ISDN over IP

Einfache Antwort: Nein :)

Grüsse
 
grundigboy schrieb:
Liesse sich sowas nicht zum Beispiel mit zwei Fritzboxen, die beide einen internen S0-Bus besitzen, realisieren?

Das war auch meine erste Idee, aber wie der Vorschreiber schon sagte: Nein. Der Support von AVM schrieb, das keine Festnetztelefonate über VoIP vermittelt werden können.

Ich habe mich übrigens für die DECT Lösung entschieden. Wenn alles fertig installiert ist, gebe ich hier noch kurz meine Erfahrungen durch.

Ciao.
 
bei Conrad gibt es soweit ich weiß ein Dect-Analog-Wandler. Da kann man nen normales Tele anschliessen. geht halt nicht digital.
 
Hi
Was ist wenn Daten verloren werden ? Wird dann die Transaktion als "Korrekt" angezeigt ?
 
Einfache Antwort: Nein!
Erklärung für Andrej (ich hoffe, verständlich genug):
Dazu wird nicht nur ein kleines Datenpaket auf die Reise geschickt, sondern auch da unterhalten sich 2 Teilnehmer (zwar digital, aber sie unterhalten sich).
Das EC-Cash-Terminal sagt: Bitte überweise 1,23 ¤ von EC-Karte Nummer 12345, BLZ 67890 nach Konto Nummer 98765.
Die Gegenseite fragt: Wie lautet denn die Geheimzahl?
EC-Cash-Terminal: Moment ich frage nach...
(Benutzer trägt die Geheimzahl ein "1212")
EC-Cash-Terminal zur Gegenseite: Hey lass uns ein Spielchen machen. Ich verschlüssel die Geheimzahl und Du musst raten, ob diese richtig ist. Die Geheimzahl lautet "7676"
Gegenseite: Schlaues Kerlchen, die Geheimzahl ist korrekt, ich überweise jetzt den Betrag
EC-Cash-Terminal: Danke und Tschüss. Ich lege jetzt auf.
EC-Cash-Terminal an Kasse (und Display): Transaktion vollständig!
---
Erst jetzt ist die Überweisung vollständig.
Verstanden, Andrej?

(Oder anders ausgedrückt: Wenn die Daten verloren gehen, wie soll dann eine geglückte transaktion gemeldet werden, da doch noch einige Daten erwartet werden :gruebel:)
 
Sehr schöne Erklärung. ;)
 
Sivonet schrieb:
bei Conrad gibt es soweit ich weiß ein Dect-Analog-Wandler. Da kann man nen normales Tele anschliessen. geht halt nicht digital.

Hi,

die gibt es auch von Tiptel (oder war es Auerswald?) aber die sind oft etwas langsam. Da bilden sich dann ruckzuck Schlangen vor der Kasse, weil jede Transaktion 1-2 Minuten dauert.

Ciao.
 
Wieso hat und der nette Onkel von der Telekom erklärt das wenn es zu Paketverlusten kommt die Transaktion nicht korrekt übertragen wir uns es so zu (teuren) fehlbuchungen kommt ?
 
Haben wir uns mit Dir unterhalten oder der "Onkel" von der Telekom? Da musst Du schon ihn fragen, warum er Dir das gesagt. Ich bin jedenfalls mit VoIP-Skeptiker d'accord, dass die Transaktionen nur bei vollständiger Übertragung aller Daten hin und zurück ausgeführt wird.
 
Andrej schrieb:
Wieso hat und der nette Onkel von der Telekom erklärt...
Wenn der nette Onkel Dich fragt, ob er Dir seine Spielzeugsammlung zuhause zeigen darf, glaubst Du ihm dann auch? :rolleyes:
 
Natürlich. Mein Server Raum ist eh gut Abgesichert da kann nichts passieren.
 
Andrej, darf ich Dir (mal wieder) auf die Sprünge helfen?
exibitionist.gif
 
Sivonet schrieb:
bei Conrad gibt es soweit ich weiß ein Dect-Analog-Wandler. Da kann man nen normales Tele anschliessen. geht halt nicht digital.
Kann es sein dass Du den Beitrag nicht gelesen bzw. verstanden hast?
Hier geht es um die Anbindung eines E-Cash-Terminals. Der eine Datex-B-Übertragung benötigt.
 
Äh... Dadex-B? Ist das die österreichische Version von Datex-P? :hehe:

Also eigentlich ging es um die Tunnelung von ISDN über Ethernet... aber inzwischen sind wir bei anderen Formen von POS angelangt, z.B. via DECT oder GSM... und das dürfte der Problemstellung auch deutlich angemessener sein.

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
Äh... Dadex-B? Ist das die österreichische Version von Datex-P? :hehe:
eher die sächsische Version - drööbn objekupfad von de wästlische täschnig
 
gandalf94305 schrieb:
Äh... Dadex-B? Ist das die österreichische Version von Datex-P? :hehe:
Manche müssen alles Pesser wissen! Plöd nur wenn sie Recht haben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Was Recht ist, soll Recht bleiben :)

Nichts für ungut. Das wollte raus. Und da dieser Thread sowieso schon abgeglitten ist,...

Grüsse
 
Danke Hr. Oberlehrer! ;-)
Aber wo ist denn das Problem? *undweg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo? ;-) ;-) ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.