IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

@Peter123
... hier zu jammern ist, wie mit dem Fuß gegen das Tischbein zu treten - es ändert nichts .... ;)

Schreibe bitte eine Mail an [email protected], sie sollen das Problem beseitigen ....
 
Ich kann jedem Gamer nur empfehlen EA endlich mal Feuer unterm A.... zu machen und die anzuschreiben. Anders versteht es die Firma wohl nicht. Schade eigentlich, andere Firmen haben sofort reagiert und die Webseiten sind normal erreichbar.
 
ganz ehrlich ? ich hab nicht alle 51 seiten gelesen...

tach zusammen..

aber das eingangspost und ein wenig stichprobenartig.

mir ist ein Problem aufgefallen, welches doch hier schon längst hätte besprochen werden sollen, wurde aber scheints nicht.

ich hab einen DynDNS laufen und der fluppt nicht !!!
gebe ich die IP ein, bin ich auf meinem System.
DynDNS hat meine aktuelle IP im Bestand, aber leitet nicht weiter.

Kann ich das zu den hier diskutieren Problemen zählen und müsste damit DynDNS.org anmailen zwecks korrektur oder wie oder was ?

ich bekomme 77er IPs !!

Danke für eure hilfe

cu
 
Also wenn DynDNS deine aktuelle IP ausgibt und der andere sie bekommt per Nameserverabfrage ist soweit eigentlich schon mal alles in Ordnung.

Wenn du jetzt auch noch die 77er IP über das "fremde Netz" erreichen kannst wie du schreibst ist auch alles in Ordnung, es gibt also ein Routing.

DynDNS macht nichts anderes als die IP "rauszugeben" und das war es schon. Da das Routing stimmt muss das woanders dran liegen. Das hatten wir schon mal.

Ich könnte mir vorstellen das IP und DNS Name der IP nicht stimmen und irgendwo "rausgeworfen" werden, eine andere erklärung kenne ich nicht :noidea: Denn wenn DynDNS richtig funktioniert und das Routing muss es "dazwischen" passieren.

Aber sowas sollte ja eigentlich nicht sein, eine IP kann ja mehrere (Sub)Domains haben die darauf verweisen, das ist ja die Idee dahinter :gruebel:
 
Hallo,

ich denke, Glubscher spielt auf seine Probleme in diesem Thread an: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=123573

Da gibts offensichtlich noch ganz andere Probleme als dyndns. Und ich denke, da gehört diese Diskussion auch hin, denn grundsätzliche dyndns Probleme gibts mit den 77er IPs definitiv nicht.

Viele Grüße

Frank
 
Ich bin auch bei 1und1 und wurde ca. 2 Monate über Telefonica geroutet. Jetzt nach dem Update auf *.29 wählt er kein T mehr vor und kommt sofort Online ins T-Com Netz. Hat 1und1 es temporär wieder geändert?? Ich wundere mich nämlich schon... war mit dem Telefonica BB eigentlich sehr zufrieden.
 
Hallo,

ja, ich denke auch, das AVM momentan was geändert hat. Jedenfalls lande ich mit unveränderten Zugangsdaten auf meinen beiden Boxen seit dem 20.12 auch ausschließlich im T-Com Netz. Ich habe übrigens nicht mit dem AVM Support gesprochen. Ich kann allerdings die Einwahl ins Telefonica Backbone erzwingen, indem ich die Zugangsdaten in der Box editiere.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Ich kann allerdings die Einwahl ins Telefonica Backbone erzwingen, indem ich die Zugangsdaten in der Box editiere.
Das ist ja lustig, jetzt erzwingen schon Leute die Einwahl ins Telefonica Netz *g*.

Nachdem ich gestern wieder eine bestimmte Seite (www.spss.com) nicht erreichen konnte, habe ich dem Support ne Mail geschrieben und sie haben mich wieder umgestellt auf DTAG Routing ohne Antwort. Jetzt wo ich das lese frag ich mich, ob das jetzt länger als 5 Tage anhält.
 
frank_m24 schrieb:
Ich kann allerdings die Einwahl ins Telefonica Backbone erzwingen, indem ich die Zugangsdaten in der Box editiere.

Wie editierst du die Daten? Wenn ich das in der Box mache, stellt sie sich selbstständig auf 1und1 um. In der ar7.conf sind die Daten verschlüsselt!
 
Ist http://www.3dgamers.com/ schon erwähnt worden? Geht übrigens auch nicht über Telefonica.

Muß ich wohl doch erstmal mit dem Bug beim T-Com-Backbone leben.
 
geht einwandfrei --- ip 89...
 
Macht es eigentlich irgendeinen Unterschied, ob man nun selbst das D hinzufügt, oder 1&1 auffordert den eigenen Anschluss über T-com zu routen (mit dem Risiko, dass das nur einige Tage klappt) ?
 
kann man jetzt irgendwo ne liste einsehen welche seiten noch auf der roten liste stehen oder bekommt man sowas erst wenn man bei 1&1 angerufen hat?
 
Hallo,

andipod schrieb:
Macht es eigentlich irgendeinen Unterschied, ob man nun selbst das D hinzufügt, oder 1&1 auffordert den eigenen Anschluss über T-com zu routen (mit dem Risiko, dass das nur einige Tage klappt) ?
In der Praxis für dich beim Surfen nicht.

Frankenheimer schrieb:
kann man jetzt irgendwo ne liste einsehen welche seiten noch auf der roten liste stehen
Die meisten stehen wahrscheinlich irgendwo hier verteilt im Thread ;). Och, komm schon. Sind doch grad erst 1000 Beiträge ... :cool:

Viele Grüße

Frank
 
ich habe den ganzen thread ja auch schon durchgelesen , es ist ja schließlich sonntag und ich habe zeit. hätte es nur schick gefunden wenn es ne liste irgendwo zum download gäbe.
 
Bekommt hier momentan überhaupt noch einer automatisch ne 77er IP? Weil bei mir und meinen Kunden gibt es seit ein paar Tagen ohne was geändert zu haben, wieder DT-AG IPs.
 
ja ich habe noch meine 77er IP und hasse diese. Bekomme nicht mal bei Lexware ein Update :mad:
 
Bekomme auch automatisch eine 77er. Habe mich aber selbst auf eine 84er umgeroutet
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.