Ist es technisch möglich, dass die "Wunschrufnummer" auch bei Fremdaccounts .........

Was meinst Du Mark,warum ich nicht weiter diskutiere,damit hier endlich Ruhe ist!
So ist es das Beste,man merkt es sich und gut.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Was meinst Du Mark,warum ich nicht weiter diskutiere,damit hier endlich Ruhe ist!
So ist es das Beste,man merkt es sich und gut.
Gruß von Tom

Wenn du das wirklich wolltest, hättest du dir dieses Posting erspart!
Und unterlasse deine Drohungen, ich brauche deine "Hilfe" nicht, im Gegenteil, wärst du aus meinem Threads geblieben, dann hätte es nie Streß gegeben.

Und lasse deinen herzugerufenen Freund Mark aus dem Spiel, denn er hat ja nun mit unserer "Liebschaft" am wenigsten zu tun!

Wenn du dich noch mehr auslassen willst, dann biete ich dir die Brieffreundschaft per PM an. Ahoi.
 
"Frech kommt weiter" sagt Hubert!
Dieses Motto ist in.
Beenden wir den Streit,gibts Wichtigeres!
Problem scheint ja auch gelöst zu sein,also am besten diesen Thread schließen.
Das müßtest Du aber tun,Susanne.
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, leider wurde mein "Problem" noch nicht gelösst, besser gesagt umgesetzt.
Habe mich aber schon, zwecks Obolus an SC gewandt.
Nicht als Vorwurf betrachten, denn meine Obolus Anfrage ging erst gestern Abend raus.

Kurz OT: Will nicht extra noch einen Thread dazu eröffnen.
Eröffnet mir eine Einzahlung auch die IAX Telefonie über VS?
Ich kann es nicht mehr wirklich einordnen, ich glaube!!! du Opilein sagtest mal, es bedarf der "Feineinstellung", aber wenn ich mich recht entsinne!!! sagte SC das es zur Zt. definitiv nicht funktioniert.

Danke, und ein schönes Wochenende
 
IAX allgemein geht leider nur ausgehend,eingehend kann man nur die SIP-Accounts alle tunen!
Mußt Du VS unbedingt über IAX nutzen?
Du könntest es doch als SIP definieren,im Proxyservice hast Du doch damit dann keine Probleme,oder hat das einen bestimmten Grund?
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Du könntest es doch als SIP definieren,im Proxyservice hast Du doch damit dann keine Probleme,oder hat das einen bestimmten Grund?
Gruß von Tom

Ausgehend würde mir reichen, also SIP habe ich einen Account angelegt.

Der Grund: IAX läuft doch stabil, allerdings wundert mich jetzt deine Aussage
Opilein schrieb:
Du könntest es doch als SIP definieren,im Proxyservice hast Du doch damit dann keine Probleme,oder hat das einen bestimmten Grund?
Gruß von Tom

Besser gefragt, es schein wohl -zumindest deute ich deine Aussage so- SIP im Proxy ist nicht gleichzusetzten mit SIP in Hardware.

Man lernt nie aus. :noidea: Wo sind den die Unterschiede, dass es mit VB und VS im Proxy keine Probleme gibt?

Danke
 
Ganz einfach,im SIP-Proxyservice schließt Du sämtliche Netzwerkprobleme,die bei Dir bestehen könnten,komplett aus,da dann ja das System - sprich der Asterisk - des Providers sich für Dich bei dem jeweiligen Dienst anmeldet.
Das siehst Du schon an den Pingzeiten,alle Accounts,die z.B. bei mir im Proxyservice sind,haben Super Pingzeiten gegenüber meinen eigenen angemeldeten Accounts!
Diese Accounts im Proxyservice sind auch fast nie offline,bei mir gab es damit fast nie Probleme,es sei denn,der eigentliche Dienst selbst hat versagt.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Diese Accounts im Proxyservice sind auch fast nie offline,bei mir gab es damit fast nie Probleme,es sei denn,der eigentliche Dienst selbst hat versagt.
Gruß von Tom

Genau, diese Aussage habe ich gesucht. Denn eigentlich ist ja nur der IAX Account nie Offline/ Überlastet/ Eingeschränkt (zumindest in VB eigenen Software).
Aber gibt es eine Begründung, warum VB SIP im Proxy, die gleiche Prioität seitens VB hat, wie ein IAX Softphone angemeldeter Account?
 
Hat vielleicht mit Asterisk zutun und den von mir angesprochenen Pingzeiten!?
So genau kann ich darauf auch keine Antwort geben,weiß aber aus Erfahrung (eigenen Asterisk),daß alle Accounts über diesen Asterisk immer bombastig liefen,wo ich mit normaler Hardware manchmal schon Probleme hatte.
Gruß von Tom
 
Zurück zum Thema. Bei mir läuft die Nummernübertragung noch nicht für sipdiscount! Gerade getestet. Laut Support sollte es nach dem WE gehen, wenn es überhaupt geht. Ich werde später nochmal testen.

Bis dann...
 
Macht ja nichts... Aber cool das Ihr hier im Forum antwortet! :)
 
simply-connect.de schrieb:
Sorry, wir sind noch nicht ganz fertig damit.

Guten Abend,

bedeutet "fertig", dass dies eine Standartfunktion für alle Accounts wird?
 
Sofern der Fremdanbieter die gesendete Rufnummer annimmt wird diese nun gesendet.
Mir ist das nur von Voipbuster bekannt dass diese alles gesendet haben was man Ihnen in den Rachen gesteckt hat.
Ich nehme aber an dieser "Bug" wurder mittlerweile gefixt.
 
@SC,

danke.

@Opilein,

da du ja schon einige Zt. diese Funktion nutzt, wäre es super, wenn du die Anbieter die du kennst -und die Nummernübertragung zulassen- mal kurz posten könntest. Danke

@all,

bei VB & Co. funktioniert es (bei mir zumindest) nicht.
 
Habe doch auch noch keinen kompletten Überblick,da diese Rufnummernübertragung für mich bisher nicht so interessant war!
Bin Heute erst aus dem Krankenhaus entlassen worden und muß erstmal etwas genesen.
Wenn dies geschehen ist und ich wieder mein volles Engagemant der VOIP-Geschichte widmen kann,werden wir uns mit ein paar Leuten ans Testen machen,um diesbezüglich einen Überblick zu bekommen.
Solange bitte ich um Geduld.
Gruß von Tom
 
Hallo Opilein,

was machen deine Tests?
Mir wäre auch erstmal geholfen, wenn ich defintiv wüsste, dass es mit VB & Co. definitiv nicht funktioniert.

Danke
 
Nein,ich bin dazu noch nicht gekommen,da ich zur Zeit im Support stecken bleiben und zusätzlich noch eine weitzere Aufgabe hinzubekommen habe!
Von PURtel,VB und voipstunt weiß ich es definitiv,daß die Rufnummer noch übertragen wurde,mehr ist zu diesem Zeitpunkt von mir noch nichts zu sagen,da ich in letzter Zeit mehr intern telefoniert habe.
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.