Ist es technisch möglich, dass die "Wunschrufnummer" auch bei Fremdaccounts .........

Danke Opilein, dass hilft ja weiter, wollte ja nur wissen, ob es bei dir bei VB & Co. funktioniert.

Jetzt wäre es nett, wenn simply-connect.de dazu was sagen könnte, er hatte ja geschrieben, dass diese Funktion -per 14.1.- auch bei den Standartaccounts aktiviert wurde.

@Tobstar,

wie schaut es denn bei dir aus, funktioniert es jetzt?
 
Alles klar,Susanne,freut mich,wenn das reichte!
Neuigkeiten bzgl.simply-connect werden in naher Zukunft auch per Pressemitteilung rausgehen und natürlich in meinem Podcast (siehe Signatur) veröffentlicht.
Gruß von Tom
 
Ich kann nur soviel sagen dass wir die eingestellte Rufnummer an die Provider übermitteln. Wenn diese die Rufnummer jedoch abweisen können wir leider auch nicht viel tun.
 
simply-connect.de schrieb:
Ich kann nur soviel sagen dass wir die eingestellte Rufnummer an die Provider übermitteln. Wenn diese die Rufnummer jedoch abweisen können wir leider auch nicht viel tun.

So hatte ich dein Posting vom 14.1.06 auch verstanden, was mich halt jetzt wundert, dass VB & Co. bei Opilein´s Accounts die Nummer übertragen wird, und bei mir nicht. :noidea:
 
simply-connect.de schrieb:
Ist sich Opilein da wirklich sicher? Evtl akzeptiert VB die Nummer bei Opis VB Account.

Ich denke schon, dass sich Opilein sicher ist. :noidea:

Habe bei mir gerade nochmal alles mögliche durchgetestet, verschiedene Registrare, verschiedene Account (mit & ohne VB Festnetznummer), Nummerweiterleitung im Softphone an & ausgeschaltet*.... nix hat zum Erfolg geführt. :noidea:

*Anmerkung für die die es nicht wissen & sich wundern wo da eine Zusammenhang sein soll: Die Nummerweiterleitung bei VB lässt sich nur per Softphone ausschalten, egal ob man es in der Hardware (z.B. Fritz) aktiviert, oder deaktiviert hat.
 
Vielleicht liegts am Alter des Accounts?
Meiner war einer der ersten,da funktioniert alles komischerweise.
Ich müßte höchstens mal einen Neuen aufmachen und es dann probieren!
Aber mein neuer voipstunt-Account kann auch mit der Übertragung aufwarten,habe es gerade ausprobiert.
Gruß von Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Opilein schrieb:
Vielleicht liegts am Alter des Accounts?
Meiner war einer der ersten,da funktioniert alles komischerweise.
Ich müßte höchstens mal einen Neuen aufmachen und es dann probieren!
Aber mein neuer voipstunt-Account kann auch mit der Übertragung aufwarten,habe es gerade ausprobiert.
Gruß von Tom

bei meinen zugängen vb / vs wird immer die voip-in festnetznr übertragen und nicht die bei sc eingestellte.

gerade nochmal getestet.

gibt es weitere anbieter bei denen die rufnummernübergabe funktionieren soll ?
 
Opilein schrieb:
Vielleicht liegts am Alter des Accounts?
Meiner war einer der ersten,da funktioniert alles komischerweise.
Ich müßte höchstens mal einen Neuen aufmachen und es dann probieren!
Aber mein neuer voipstunt-Account kann auch mit der Übertragung aufwarten,habe es gerade ausprobiert.
Gruß von Tom

An diese Möglichkeit, hatte ich bei VB auch gedacht, allerdings scheidet diese ja bei VS Accounts aus. :noidea:
Ich du hattest ja geschrieben, dass es bei VS bei dir ebenfalls funktioniert.
 
