder. Zwangsweise einloggen über 84... ist nur noch für bestimmte Mail erforderlich.
 
Michael25 schrieb:
Als DSL Benutzer und teilweise Unkundiger habe ich nach Durchlesen dieses Threads viel gelernt. Endlich mal was mit Hand und Fuss.
In den meisten Foren steht wirklich nur Unverwertbares.
Habe seit 3 Tagen 3DSL und die gleichen Probleme wie hier beschrieben:
1: neue IP 89. statt alt 87.? oder so ähnlich.
2. Einwahlprobleme, PPPOE-Fehler in der FritzBox 7050.
3. "please use realm T1und1" kommt auch bei mir.
4. Ping-Zeiten auf z.B. AVM erhöht.
5. Einwahl braucht sogar um 4.00 Uhr morgens bis zu 10 Versuche.

Ich hoffe, daß dies bei 1und1 abgestellt wird.
Ansonsten werde ich den Thread weiter verfolgen
Vielen Dank an alle welche hier so fachkundig berichteten.

Heute. 16.11. Habe es gestern Abend mit T1und1/[email protected] versucht-Ergebnis: Testuser-keine Anmeldung.
Mit D1und1/[email protected] läuft alles super wie in alten Zeiten.IP 84.XXx
lediglich die Downloads z.B. von AVM waren langsam 25kb/s.
Vielleicht ist hier viel Traffic.
Habe auch eine Mail gestern Mittag an 1und1 aus dem controlcenter gesendet mit dem Zitat aus dem Forum. Keine Reaktion bis heute. Scheint wohl doch Premiumkunden bei 1und1 zu geben. halte Euch auf dem Laufenden.
Jedenfalls war die Einwahl mit D1und1/[email protected] Gold wert!!:)
 
seit ich auf 3DSL umgestellt wurde klappt hier GAR nichts mehr - ich fliege dauernd aus der Leitung raus, alle 30 Minuten bis 3 Stunden etwa.

Ich habe schon bei 1und1 angerufen, daraufhin haben die irgendwie "mein Routing" geändert, ich hatte dann irgendwie tracert's mit "DTAG" statt "mediaways.net". Mit diesem "Routing" flog ich allerdings noch öfter aus der Leitung! Also hab ich heute angerufen und wurde wieder auf die alte Einstellung zurück gestellt, tracert's gehen jetzt wieder über "mediaways.net". Gleichzeitig hat der ahnungslose 1und1-Support-Typ eine Störungsmeldung an die Telekom weitergeleitet (!?!) Ich flieg aber immer noch alle paar Stunden aus der Leitung. Ich hab jetzt sowohl D1und1 als auch T1und1 ausprobiert (darauf hat mich erst der Thread hier gebracht, der Support-Kerl hat nichts dergleichen erwähnt), aber damit komm ich erst gar nicht ins Netz, da kommt irgendeine "test user"-Fehlermeldung, "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen".

Ich hab gewusst ich sollte zu Arcor! Telekom ist offenbar egal wo und egal wie immer der allerletzte Scheiß, vor allem wenn etwas geändert wird. Ich verzweifle!
 
Hallo,

@SHSH: Nur die Ruhe, nicht wenige solcher Probleme sind hausgemacht. Und bei Arcor wäre es vielleicht auch nicht besser. ;)

Erst mal: Mit "Rausfliegen aus der Leitung" kann man nicht viel anfangen. Es könnte ein Problem hierfür sein: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen.
Aber auch hierfür:
PPPoE Fehler häufen sich
Letzteres tritt aber eigentlich am T-Com Backbone auf und nicht am Telefonica Backbone.

Viele Grüße

Frank
 
das tritt aber erst seit 3DSL/neuer fritz.box auf. Und es liegt garantiert an der Telekom, da diese offenbar versucht hat mich auf 16 Mbit upzugraden, da aber nix frei war, also wieder zurück auf 6 Mbit. Und jetzt hab ich den Salat.

