ISDN Gateway Funktion der beiden Kanäle, geht das?

hazen

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2004
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich such eine ISDN anlage mit der ich über Handy auf Kanal A anrufe, nach Pin Eingabe ein Freizeichen für Kanal B bekomme und dann damit raustelefoniere?

Geht sowas mit einer ISDN Anlage oder der Fritzbox (und welcher)?

Vielen Dank
 
Hi!

Die Liste dürfte verdammt lang sein. So lang das ich bezweifele das es jemand gibt der alle Anlagen kennt und aufzählen kann. ;-)

Aber ja, die FBF kann so was. Nicht nur das, sie kann statt Kanal-B auch (bei Wunsch) ein VoIP-Kanal benutzen (z.B. wen du gar kein ISDN hast und nur ein einzigen analogen Kanal hast anstelle von ISDN-A).

Es gibt sowas aush als Software (Win32) für ISDN-Karten - McDialer und auch andere.

Man kann sowas auch als reinen VoIP-Dienst einrichten über Festnetz-Nummern von z.B. Sipgate und VoIP-Dienst. Egal ob von Firmen wie Bellshare oder mit ein eigenen Asterisk-Server.

Usw. usw. ;-)

Gruss
 
das Zauberwort heißt "Callthrough" + ja die Fritz!Box kann das, schau einfach mal in Handbuch.
 
Hi
Danke, werd mal schauen, ob ich so ein "Callthrough" Gerät guenstig erwerben kann. Dass das mit VOIP Geräten geht, weiss ich, habe selber sowas. Aber mittlerweile gibt's ja die ganzen Auslandflats, da koennte sich so ein ISDN callthrough ja mehr lohnen.
Gruss
 
entweder Hardware, wie o.e. Fritz!box oder auch Fremdanbieter wie http://www.sparruf.de/ u.a. sind dsbzgl. möglich.
 
aha, interessant der Link, muss ich mir mal näher anschauen.

Noch ne Frage zur Fritzbox. Kann man damit auch mit dem PC per ISDN telefonieren? Der pc ist ja per lan mit der box verbunden, kann man dann per headset ein Amt bekommen, mit entsprechender software? Meine jetzt nicht voip, sondern die telefonleitung.

Gruss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.