ist es möglich zwei analoge anschlüsse auf eine 7170 einzuspeisen?

PHanToMiC

Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2007
Beiträge
275
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo zusammen,
folgende frage ich möchte auf dsl via. kabel umsteigen ist ein 3in1 packet
tv, telefonie sowie dsl.
angeboten wird telefonie analog zwei rufnummern die jeweils aus einem seperaten modem kommen (so wurde mir das über die hotline verklickert).
nun würde ich gerne meine vorhandene telefonie weiter nutzten und diese 2 seperaten anschlüsse in die 7170 speisen. vermutlich ist dies nicht möglich? falls doch bitte ich um licht ins dunkel oder eine alternative lösung.
 
Ob das möglich ist, weiß ich leider auch nicht. Aber vielleicht hilft das Stichwort "Rufumleitung" weiter. Vielleicht besteht die Möglichkeit, alle Anrufer an eine bestimmte Rufnummer dauerhaft umzuleiten.

Viel Erfolg.
 
Hallo,
möglich ist das schon. Allerdings musst Du dann noch in weitere Hardware investieren. Ich habe zwei analoge Leitungen an einem Analog/ISDN-Converter von Auerswald angeschlossen. Durch die ISDN-Umwandlung kann ich nun eine ISDN-Leitung mit den zwei MSN mittels des Y-Kabels an die 7170 anschließen. Diese Lösung läuft bei mir schon längere Zeit sehr stabil.

(siehe http://www.auerswald.de/de/produkte/ai_converter_intro.htm )

Kabeldeutschland vertreibt da noch den um etwa zwei Drittel billigeren Stollmann-Adapter, der die gleichen Möglichkeiten bietet. Allerdings soll der so seine Macken haben. Näheres kann ich dazu aber nicht sagen.

Gruß
Donnervogel
 
Naja, die billigste Variante ist, eine KD-Rufnummer im Kundencenter auf eine eigene VOIP-Nummer weiterzuleiten. Dann kommen beide Gespräche in der Fritzbox an. Leider ist abgehend über die Fritzbox nur eine KD-Nummer verwendbar.
Die teurere Variante ist das Bestellen einer 7270 bei KD, dort wird das per SIP direkt in der 7270 realisiert. Am Kabelmodem sind keine Telefone mehr einsteckbar. Alternativ kannst Du auch den Stollmann-Adapter von KD an Deine 7170 anschließen. Der macht aus 2xAnalog dann 1xISDN.
Gruß
Michael
 
ich danke für eure anregungen.
@ superpapa,
verfügt die 7270 über 2 analoge eingänge?
 
Nö, aber wenn Du einen neuen Kabelvertrag abschließt, bekommst Du bei Mitbestellung einer 7270 Deine beiden Analoganschlüsse als VOIP-Nummern direkt in die 7270 implementiert. Auch hierzu gibt es einen langen Thread.....
Gruß
Michael
 
und Du kannst, soviel ich weiß, keine fremden VoIP-Provider dazu implementieren. Du müsstest somit Sipgate vergessen.
Weiterhin bezweifel ich die Reichweite des DECT-Teils in der 7270. Meine alte 3060 Siemens-ISDN Anlage schafft 2 Etagen mit Stahlbetondecken. Ob die 7270 das auch schafft, frage ich hier einmal. Vielleicht kann mich ja jemand vom Gegenteil überzeugen.

Gruß
Donnervogel
 
hmm,
immer das selbe.
nur selten past eine fertige lösung so wie ich es mir vorstelle, somit kommt die 7270 nicht in frage. vermutlich werde auf weiterleitung setzen, falls es noch ansätze, vorschläge oder sachdienliche hinweise gibt last es mich wissen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.