.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ISDN Gateway Funktion der beiden Kanäle, geht das?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von hazen, 16 Nov. 2008.

  1. hazen

    hazen Neuer User

    Registriert seit:
    11 Sep. 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich such eine ISDN anlage mit der ich über Handy auf Kanal A anrufe, nach Pin Eingabe ein Freizeichen für Kanal B bekomme und dann damit raustelefoniere?

    Geht sowas mit einer ISDN Anlage oder der Fritzbox (und welcher)?

    Vielen Dank
     
  2. gerdshi

    gerdshi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi!

    Die Liste dürfte verdammt lang sein. So lang das ich bezweifele das es jemand gibt der alle Anlagen kennt und aufzählen kann. ;-)

    Aber ja, die FBF kann so was. Nicht nur das, sie kann statt Kanal-B auch (bei Wunsch) ein VoIP-Kanal benutzen (z.B. wen du gar kein ISDN hast und nur ein einzigen analogen Kanal hast anstelle von ISDN-A).

    Es gibt sowas aush als Software (Win32) für ISDN-Karten - McDialer und auch andere.

    Man kann sowas auch als reinen VoIP-Dienst einrichten über Festnetz-Nummern von z.B. Sipgate und VoIP-Dienst. Egal ob von Firmen wie Bellshare oder mit ein eigenen Asterisk-Server.

    Usw. usw. ;-)

    Gruss
     
  3. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,026
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    48
    das Zauberwort heißt "Callthrough" + ja die Fritz!Box kann das, schau einfach mal in Handbuch.
     
  4. hazen

    hazen Neuer User

    Registriert seit:
    11 Sep. 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi
    Danke, werd mal schauen, ob ich so ein "Callthrough" Gerät guenstig erwerben kann. Dass das mit VOIP Geräten geht, weiss ich, habe selber sowas. Aber mittlerweile gibt's ja die ganzen Auslandflats, da koennte sich so ein ISDN callthrough ja mehr lohnen.
    Gruss
     
  5. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,026
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    48
    entweder Hardware, wie o.e. Fritz!box oder auch Fremdanbieter wie http://www.sparruf.de/ u.a. sind dsbzgl. möglich.
     
  6. hazen

    hazen Neuer User

    Registriert seit:
    11 Sep. 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aha, interessant der Link, muss ich mir mal näher anschauen.

    Noch ne Frage zur Fritzbox. Kann man damit auch mit dem PC per ISDN telefonieren? Der pc ist ja per lan mit der box verbunden, kann man dann per headset ein Amt bekommen, mit entsprechender software? Meine jetzt nicht voip, sondern die telefonleitung.

    Gruss