IP Vergabe Probleme bei Congstar Mobil

TP555

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi all

Ich bin etwas Ratlos im Moment
Myip.is zeigt mir das ich 2 IP Adressen habe

Da Steht:

Your IP Adress is:

13.21.253.135 , 80.187.100.36

Die 13 gehört zu Verzion
und die 80 Deutsche Telekom

Kollege der auch Congstar hat , bei ihm werden ebenfalls USA IP's von 12-16 Angezeigt bei ihm wurde 12.200.167.96 Angezeigt

Was geht davor ? NSA Trojaner weil es ja alles IP's aus den USA sind

Interessant wäre auch mal zu wissen ob das auch bei Kunden die direkt bei T-Mobile sind auch so ist oder ob der Fehler bzw. Angriff der NSA durch eine Art Trojaner nur bei Congstar zu Suchen ist

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Re

was denn da keiner was ??????

Gerade mal wenige Stunden ist dein #1 post
Des weiteren hat die NSA damit nichts zu tun
und selbst wenn, hast was zu verheimlichen

Re

aha und woher willst du das Wissen obwohl vor wenigen Tagen die NSA die Telekom Netzte überwacht hat
und wie kommst du eigentlich auch dadrauf das ich was zu verheimlichen habe ?????

eins mal vorweg Deutscher Anbieter dann möchte ich auch eine Deutsche IP bekommen und nicht aus den USA oder sonnst wo

So oft wie Du Deine Frage oder eher schon Unterstellung an verschiedenen Stellen gepostet hast, findest Du auch eine Antwort.

Ich wäre ein bisschen zurückhaltender wenn ich überhaupt nicht wüsste, worum es geht.

Der 13er Bereich war ursprünglich mal an XEROX vergeben. Mittlerweile hat die IANA diesen Bereich aber an diverse RIR`s vergeben. Vermutlich hat die Telekom hiervon einen Teilbereich bekommen oder nutzt ihn (was eventuell Routingtechnisch eher fragwürdig ist, da öffentlich routbare IP-Bereich) diesen als internen (quasi anstelle eines private Bereich in ihrem Netz.)

Der offizielle Status dieses Bereichs ist (Quelle: http://www.iana.org):
allocated by the central Internet Registry (IR) prior to the Regional Internet Registries
(RIRs). This address space is now administered by individual RIRs as noted, including maintenance
of WHOIS Directory and reverse DNS records. Assignments from these blocks are distributed globally
on a regional basis

Dass man bei Mobilfunk in sehr vielen Fällen seit bereits einiger Zeit keine öffentliche Adresse bekommt ist eigentlich wohlbekannt. Das wurde bereits vor den verbindlichen Standards von Carrier Grade Nat eingerichtet, so dass hierbei öffentliche IPs genommen werden, die seinerzeit aus dem Verkehr gezogen wurden.

Zudem bedienen sich die Tools zur Bestimmung der eigenen IP verschiedener Wege, so dass je nachdem die direkt zugeteilte (NAT) IP oder die tatsächlich öffentliche zum Tragen kommt.

betdag.com zeigt zum Beispiel beide mit etwas Erläuterung an... (wer ein bisschen sucht wird u.a. im Congstar Forum was zu dem Thema finden, da wirklich uralt).

Re

so damit ich das Richtig verstehe mein Phone hat als interne IP eine 10er IP also wie beim Router die 192.168
diese 12-16er haben nix mit meiner Internen 10er IP zu tun ?

Mir kommt das Ganze nur wirklich seltsam vor weil ich so was bei Aldi Talk und Vodafone nie hatte oder mal je gesehen habe

mfg.

mein Phone hat als interne IP eine 10er IP also wie beim Router die 192.168 diese 12-16er haben nix mit meiner Internen 10er IP zu tun?

Was meinst Du genau? Woher nimmst Du die 10er IP?

Die ganze Idee dahinter ist, dass IPv4-Adressen endlich und inzwischen knapp sind. Dadurch teilen sich bei manchen Anbietern (i.d.R. Kabelanbieter und Mobilfunk) viele Teilnehmer eine öffentliche IP-Adresse und die Geräte bekommen eine IP-Adresse, die von außen nicht erreichbar ist. Für den Standardgebrauch (abgehende Verbindungen wie Surfen, Mailen, Chatten, etc) macht das keinen Unterschied, eingehende Verbindungen, d.h. Zugriff von außen, sind aber nicht möglich.

Re

Beim S4 Zoom Unter Einstellungen / Optionen / Info Zum Gerät /Status
Dann nach IP-Adresse Suchen da steht bei mir 10.xxx

mfg.

Re

für W-LAN habe ich eine extra 192er Statiche IP vergeben
also muss die 10er für die Mobilen Paket Daten sein

mfg.

Sind die drei hinteren Blöcke identisch zu der von 13.x?

Re ich werde es mal Testen .............

mfg.

Re

ja die beiden letzen Blöcke sind gleich also zwischen der 10er vom Phone und der 12er die myip.is ermittelt hat

mfg.

Re

Oder liegt es einfach dadran weil es T-Mobile ja auch in den USA Gibt ?

Nur kommisch warum war es nicht bei Aldi Talk und Vodafone so , das gibt mir immer noch kein gutes Gefühl

http://www.t-mobile.com/

mfg.

Es ist da sicher auch so oder war da eine öffentliche IP in den Systeminformationen? Inwieweit das ein Tool erkennt ist eine andere Frage.

Re

Ja das Ganze ist schon wirklich Seltsam
Aber Danke mal für den Tip mit den beiden Letzten Blöcken

Mal Abwarten was sich da noch tut

mfg.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,529
Neuestes Mitglied