IPhone 3G (IOS 4.2.1) und Fritz!App

mart81

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schönen guten Abend,

ich habe eine vielleicht etwas anfängerhafte Frage, hoffe jedoch ihr könnt mir helfen. Suche und googlen hat mir leider nicht weitergeholfen, oder ich hab einfach Tomaten auf den Augen :)

Zum Thema:
Bin seit kurzem Besitzer eines etwas betagten Iphone 3G mit IOS 4.2.1 (hab ich geschenkt bekommen). Habe jetzt die Fritz!App entdeckt, nur scheint es die nicht mehr für IOS 4.2.1 zu geben. Für die aktuelle Version (1.6.5?) braucht man mind. IOS 4.3 und die gibts ja für das 3G nicht mehr.
Wie gesagt, bin noch etwas neu in der IPhone-Materie, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, die Fritz!App in einer für mein IPhone funktionierenden Version zu bekommen.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen,

vielen Dank schonmal,

Gruß
mart81
 
Da bleibt dir wohl nur via Jailbreak iOS 4.3 oder 5 draufzumachen. Wirst immer mehr Probleme mit Apps bekommen, viele Apps wollen nach und nach 4.3+

Ähnlich als wenn PC mit Windows ME oder 2000 bekommst und neuste Programme oder Treiber nutzen möchtest.

Irgendwann streicht der Hersteller den Support und damit die Unterstützung neuerer Sachen.
 
Hi HabNeFritzbox,

Jailbreak wollte ich halt vermeiden, hab auch gelesen, dass das 3G mit iOS 4.3 relativ träge werden soll ...

Mich wundert nur, dass man die alten Versionen nicht mehr bekommt, wir reden ja hier nicht von einem 10 Jahre alten Gerät.

Gibts echt keine Möglichkeit, z.B. das "manuelle" aufspielen der App aufs iPhone, vorausgesetzt man hätte eine ältere Version?

Danke, Gruß
mart81
 
Irgendwann streicht der Hersteller den Support und damit die Unterstützung neuerer Sachen.
Meist ist es aber auch nur eine Default-Einstellung im X-Code-Generator, der unnötigerweise eine zu aktuelle Firmware vorschreibt. Das habe ich im Appstore schon oft erlebt, dass die Entwickler dann irgendwann mal zurück ruderten und die App auch für ältere Firmware-Versionen wieder freigaben.

@mart81: Frage einfach mal lieb und nett bei AVM an, ob es nicht möglich wäre, bei dem nächsten App-Update ältere Firmware wieder mit einzubeziehen. ;)

Eine alte Version einer App zu erlangen und für das eigene Fon zu aktivieren ist ohne viele Hacks und Tricks nicht möglich, denn es wird immer ein Zertifikat- und Schlüsselabgleich mit dem Appstore betrieben. Und wenn der Appstore nun mal nicht vorsieht, auch alte Versionen des Programms vor zuhalten, dann ist es eben so. Da braucht man nicht lamentieren...
 
Moin,

@mart81: Frage einfach mal lieb und nett bei AVM an, ob es nicht möglich wäre, bei dem nächsten App-Update ältere Firmware wieder mit einzubeziehen. ;)

keine schlechte Idee, hab ich glatt mal gemacht. Mal sehen ob was dabei rauskommt.

Bin ich da echt der einzige, der das Problem hat? Zumindest hab ich über dieses konkrete Probleme nix weiter gefunden ...

Danke schonmal,
Gruß
mart81
 
wir reden ja hier nicht von einem 10 Jahre alten Gerät.
naja, einige Jahre hat das Gerät schon hinter sich und gerade bei Technik-Produkt ist die Zeitrechnung halt eine andere.
dir sollte ja nicht ganz unbekannt sein, dass die Modelle 3GS, 4 , 4S auch ihre besten Jahre gesehen haben, denn in den nächsten Monaten (3. Quartal) kommt das 5er.
und selbst wenn man nur die 4er vergleicht, fällt einem sofort Siri ein.
 
Sonst nach anderen VoIP Apps gucken, und damit halt zur FB verbinden. Könntest auch nach nem gebrauchtem 4er gucken, bald gibts neues und dann vollen viele ihr 4er oder 4S loswerden ;)
 
IOS 5 lässt sich auch auf einem 3GS installieren. Hab hier selbst mein altes in der Schublade liegen :)
 
ja 3GS, er hat aber nur das 3er. 3GS wird ja auch noch für 4.3 und 5 unterstützt. Er hat es wohl geschenkt bekommen, da es wohl eh keiner mehr kaufen würde xD
 
Sorry, hatte das nicht vorhandene S im Geiste hinzuinterpretiert :)
 
Moin,

tja, freundliche E-Mail an AVM hat nix gebracht, die bieten nur das an, was im AppStore vorhanden ist, können/wollen mir nicht helfen.

Bin jetzt über diesen Beitrag zum manuellen Downgraden von Apps gestolpert, fand ich sehr interessant. Das würde eigentlich bedeuten, dass ich ja nur noch ne alte auf nem Iphone 3G lauffähige Version der Fritz!App bräuchte ... deshalb großer Aufruf:

Habt ihr vielleicht selbst eine betreffende Version der Fritz!App oder kennt ihr jemand der eine hat? Vielleicht könntet ihr mir die zukommen lassen?

Danke und Gruß
martin81
 
Apps sind am iTunes-Account gebunden. Sind also nicht beliebig kopierbar.
Hatte Novize aber oben schon geschrieben.
 
Gelöst

Hi Leute,

hab das Problem gelöst. Ich habe ne alte Version (1.5.1) der App aufgetrieben, in die iTunes-Mediathek gezogen und aufs iPhone gesynct ... hat problemlos funktioniert.

Danke an alle Beteiligten

Gruß
mart81

P.S.: Kann man das Thema irgendwie als "gelöst" markieren?
 
tja, freundliche E-Mail an AVM hat nix gebracht, die bieten nur das an, was im AppStore vorhanden ist, können/wollen mir nicht helfen.
Es geht ja nicht darum, jetzt zu helfen, das geht nämlich aufgrund der iTunes-Appstruktur nicht, es geht nur darum, AVM darum zu bitten, bei einem weiteren Update die Hürde der iOS-Version niedriger zu legen, denn das ist meist kein Problem. Anders kann AVM dank der Apple-Mechanismen nämlich nicht agieren und Dir damit auch nicht helfen.
Rest siehe oben. Ab gesehen davon ist es illegal, eine erworbene App (auch wenn diese kostenlos war!) weiterzugeben. Beachte auch Du bitte das hier geltende Copyright und ebenso die hier geltenden Gesetze bez. der Aushebelung von Kopierschutzmechanismen!
 
Hi,
habe das selbe Problem wie der TE. Habe mit ihm schon Kontakt aufgenommen, aber er hat die 1.5.1er leider nicht mehr.
[... nix da, Novize! Selber lesen hilft ungemein]

Lg
Sew
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sew,

ich vermute, der TE hat einfach verstanden, was Novize im Post vor dir geschrieben hat. Du aber noch nicht, oder?!

Grüße,
Andreas
 
Hast Du mal die aktuelle Laborversion der App probiert?
 
Hast schonmal Vorrausetzung der Labor angeguckt? Anscheinend nicht.

Wenn mit JB sofern es geht sonst mit Glück alternativ App für VoIP oder Recyclinghof ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.