ISDN <-> Sip ?

fimulo

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7170 (oder alternativ Speedport W701V, je nachdem was besser geht :rolleyes:).
Da ich T-Home Nutzer bin, habe ich keine Voip Nummer mehr.
Geht es irgendwie, das Sip-Endgerät (hier ein Handy) mit der Fritzbox so zu verbinden, dass das eingehende Festnetzgespräche zum Handy via Sip durchgestellt werden und vom Handy ausgehende Sip-Gespräche ins Festnetz "eingespeist" werden ?
 
Hallo und willkommen im Forum!

Theoretisch sollte das machbar sein, wenn Du die Labor-FW auf die 7170 spielst und da dann den SIP-Registrar zur Verbindung mit Deinem Handy benutzt. Wie das in der Praxis aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen, aber das kannst Du ja selbst herausfinden... ;)
 
hier mal der Link

welches Sip-Endgerät hast du genau?
 
Es ist ein Nokia N95.
Mit dem hab ich bisher wunderbar mit Sip über die Voip Anschlüsse telefonieren können.
Aba da es die bei der Telekom ja nich mehr gibt, muss ich jetzt eben ins ISDN.

Werde die Labor FW mal versuchen.

Edit: Funktioniert wunderbar. Tausend Dank nochmal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.