Ist es technisch möglich, dass die "Wunschrufnummer" auch bei Fremdaccounts .........

Opllein, jetzt funktionierte es, und die ID (mein Name), die übertragen wird, wird von SC "verursacht"!

PS.: Weisst du was eigenartig ist, der Account dürfte gar nicht mehr angemeldet sein, weil ich -zwecks Test mit dem Softphone- ein anderes Passwort eingetragen habe! Eigenartig. :noidea:
 
Hatte Dir gerade eine PN geschrieben,da war der Account noch offline,der Server konnte Dich nicht mehr zurückkontaktieren.
Wenn Du natürlich das falsche Passwort genommen hast,kann er Dich auch nicht finden und identifizieren.
Bitte keine Passwortänderungen über das Webinterface vornehmen,das funktioniert meistens nicht!
Gruß von Tom
 
Nein, ich hatte/ habe beim SC Account, dass Passwort falsch eingeben. Bei Phoner natürlich korrekt!
Was sagst du dazu -gerade nochmal probiert-, dass ich mit falschen Passwort trotzdem angemeldet scheine & durchkomme!?
 
Um telefonieren zu können,mußt Du nicht registriert sein,nur für eingehende Anrufe!
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Um telefonieren zu können,mußt Du nicht registriert sein,nur für eingehende Anrufe!
Gruß von Tom

Aha, man lernt nie aus. Als ist der angezeigte Status "online" bei SC korrekt, obwohl ich gar nicht (wegen falschen Passwort) angemeldet sein kann? :noidea:

So, jetzt bin ich wieder korrekt bei SC reg., und weiterhin offline! Kannst du mal bitte schauen, was das Protokoll sagt?

Ansonsten, werde ich das Thema offline im PURtel Forum weiter posten.

Hier bleibt nur die Bitte an SC, mal zu schauen, warum mein Name als ID gesendet wird. Danke
 
Status bleibt weiter "Unknown",Du wirst nicht erkannt!
Schicke Dir mal per PN einen Testaccount zu,den bitte mal in das Softphone eintragen,damit wir sehen können,ob es am Account liegt,oder ein Netzwerkproblem vorliegt.
Alles weitere dann bitte im PURtel-Thread,Danke
Gruß von Tom
 
Hallo SC, wenn du wieder mal Luft hast, wäre es Super, wenn du hierauf mal kurz eingehen könntest.
susanne schrieb:
Hier bleibt nur die Bitte an SC, mal zu schauen, warum mein Name als ID gesendet wird. Danke

Liegt es an mir (Einstellungen im Account), ist das so gewollt.

Zum "Testaufbau" :noidea:
Fritzbox- Purtel.de im SC Proxy- zu Sipgate (xlite)
 
Irgendwas hat sich getan, denn jetzt wird statt meinem Namem, die 49 mitgesendet!?

Bei wem funktioniert, die beliebige Wunschnummerweiterleitung, im SC Proxy?
 
gibt es ein Übersicht, welche Provider die von SC gesende Rufnummer übermitteln?
 
Erhoffe dir nicht zu viel, nachdem ich in einen Thread eines Mitbewerbers, folgende unbefriedigende Antwort erhalten habe.

simply-connect.de schrieb:
@ susanne

würdest du dann bitte akzeptieren dass es offensichtlich nicht mit deinem account funktioniert. technisch habe ich die voraussetzungen geleistet, offenbar will dein provider es so nicht
also bitte lasse es nun dabei beruhen

Habe ich es gerade noch mal ohne Umwege, sprich von SC zu SC probiert, und siehe da, es wird "nur" die SC Nummer übertragen & nicht die von mir hinterlegte Festnetznummer. Nun gut, für mich heisst dass, SC ist selbst ein Provider der es nicht will. ;)
Anders kann ich es mir nicht erklären. :noidea:

Naja, und vom Support, wirst du leider auch nicht viel Erwarten können. Denn nachdem ich hier seit dem 24.1. eine Antwort erhofft hatte, tauchte ja -wie oben schon erwähnt- SC auf einmal zum Thema, im Thread eines Mitbewerbers auf. Und hatte noch diese Anwort für mich.

simply-connect.de schrieb:
Dies hatte ich dir glaube ihcon in einer persönlichen Mail mitgeteilt.
Tut mir leid wenn du das nicht verstehst Susanne aber der Support hat noch wichtigere Dinge zu tun als sich nun zu informieren wieso Sipdiscount etwas anderes als dir übergebene Rufnummer sendet.

Diese Antwort erhielt ich, ohne das ich SC je gedrängt hatte, mir doch endlich mal zu Antworten!!!!! Naja, und die besagte PM habe ich natürlich nie erhalten. Im Gegenteil, ich wartete geduldig, auf eine Antwort zu einer PM Anfrage, zu einem anderem Thema, die mit dem 6.1. datiert war.

Nur soviel zum Support. :noidea:
 
SC-> SC ist netzintern das heisst hier wird die interne rufnummer übermittelt.
SC -> andere anbieter/festnetz wird die rufnummer übermittelt

Susanne es zwingt dich keiner SC zu nutzen.
Sorry aber auf deine Versuche den simplyConnect Support zu reizen und zu provozieren gehe ich nicht ein.
All deinen Fragen wurden, wenn auch indirekt hier im Forum beantwortet.

Entschuldige wenn dir auf die Frage wie du 2 Euro auf deinen SC Account aufbuchen kannst nicht geantwortet wurde.
 
Es liegt mir echt fern dich zu reizen, aber was erwartest du nach deinem plötzlichen "auftauchen" & deinen ungerechtfertigten Vorwürfen im PURtel Thread. :noidea: Was ich hier schreibe sind die Fakten, die ich allerdings ohne diesen "Gastauftritt" und den dort gemachten falschenÄusserungen & Vorwürfen, nie öffentlich geschrieben hätte.

Zum Thema:

Was ist mit
SC -> Proxy -> andere Anbieter/Festnetz ?
 
SC->proxy->freie welt wird ebenso die die rufnummer übersendet
einzig bei iax2 clients kann es vorkommen dass die interne nummer gesendet wird
schuld hieran ist ein kleiner software bug

allerdings senden die meisten provider eine eigene rufnummer und gestatten nicht das durchschleifen von selbst gesendeten rufnummern
 
simply-connect.de schrieb:
allerdings senden die meisten provider eine eigene rufnummer und gestatten nicht das durchschleifen von selbst gesendeten rufnummern

Danke.

Kannst du mir bitte mal einen Provider nennen -zum testen- der das durchschleifen zulässt.

Ich hatte hier ja schon geschrieben, dass zuerst mein bei euch hinterlegte Name & jetzt die 49 mitgesendet wird => das bedeutet doch erstmal, dass Sipgate es doch zulässt. :noidea: Gibt es dafür eine Erklärung? :confused: Nochmal der "Testaufbau" SC-> PURtel im Proxy -> zu Sipgate.


PS.: Wollte gerade gerade mal SC -> PURtel im Proxy -> SC probieren. Aber seit gerade seit ihr nicht mehr im Crosspool, hoffe die PURteler ändern bloss euren Namen.
 
Ich kenne leider keinen Provider der es zulässt, wenn doch ist es gesetzeswidrig.
Sipgate wird wohl dieses "Feature" geschlossen haben
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.