IP WiFI Camera ansprechen

fiesta51

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin hier neu und falls ich was Falsch gemacht habe, weist mich bitte darauf hin. Sorry und Danke schon im voraus.
Ich suche dringend Hilfe, da ich seit Wochen erfolglos versuche meine IP WiFi Camera ausserhalb meines Netzwerkes anzusprechen.
Ich hoffe dass mir da jemand einen Tipp geben kann, bin leider kein Netzwerk Crack.
an meinem Modem/Router "Technicolor 7200" hängt ein PC mit Win7 sowie eine IP Camera.
Innerhalb des Heimnetzwerkes funktioniert alles bestens. Die Cam lässt sich über 192.168.0.xx bedienen.
Auch via Smartphon mittels einer App klappt alles bestens.
Ich habe bei No-Ip.com auch eine statische Adresse, da mein Provider mir eine dynamische zugeteilt hat. (fiesta51.ddns.net)
Meine Cam hat die Adresse 192.168.0.19
HwF%20VClAAtCXAAAAAElFTkSuQmCC

IP-Cam1 Device Config.JPG
Ich habe auch ein Portforwarding gemacht: (mittlerer Eintrag)

EDeHN998c788IAiCIIgQ4weFXxI3Bw4KBEEQxPPB%20EHhb4mbAwcFgiAI4vlg5KBAEARBEMSfAjgoEARBEARRBAcFgiAIgiCK%20P8B6kgAX3gDOyEAAAAASUVORK5CYII=
Forward.JPG

Keine Ahnung ob alles richtig ist, habe mehre Optionen schon versucht und das mittlerweile auch schon mit 3 versch. Cam's.
Bin total frustriert, bei anderen klappt das doch auch, bin ich denn so ein Depp?

So wie ich von ausserhalb an einem (fremden) PC die Adresse: fiesta51.ddns.net eingebe, heisst es diese Seite kann nicht angezeigt werden.

Wer weiss hier weiter?

Zuletzt bearbeitet:
da fallen mir erst mal 2 Sachen auf,
auf dem 1. Bild ist die IP auf xxx.10 und nicht xxx.19 eingestellt.

wenn du mit einem Pc aus fremden Netzwerk darauf zu greifen willst, muss nach deinen Einstellungen Port 80 an Port 80 auf die IP der Kamera weiterleiten.
mit einem Smatphone Port 34567 auf Port 34567 und IP der Kamera, aber nochmal die Ip prüfen 10 oder 19?

Hallo ws65.
Vielen Dank für dein schnelles Feedback.
Das mit der IP xxx.10 und xxx.19 ist mir nicht so ganz klar, da ich ja in meinem Heimnetzwerk über 192.168.0.19 sofort die Cam ansprechen kann.
Das mit dem Smartphone ging ganz anders die App XMEye wollte nur die Seriennummer und schon hat alles funktioniert.

Es ist auch nicht einfach zu überprüfen, muss da jedesmal einen Kollegen anrufen (der ausserhalb meines Netzwerkes liegt) um zu testen, ob es jetzt funktioniert.
Habe jetzt mal - wie du geschrieben hast - von 192.168.1.10 auf 192.168.1.19 umgestellt. Aber was ist mit der "1", die wollte das menu nicht ändern, weil ein Gateway problem bestehe.
Im Browser gebe ich ja auch 192.168.0.19 und nicht 192.168.1.19 ein. Ist mir zu hoch!

Du bist nun mal bei unitymedia und hast keine eigene IPv4-Adresse erhalten. Da kannst du die Kamera nicht von außerhalb des Heimnetzwerkes erreichen, auch nicht mit fiesta51.ddns.net.

Hallo KunterBunter

Das versteh ich jetzt nicht. Ich soll bei unitymedia sein? Wer oder was ist das, ein Provider?
Mein Provider ist Cablecom (CH) und mit meiner App auf dem Smartphone kann ich meine Kamera ja auch sehen.
Entschuldige, aber das glaube ich nicht, dass das nicht funktionieren soll.

Ok, dann habe ich wohl falsch geraten mit deinem Provider. Bekommst du denn bei deinem Provider Cablecom (CH) eine eigene IPv4-Adresse?

Ich denke ja, denn fiesta51.ddns.net wird zu einer ordentlichen IPv4 aufgelöst.

Wenn fiesta51 diese IP-Adresse bei Cablecom (CH) exklusiv erhalten hätte, dann denke ich auch ja. :)
Informationen zu IPv6 DS-Lite
Entschuldige, aber das glaube ich nicht, dass das nicht funktionieren soll.
Entschuldige, ich kann es auch nicht glauben, aber sie schreiben es nun mal so. Du sollst dich an den Kundendienst wenden.
IPv6 DS-Lite unterstützt nicht alle IPv4-üblichen Funktionen

Zuletzt bearbeitet:
Moins

fiesta51 hat eine erreichbare IPv6 Adresse: ipv6-test.com
Demzufolge brauchts für den Zugriff von Internet im Router, siehe Post #1, eine IPv6 Freigabe.

Also mal logisch gedacht, sind IPv4 Freigaben für CGN IPv4 mal sowas von sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Leider sagt mir IPv4 oder IPv6 ziemlich gar nichts. Aber vielleicht sagtdas Foto einem Spezialisten unter euch etwas mehr und kann zur Lösung meines Problems beitragen.
Ipconfig.JPG

Ich bin kein Spezialist für Fotos. Es sagt auch nicht viel mehr als das: dass dein Admin-PC per IPv4 mit dem Router verbunden ist.
Was du zu tun hast, meine ich doch schon ausführlich erläutert zu haben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms