Ish 2play 16000 mit Kabelmodem + 7170

JackBauer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen!

Momentan bin ich habe ich einen Alice Deluxe Anschluss, bei dem aufgrund von 1300 Meter Distanz zur Vermittlungszentrale leider nicht die vollen 16 Mbit geschaltet werden konnten. Ich überlege nun zu ISH zu wechseln, weil ich bei dem Tarif 2play 16000 10 ¤ sparen würde im Vergleich zu Alice, eine höhere Geschwindigkeit hätte und wahrscheinlich keine Telefonprobleme mehr ...

Meine Frage ich nun folgende:
Kann ich den Telefonanschluss von Ish im Kabelmodem einfach mit dem Amtleitungseingang meiner Fritzbox 7170 verbinden, um die Telefonflat von Ish über die FB zu nutzen?

Genau nach diesem Prinzip verfahre ich nämlich momentan mit dem Saphiron Modem von Alice.

Gruß

JackBauer

Das sollte genauso funktionieren. Bei ish bekommst du zwar ebenso wenig einen echten Telefonanschluss, aber das ist für Endgeräte ja egal. Und die FritzBox verhält sich ja so, als wäre sie ein Endgerät.
Meine Empfehlung wäre allerdings ish 1play. Ist noch mal 10 Euro billiger. Die Telefonnummern kann man ja zu einem grundgebührfreien VoIP-Provider portieren. Aus meiner Sicht ergibt sich dadurch kein Nachteil. Es sei denn, man möchte alles aus einer Hand haben.

@Marsupilami

Prinzipiell ist die Idee mit 1play ja nicht schlecht, aber leider hat man dort nur einen 2 Mbit Anschluss und außerdem würde eine Flat über einen freien Anbieter wie Sipgate ja auch fast 9 ¤ kosten. Ich denke schon, dass ich mit meinem jetztigen Telefonierverhalten (ca. 25 Std ins dt. Festnetz / Monat) mit einer Telefonflat besser fahre ...

Meinem Wechsel zu Ish steht nun glaube ich nichts mehr im Wege :)

Heute Abend werde ich direkt mal den Brief mit der Kündigung von Alice aufsetzen.

In diesem Sinne ...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.