[Frage] Ist folgende Konf. mit 2 Fritzboxen zum Telefonieren möglich?

Leider gibt es auch viele verschiedene Anschlusskabel für Telefone, da fast alle großen Hersteller oftmals was eigenen bauen. Bei älteren Modellen ist auch gerne mal die alte Siemens Beschaltung anzutreffen, die von der neueren EU Variante abweicht.

Gruß
Sandra
 
Hab es jetzt mal mit allen Fons 1-3 durchgespielt aber ich bekomme kein
Freizeichen. Heute oder morgen bekomme ich mal so ein Würfel geliehen
dann kann ich noch mal probieren.

mfg page
 
So mit Würfel Fon 1-3 ausprobiert ohne Erfolg.
 
Das war zu erwarten, wenn du das falsche Kabel verwendest. Du brauchst eins mit der anderen Beschaltung.
 
Wie jetzt?

mfg page
 
Ich habe nur so ein Kabel RJ11 oder wie das heißt gefunden mit an beiden Enden diesen jenen Stecker. Da sind aber nur 2 Adern geschaltet so wie es aussieht die mittleren zwei.
Also jetzt genau umgekehrt. Die zwei Adern neben den mittleren zwei.
 
Ja dann werde ich mal sowas organisieren.
Danke dir.
 
Die beiden Adern neben den mittleren aber nur auf der Telefonseite. Die FritzBox erwartet das Analogsignal auf den mittleren Kontakten an ihren RJ11-Buchsen.

Gruß Telefonmännchen
 
Ist schwer verständlich.
Wenn ich doch einen voll geschalteten Würfel von AVM habe da muss doch eigentlich problemlos
jedes analoge Telefon was ich dann mit den normalen TAE Stecker einstecke funktionieren oder?
Die Box 7170 habe ich in der Telefoneinstellung auf ISDN stehn, dann ist das wohl auch verkehrt oder?
Ich habe ja ISDN ist dann aber nur für die erste Box die 7270 wichtig?

mfg page
 
Das Kabel zwischen Telefon und Box/Würfel muss passen. Und da gibt es mittlerweile Unmengen an verschiedenen Beschaltungen, da nur die Stecker auf Anschlussseite genormt ist, nicht die Telefonsteckerseite. Das kann jeder Hersteller was eigenes basteln.

Ich würde versuchen, der Hersteller des Telefons fragen, was für eine Belegung gebraucht wird.

Gruß
Sandra
 
Es gab mal RJ11-TAE-Adapter für FritzBoxen mit, bei der mehrere Fon-Anschlüsse auf die verschiedenen TAE-Buchsen verteilt wurde. Wenn Du so einen erwischt hast, dann kann es auch mit dem Originalkabel des Telefons nicht funktionieren, wenn es in der falschen Buchse steckt.

Gruß Telefonmännchen
 
Ich werde mal im Bekanntenkreis mal rumfragen ob sich ein passendes Kabel findet.
Die Einstellung in der 7170 welche ist richtig bei der Einrichtung Telefon hinter der 7270?
ISDN oder Analog?

mfg page
 
Nein, ich möchte wenn es möglich ist hinter der 7270 an der 7170 noch ein analoges Telefon anschließen.
Die beiden Boxen sind nur über Lan verbunden. Eingang 7170 über Eingang Lan1, Modem dort ist deaktiviert.
Wenn ich ja dort ein Telefon anmelden möchte, muss ich analog oder ISDN anwählen.

mfg page
 
Natürlich kannst du, wenn 2 Boxen miteinander gekoppelt sind, an der zweiten Box Endgeräte einrichten. Wenn es nicht geht, ist entweder die Konfiguration oder das Anschlusskabel für das Telefon falsch.

Gruß
Sandra
 
Wie das geht, wurde bereits in Beitrag #2 beantwortet.
 
Ja wie gesagt ich probiere es mit einem anderen Kabel und melde mich dann.
Dank euch.

page
 
Halte Dich doch nicht an einem Kabel fest, wenn Du noch nicht mal eine vernünftige Konfiguration der Verbindung eingerichtet hast. Hörst Du was, wenn Du den Hörer abnimmst? Wenn ja, dann hast Du das richtige Kabel, wenn nein, dann kannst Du Dich weiter um ein Kabel bemühen. Zeitgleich kannst Du aber erst mal die gewünschte Einrichtung vornehmen. Hierzu ist in dem zweiten Beitrag dieses Threads die AVM-Anleitung verlinkt, nach der Du das vornehmen kannst.

Gruß Telefonmännchen
 
Jetzt habe ich in der Anleitung von AVM gelesen, dass Voraussetzung für ein SIP Registrar eine Firmware-Version XX.05. und höher ist...

Meine W920V habe ich aber mit der als am besten geeigneten Firmware 75.04.91 geflasht.

Ist damit das Projekt gescheitert oder gibts eine xx.05. Firmware-Version für die W920v?


Natürlich kannst du, wenn 2 Boxen miteinander gekoppelt sind, an der zweiten Box Endgeräte einrichten. Wenn es nicht geht, ist entweder die Konfiguration oder das Anschlusskabel für das Telefon falsch.

Gruß
Sandra
 
Ich habe das jetzt nicht in der Anleitung gelesen. Da steht: "Die Einrichtung von FRITZ!Box B beschreiben wir hier am Beispiel einer FRITZ!Box mit Firmware-Version xx.05.20 oder größer."
Das geht natürlich auch mit deiner zweiten Box, anderenfalls hätten wir dich gleich zu Beginn darauf hingewiesen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.