So sieht die Meldung bei einem Abbruch/Wiedereinwahl aus, dazwischen liegen insgesamt etwa 1 1/2 Minuten:

16.11.06 20:10:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.14.94.xxx, DNS-Server: 213.20.173.xx und 193.189.244.xxx, Gateway: 89.14.88.x

16.11.06 20:10:39 Internetverbindung wurde getrennt.

16.11.06 20:10:39 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. please use realm T1und1

16.11.06 20:10:39 Internetverbindung wurde getrennt.

16.11.06 20:10:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

16.11.06 20:10:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Und dann möcht ich mir noch was von der Seele schreiben: Der support von 1und1 ist ne Frechheit. Erst hängt man minutenlang in so einem idiotischen Sprachmenü. Dann kriegt man in zwei von drei Fällen die Meldung dass alle Plätze belegt seien und man wird mit "probieren sie es später wieder" aus der Leitung geworfen. Sonst bekommt man wie heute nach etwa 15 Minuten (!) einen total inkomptenten Typen dran.
 
Hallo,

SHSH schrieb:
Und es liegt garantiert an der Telekom, ...
Also das ist längst nicht so sicher, wie du zu glauben scheinst.

SHSH schrieb:
... da diese offenbar versucht hat mich auf 16 Mbit upzugraden, da aber nix frei war, also wieder zurück auf 6 Mbit.
WAS ?!? :?
Ich denke da hast du was falsch verstanden, sowas hab ich noch nie gehört. Oder du hast es falsch beschrieben. Entweder gibt es freie Ports, dann wirst du umgestellt. Oder es gibt sie nicht, dann wird es auch nicht versucht.

Eines ist sicher: Du hast DSL Verbindungsprobleme und bist damit ein Fall für Novizes Howto, aber garantiert nicht für diesen Thread.

Viele Grüße

Frank
 
Ich hatte bei einem Bekannten den Fall, daß er nur noch sporadisch Internet hatte. Er wurde von 1&1 von 2000 auf 6000 umgestellt und der alte Splitter hat die Geschwindigkeit nicht mehr verkraftet. Mit einem neuen Splitter funzt es jetzt einwandfrei.
 
Frank, meine Rausch/Signal/Dämpfungswerte sind alle tiptop. Ich hab keine Ahnung was die Telekom herumgeschraubt hat. Ich hab immer noch DSL 6000, nur halt jetzt "3DSL" und plötzlich ein Telefonica-Routing (wobei das DTAG-Routing auch keinen Unterschied machte). Und ich flieg dauernd raus. Ich hab sonst überhaupt nichts geändert.
 
Hallo,

okok, dann poste doch mal Screenshots von deinen DSL Informationen, und zwar von den Seiten "DSL" und "Spektrum". Daran sieht man mehr.
Übrigens: Auch bei guten SNR Werten kann es aufgrund von Potentialunterschieden oder Störungen zu Verbindungsabbrüchen kommen. Auch dazu steht was im Howto.

Viele Grüße

Frank
 
für mich sieht das supernormal aus

spektrum.JPG

dsl.JPG
 
Hallo,

stimmt, die sehen gut aus. Aber: Du benutzt eine mitlerweile überholte Labor-Firmware. ;) Da würde ich ein Update empfehlen. Die Version war nicht so berühmt.

Mit den Dämpfungs- und SNR Werten wird die Theorie der Sörspannungen und Potentialunterschiede wieder sehr viel wahrscheinlicher. Ich habe selbst einen Bekannten, da war es das Netzteil des PCs ...

Viele Grüße

Frank
 
oh Mann, kann man solche Geräte nicht unempfindlicher bauen? Da such ich mir ja nen Wolf wenn ich jede noch so kleine Fehlerquelle meinerseits ausschließen muss.

Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden.

Und das obwohl auf der Homepage eine höhere Versionsnummer liegt. Was für ein Mist!
 
kann das wirklich wahr sein?

Die Version war nicht so berühmt.

seit dem firmware-update läufts. (Noch) kein Aussetzer. Ich glaubs ja nicht...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.