ISDN Telefon an Asterisk mit ISDN Karte HFC

MP_LEO

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe.

Da ja schnurlose Telefon mit SIP funktion recht teuer sind wollte ich gern an meinen Asterisk-Server eine ISDN Karte einbauen und dann mein schnurloses ISDN Telefon an dem Asterisk-Server betreiben.

Jetzt die Frage, wie mache ich das habe mir bei Ebay schon so eine ISDN Karte mit HFC funktion bestellt. Jetzt muß sie ja noch eingebaut werden okay das ist ja klar. Aber wie mache ich dann weiter?

Momentan ist es so eingerichtet das die Telefonate an ein SIP Telefon weitergeleitet werden das ist aber leider schnurgebunden. Das soll eingentlich einfach nur umgestellt werden, dass alle ankommenden und abgehenden Telefonate auf das ISDN Telefon geleitet werden.
 
Hallo MP_Leo,

das sollte kein Problem sein. Wenn die Karte eingebaut ist und Du dan auch noch mISDN installier hast, sollte auch alles funktionieren.

Die Karte musst Du dann auf NT_PMP stellen und Du musst ein gedrehtes ISDN Kabel verwenden. Ansonsten funktioniert es nicht.

Wenn dann der Treiber erst einmal funktioniert und die beiden Geräte sich sehen, ist die Konfiguration im asterisk wie gewohnt, nur halt nicht an SIP,sondern an ISDN.

Je nach ISDN Nlage benötigst Du eventuell noch eine Speisung der ISDN Leitung. Hierfür kann man einfach ein altes NTBA zwischen schalten.

Liebe Grüsse
Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.