IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

HeinoGanda schrieb:
Änderung sieht wie folgt aus:
Code:
                type = pppcfg_target_internet;
                name = [COLOR="Red"]"internet"[/COLOR];
                only_crypt_auth = no;
                local {
                        username = [COLOR="Red"]"T1und1/[email protected]"[/COLOR];
                        passwd = [COLOR="red"]"$$$$XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"[/COLOR];

Zusätzlich muss auch noch folgender Abschnitt geändert werden:
ALT:
Code:
username_prefix_after_auth_failure = "[COLOR="Red"]T[/COLOR]";

NEU:
Code:
username_prefix_after_auth_failure = "[COLOR="Red"]D[/COLOR]";

Dann sollte es wieder mit dem DTAG Backbone klappen.
Ab und zu springt es bei mir trotzdem wieder zurück auf die 77.er IP, warum hab ich noch nicht rausgefunden.

Im Telekom-Netz habe ich übrigens einen um ca. 10ms besseren Ping (z.B. 17ms auf heise.de)
 
Hallo,

Nein, die Änderung an username_prefix_after_auth_failure muss man nicht machen, wenn der username korrekt ist, denn dann kommt es gar nicht zum Auth Failure, der das Prefix aktiviert.

Viele Grüße

Frank
 
@ shadow000
Schließe mich der Aussage von frank_m24 an. Dann lese erst mal alles und nicht nur einen Teil!
Es gibt 2 Möglichkeiten, die besagte Zeile könnte z.B. auch so Aussehen
"username = "D1und1/[email protected]";". Solange man nicht über das Webinterface der FB bei Einstellungen/Internet/Zugangsdaten nochmals übernehmen anklickt, bleiben die Einstellungen erhalten die man mit dem FBEditor gemacht hat und springt nicht wieder auf die neuen Einstellungsvorgaben! Habe es bei 2 FB's ausprobiert, auch mit anderen Zugangsdaten und funktionierte tadellos! Mir persönlich geht es nur darum das beim Login dieser Umweg über 1&1 wegfällt und gleich mein Ziel erreiche, was schneller von statten geht ohne das die FB eine Rückmeldung bei 1&1 macht. Vor allem wenn es Probleme geben sollte mit dem Telefonica Backbone muss man nicht gleich irgendwelche Hotlines anrufen und kann das in Ruhe probieren. Warum ich jetzt erst damit rausrücke hat den einfachen Grund, weil ich die endgültige FW Release abwarten wollte. Bei mir funktioniert der Telefonica Backbone einwandfrei, wird auch nach 1&1 Vorgabe benutzt, aber mehr geht es 1&1 nicht an! Diese Morgendliche PPPoE Fehler und zich Versuche beim einloggen (einmal bis zu 45 min.) gingen mir entschieden zu weit.

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PPPoE-Fehler habe ich neuerdings auch zu Hauf...
Schön wäre es, wenn man das Zwangs-T irgendwie rauspatchen könnte, so dass man wirklich über das Webinterface frei wählen könnte...
 
@ shadow000
Das dürfte nicht so einfach sein. Habe leider auch nur diese Möglichkeit gefunden.

Gruß :)
 
Kann man diesen Thread nicht langsam schließen?

Kann man diesen Thread eigentlich nicht langsam schließen?

Ich bin zumindest in meinem letzten Test auf keine Seite gestoßen, die mit der Telefonica-IP nicht erreichbar wäre.

Ich erzwinge mir aber dennoch die t-com-IP, da ich keine Lust habe beim freien Surfen ab und zu zu zweifeln, ob ein Server down ist, die Adresse vielleicht veraltet ist oder es wieder an der Telefonika-IP liegt ;)

Abgesehen davon ist dieser Thread für Neueinsteiger inzwischen eine Zumutung - wer hat schon die Muße 51 ewig lange Seiten durchzulesen ;)

Also - verweist Neueinsteiger bitte nicht mehr auf diesen Thread :-Ö

Seid froh und dankbar, wenn sie die Antworten genau lesen und befolgen, die man ihnen gibt ;)
 
An wen muss ich mich bei 1und1 denn schriftlich wenden, wenn ich eine dauerhafte Änderung des Routings haben möchte?

Battlefield 2 funktioniert nämlich definitiv nicht mit 77er IPs.

SONiC
 
Problem liegt aber bei dem Betreiber EA. Nach Info von einen 1&1 Hotliner wurden EA schon längst von denen darüber informiert, aber EA rührt sich nicht. Wäre eine recht einfache Sache die Blacklist zu bearbeiten, aber den sind Kunden wohl egal. Man sieht es ja anhand der Spiele. Hauptsache erstmal raus damit, patchen kann man es Monate später immer noch.
 