Richtig!
Allerdings lasse ich da auch meine Festnetznummer (VOIP-In) übertragen,nichts anderes.
Müßtest mal PURtel probieren,wie es damit bei Dir aussieht,da sollte es auf jeden Fall funktionieren,so jedenfalls die Aussage meiner Anrufpartner.
Ich habe leider zu wenig Zeit momentan,da mehr Tests durchzuführen,weil für mich bisher immer wichtiger war,daß alle Accounts laufen,habe nie so genau auf die Nummern geachtet,bis Du es angesprochen hast.
Wenn alle Stränge reissen,müssen wir mal umfangreiche Tests machen,um ganz sicher zu gehen!
Wäre höchstwahrscheinlich für alle ganz interessant.
Gruß von Tom
 
Hoffe das wird jetzt nicht zu sehr OT. :(

Zum Thema, habe mit PURtel versucht zu testen, und zwar SC=> über PURtel => zu sipgate.

PURtel (ihr) ;) sendet aber meinen Namen als ID, kann man das deaktivieren?
 
Dazu müßtest Du mal ins PURtel-Webinterface gehen,das Experten-Menü aktivieren und dann dort (genauen Punkt weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf) einstellen,was übertragen werden soll !
Gruß von Tom
 
War schon im "Expert" Menü, leider nix gefunden, aber wenn du es sagst, werde ich nochmal genau schauen. :noidea:
 
PURtel hat schon mal das Webinterface geändert,der Punkt kam immer unter "Telefon-Client",jetzt habe ich ihn selbst nicht mehr entdecken können,habe deshalb sofort nachgefragt,Antwort steht noch aus!
Gruß von Tom
 
Danke, ich gehe mal davon aus, dass es eigentlich unter Nebenstelle => Einstellungen, zu finden sein müsste. :noidea:

Naja, mal schauen.
 
Eben nicht,das hatten die ja geändert und in den von mir genannten Part gesteckt,doch das ist nun auch schon wieder überholt!
Bitte teile mir mal die PURtelkundennummer mit,ob PURtel.com oder de und was genau passiert,was wird übertragen,und was soll übertragen werden!
Die Technik fragt das an,weil nur die Dir helfen können.
Hattest Du den Account mal in einem Softphone probiert und geschaut,wie er da reagiert?
Gruß von Tom
 
Naja, der Oberpart nennt sich ja ""Telefon-Client". ;)

Zum Thema: Nein im Softphone habe ich es nicht probiert, funktionierte ja heute Nachmittag noch.
Übertragen wird mein Name, allerdings & das wollte ich ja gerade nochmal testen (als ich sah) das ich offline bin. Ob diese Namensweiterleitung von SC ,oder von PURtel "verursacht" wird. Dafür hatte ich mal schnell bei SC meinen Nachnamen erweitert, aber zum testen bin ich halt nicht mehr gekommen. :(

Achso, übertragen werden soll, die bei SC "hinterlegte" Festnetznummer.

PS.: Rufnummer, hatte ich dir schon per PM gereicht.
PPS.: Kundennummer folgt.
 
Ja,aber alles,was von SC übertragen werden soll,fällt auch in deren Bereich,das möglich zu machen,ich kann nur dafür sorgen,daß von PURtel aus Deine Rufnummer richtig übertragen wird.
Im "Telefon-Client" unter "Nebenstellen - Einstellungen" muß die richtige Clip eingetragen sein.
Wenn SC etwas anderes übertragen soll,dann muß dieser Support das verwirklichen.
Ich dachte jetzt,von PURtels Seite aus liefe etwas schief!
Zitat: " PURtel (ihr) :wink: sendet aber meinen Namen als ID, kann man das deaktivieren? "
Gruß von Tom
 
Opilein, ich weiss ja nicht wer den Namen überträgt, es klingt aber so, als weist du, dass die Namensübertragung nur von SC kommen kann. :noidea:

Wie gesagt, ich kann es zur Zeit -mangels offline Account- nicht testen.
 
Ich prüfe mal Deinen Account,melde mich dann wieder!
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.