IpKall & Sipgate?

edward

Mitglied
Mitglied seit
8 Jul 2004
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit den Service von IPKall wo man eine nummer aus Washington bekommt und beliebig auf einen Sip-Phone weiterleiten kann? insbesondere mit Weiterleitung auf einen Sipgate-Nummer?
 
funktioniert prachtig , wenn denn sipgate mal funktioniert .....


man bekommt auch gleich nen anrufbeantworter mit dauz , nachrichten bekommt man als mp3 zugeschickt.

alles kostenlos.
 
Habe eben gesehen, dass die auf beliebige SIP Accounts umleiten. Bisher war das m.W. nur für FWD Nummern. Probiers einfach mal aus, kostet ja nichts. Der Account wird allerdings nach 30 Tagen deaktiviert, wenn er nicht benuzt wird.

jo

Ups, ist mein Posting durchs editieren nach hinten gerutscht? Vorhin war noch nix dazwischen.

Habe eben ein Telefonat über IPKALL -> Sipgate gehabt, die Qualität war eher bescheiden.
 
frage

welche Einstellungen nehme ich bei ipkall vor?

SIP Phone Number: 7-stellig ?
SIP Proxy: sipgate.de


ist das richtig so?
 
Re: frage

telenickel schrieb:
welche Einstellungen nehme ich bei ipkall vor?

SIP Phone Number: 7-stellig ?
SIP Proxy: sipgate.de


ist das richtig so?

ja, probier es doch einfach aus und ruf dich unter der usa nummer an.

funktioniert bei mir tadelos.

greetz

JohnnyT
 
Hallo zusammen!

Habe mit IPKall doch Probleme.
Nachdem dort die Nummer eingerichtet worden ist und ich auch die Mail als Bestätigung bekommen habe, rief ich mich selbst an:
Eine nette Stimme sagt: please enter your security-number
was immer das soll?
Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß Gerd
 
Mach einfach einen neuen Account auf, Du wirst die Nummer ja noch nicht auf Deine Vistenkarten gedruckt haben :)

Ich habe schon zweimal versucht mein forwarding zu ändern, Calls kommen aber immer noch über Sipgate rein obwohl mir die Accountseite die neuen Einstellungen anzeigt. (Die angekündigten 10 Minuten Wartezeit sind schon mehrfach überschritten)

Ansonsten kann man sich ja auch eine NY Nummer über Stanaphone besorgen. Irgendwann wird das ja mal stabil laufen und incoming kostet nichts.

jo
 
@ rollo

danke für Deinen Tip, nach einer Neuanmeldung funktionierte es bestens.

@ all

habe noch eine Frage: hat jemand Erfahrungen mit dem IPKall Account, wenn jemand aus den USA mich auf diesen anruft; wie verteilen sich die Kosten?
Zahlt der Anrufer aus den USA (festnetz !! nicht IP-Tel.) dann nur bis zu der Nummer (mein Account) in Washington?
Und was geschiet von dort aus weiter?

danke vorab

Gerd
 
Soweit ich es verstanden habe ist es innerhalb der Staaten ein "Long Distance Call" wenn man nicht im Bundesstaat "Washington State" wohnt.

Auf alle Fälle ist es nur die PSTN Verbindung in USA oder nach USA, der Rest geht ja per Internet. :D
 
Die Ansage enter security number erschint die ersten 20 minuten nach de Anmeldung, danach funktionierts.
 
Wie zuverlässig ist IpKall denn so im Dauerbetrieb ?

Komme gerade gar nicht bis auf die IpKall Nummer durch. Vorher gab es nur das Klingelzeichen, aber auf dem PC hat sich nichts gerührt. Letzteres könnte aber auch an sipgate liegen.
 
Nach meiner Erfahrung läuft IPKall im wesentlichen recht stabil. Ich teste die Nummer immer mal wieder und dabei war es bisher eigentlich immer so, daß wenn es nicht geklappt hat, es wohl eher am Anruf-Provider lag, der gerade rumgesponnen hat (skype, mywebcalls, sipgate, nikotel). Bei Testanrufen per normalem Festnetz hat es bisher immer geklappt. Ich nutze IPKall allerdings nicht für Telefongespräche aus den USA, sondern aus einem anderen Land, von dem aus Gespräche nach USA aber billiger sind als nach Deutschland.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.