Distrowatch ist auch nicht erreichbar!
Gruß birdy1
 
1und1 hat mir geschrieben welche Seiten immer noch nicht mit der 77er IP erreichbar sind. Wäre nicht schlecht wenn man ein neuen Theard aufmachen würde wo jeder einschreibt was nicht erreichbar ist. Und denen dann mal schicken.
 
Netterweise haben die mich jetzt auch wieder auf T-Com Routing gestellt. Schreibt denen einfach mal eine Mail über das Webformular im Controlcenter.

SONiC
 
@_SONiC_

Das mit dem "Netterweise" ist relativ!

Ich tippe mal, dass Du an Deiner T-Com-IP maximal 4-5 Tage Spass hast.
Dann ist wieder Schluß.

Das ist bei mit jetzt schon mehrfach so gelaufen, nachdem man mich "netterweise" umgestellt hatte.
Mir ist es mittlerweile einfach zu blöde, die ständig vergebens anzuschreiben.

Ich wollte es Dir nur sagen, damit Du nicht enttäuscht bist, wenn in Kürze wieder Deine 77.er IP auftaucht.

Frohe Weihnachten!
radi
 
rosx1 schrieb:
Problem liegt aber bei dem Betreiber EA. Nach Info von einen 1&1 Hotliner wurden EA schon längst von denen darüber informiert, aber EA rührt sich nicht. Wäre eine recht einfache Sache die Blacklist zu bearbeiten, aber den sind Kunden wohl egal. Man sieht es ja anhand der Spiele. Hauptsache erstmal raus damit, patchen kann man es Monate später immer noch.


Also ich ärgere mich nun auch seit über 4 Wochen mit der Problematik rum.

Fakt ist:

Ich kann mit der 77er Ip nicht

- die Seite http://battlefield2142.ea.com/ aufrufen
- BF2 zocken weil die Verbindung zum Kontoserver nicht funzt
- BF2142 zocken weil die Verbindung zum Kontoserver nicht funzt


Nach etlichen Mails würde meine IP kurzfristig 2 mal auf 84er Bereich umgestellt und umgehend funktionierte alles wieder. Das Problem liegt also bei 1und1! Dummerweise hat man ja nur 2-3- Tage ne 84er IP und kann sich danach wieder rumärgern
 
Hallo,

zomtec schrieb:
Das Problem liegt also bei 1und1!
Nein, liegt es nicht, lies dir diesen Thread durch. Das Problem liegt einzig und allein bei den anderen Providern/Carriern/Hostern, die zu faul sind, die Routing Tabellen anzupassen.

Viele Grüße

Frank
 
mr2driver schrieb:
1und1 hat mir geschrieben welche Seiten immer noch nicht mit der 77er IP erreichbar sind. Wäre nicht schlecht wenn man ein neuen Theard aufmachen würde wo jeder einschreibt was nicht erreichbar ist.
Dann starte Du doch mal den Thread wenn Du schon eine Sammlung an Webseiten hast die nicht gehen. Wenn nicht, magst du mir die mal per PN schicken, mich würde interresieren was nicht geht. Weil in meinem Surf alltag habe ich bisher nichts festgestellt was nicht geht.
 
@chrish

Habe ja auch seit zwei Wochen ne 84er IP der T-Com durch Fritzbox Modifikation.

Welche Seiten nun gehen oder nicht weis ich nicht. Habe dem Support ja vor drei Wochen geschrieben als ich noch ne 77er IP hatte. Gestern bekamm ich ne Mail ich soll ihnen schreiben welche Seiten nicht gehen. Hab aber deshalb keine Lust meine Zugangsdaten wieder zu ändern.
 
moin,

beispielsweise geht die seite von american express immernoch nicht.

Als ich das in dem fritzbox editor gerade geändert habe ist mir eine andere sache aufgefallen:

usbhost {
readonly = no;
password = "";
autoprov_enabled = yes;
ftp_internet_enabled = no;
}


Gibt es also eine Möglichkeit den usb anschluss den FB7050 auch für festplatten,drucker etc zu nutzen wie bei der Fb7170?

Gruss
 
fabius schrieb:
Gibt es also eine Möglichkeit den usb anschluss den FB7050 auch für festplatten,drucker etc zu nutzen wie bei der Fb7170?

Nein!
.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.