ISDN-Adapter gesucht

Sendrik

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich habe vor VoIP bei einer Freundin einzurichten.
Das ISDN-Modem der Familie liegt leider unverrückbar im Keller, die vorhandenen Apparate sind sämtlich ISDN Telefone und befinden sich im Erdgeschoss, respektive 1. Stock.

Der Router ist das Standard W-Lan Vieh von T-Com, sollte ja aber eigentlich ausreichen.
Mein Problem besteht darin, dass ich keine Ahnung habe, ob ich die ISDN-Telefone an einen stinknormalen analog-adapter (mit wlan selbstverständlich) anschließen kann oder ob es für ISDN-Telefone extra Adapter gibt.
Kaufempfehlungen nehme ich ebenfalls gerne entgegen :)

Vielen, vielen Dank im Voraus,
Sendrik
 
Sendrik schrieb:
Hallo,
Ich habe vor VoIP bei einer Freundin einzurichten.
Das ISDN-Modem der Familie liegt leider unverrückbar im Keller,

Ein ISDN Modem? Wozu soll das gut sein? Oder soll es ISDN heißen?

die vorhandenen Apparate sind sämtlich ISDN Telefone und befinden sich im Erdgeschoss, respektive 1. Stock.
Gibt es dazu auch eine ISDN Anlage? Oder hängen beide Telefone dierekt am S0 Bus des NTBA? Oder handelt es sich bei enem der Telefone vielleicht um eine DECT (Schnurlos Anlage) Wenn ja welche?

Der Router ist das Standard W-Lan Vieh von T-Com, sollte ja aber eigentlich ausreichen.
Was ist denn bitte das Standard Vieh der T-Com? Die Telekom hat etliche verschiedene Modems, einige sogar mit VoIP Funktionen. Der Standard ändert sich fast wöchentlich. Soll ich jetzt mal die Glaskugel anschmeißen?

Mein Problem besteht darin, dass ich keine Ahnung habe, ob ich die ISDN-Telefone an einen stinknormalen analog-adapter (mit wlan selbstverständlich) anschließen kann

Kurz und knapp: Nein! das geht nicht.

oder ob es für ISDN-Telefone extra Adapter gibt.

Es gibt von der Firma AVM eine Reihe Geräte der Fritz Box Reihe, an die man ISDN Endgeräte anschließen kann. Aber Achtung: Haben die Telefone keine eigene Stromversorgung wird es schwierig.
Außerdem reagiert die Fritz Box alergisch auf nicht standardkonforme Verkabelung. Was an einem NTBA direkt noch funktioniert kann an einer fritz Box einen Totalausfall mit sich bringen. Also besser Du beschreibst nochmal genau, wie ISDN verkabelt ist und machst Dich mit begriffen wie Terminierung vertraut. Sonst gehst Du mit dem Vorhaben unter Umständen baden.

Wer soll denn über VoIP telefonieren nur die Freundin? oder auch die Eltern? Kommte DECT in Frage?
Dann würde ich unter Umständen einen einfachen, preiswerten VoIP analog Adapter nehmen, und eine DECT Basisstation daran anschließen. Denn kann Deine Freundin mit dem Mobilteil über VoIP telefonieren und Du mußt an der Installation der Eltern nichts verändern.
 
thema hat sich glücklicherweise von alleine gelöst.
trotzdem vielen dank für die schnelle antwort auf meine zugegebenermaßen sehr gering spezifizierte fragestellung.
12.00 uhr war an diesem tag wohl zu spät zum klar denken :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.