[Gelöst] ISDN mit 7270, 2. Eingehender Anruf kommt nicht durch

MBNalbach

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Wie in der Signatur zu sehen ist, betreibe ich 2 SL37H an der 7270, entgegen der (meist alten) Berichte funzt das zusammenspiel sehr gut.
Ich habe 4 MSN eingerichtet und kann auch Telefonieren (über ISDN, ich habe kein VOIP), ich kann auch anrufe annehmen, werden ordentlich an beiden SL37H gemeldet (inklusiv der Namen ausm Telefonbuch). Gehe ich nicht ran Springt wie gewünscht der AB ein und der entgangene Anruf wird auch an beiden SL37H per Blinken gemeldet.

Bis hierher alles in Butter. Läuft so seit ca 3 Wochen.

Heute passierte dann allerdings (wir bekommen nicht so viele anrufe) das während einem einstündigen (eingegangenen) Telefonats ein zweiter anruf kam. Davon bekam aber NIEMAND etwas mit. Das zweite SL37H klingelte nicht, der AB kümmerte sich auch nicht darum. In der Anrufliste sind ALLE 8 Anrufversuche zu sehen (die Person war sehr hartnäckig) als entgangen. Erst nach dem Beenden des gesprächs kam der 9. anrufversuch durch und wurde an beiden SL37H signalisiert und an einem entgegengenommen. Die Person meinte es wäre KEIN besetztzeichen gekommen, bzw erst sehr spät :gruebel:

Bei beiden MTs ist in der FB folgendes aktiviert:
Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy).
Ankommende Rufe werden abgelehnt, wenn die angerufene Rufnummer am Telefoniegerät eingerichtet ist und über das Telefoniegerät bereits ein Gespräch geführt wird.

und

Ruf abweisen bei besetzt durch das Endgerät bestimmen.

Ist das dafür verantwortlich, das eine Nummer nur einmal angerufen werden kann?

Beide MTs haben 3 MSN zugeteilt (die 4. ist Fax).

Firmware-Version 74.04.80

Hat jemand ne idee wie ich das 2. Gespräch auf das 2. MTs bekomme bzw wenn dort keiner rangeht zumindest zum AB!? Ich glaube dafür bin ich zu doof... :doof:

Gruß
MB

Zuletzt bearbeitet:
Busy on Busy darf nicht gesetzt sein.
Probier es einfach aus.

(Randnotiz: ein Update der Firmware und danach ein PoR wäre evtl. nicht verkehrt)

Busy on Busy wars schuld. Jetzt gehts, danke für die bestätigung. Ich glaube ich hatte diese Option damit in verbindung gebracht, das Anklopfzeichen in einem Telefongespräch zu unterbinden...

Ich mache auch noch ein Update... irgendwann, wobei, es geht alles:gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
aufeinander folgende postings in kurzer Zeit sowie fullquotes sind im Board nicht erwünscht - kann man alles in ein Posting machen ;-)

es hat sich doch einiges getan in Sachen Firmware (neben neuen Sachen insb. Stabilität) klick

den Changelog hatte ich heute morgen schon gelesen, bleiben die Settings erhalten? Oder kann man ein backup selbiger wieder einspielen oder muß man wieder alles einrichten... dann lass ichs glaubich sein :bluescre: frei nach never change...

naja, so ganz kann man das mit dem "...never change..." bei AVM nicht nehmen, da wie oe. gerade die Stabilisierung der FW doch aktiv vorgenommen wird.

unter System > Einstellungen sichern (Anwendungshinweis: bitte mit Passwort = nur dann kannst du diese auch in eine baugleiche Box "übernehmen" bsw. durch Hardwareschaden oä.)

wenn dein System stabil läuft, kannst du die Firmware einfach einspielen, die Settings bleiben erhalten. (ab einer FW-Version [welche weiß ich nicht mehr] wird sogar die og "Einstellung sichern" automatisch abgefragt)

wobei du mußt selbst wissen, ob du updaten willst oder nicht, ich hab nur die Fakten/Verbesserungen dargestellt, da es dann doch auch die indiv. Gegebenheiten der Hardware/User-Kenntnis usw. im "Fall aller Fälle" ankommt.

Hai,

Ich denke ich mach das Update nachher, im moment schwirrt mein Frauchen auch im www rum, da isses doch unpassend.

Ich denke die User/Hardwarekenntnis ist doch vorhanden, ich arbeite schon länger an solchen gerätschafften rum, auch ein WRT mit DD-Wrt ist noch hier und wird als Repeater Bridge betrieben um das WLAN im Sommer bis raus in den Garten zu bekommen.

Danke für die Tipps.

Gruß
MB

Edit:
Ab jetzt auf Firmware Version 74.04.88, sieht anders aus, funzt bis jetzt genauso =)

Thema kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.